Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Herbstsonnentag

Herbstsonnentag

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Sep 2008 08:58

Guten Morgen WK,

hier knallt die Sonne von einem wolkenlos blauen Himmel,leider ist es z.Z.noch ziemlich frisch aber das wird schon noch.
Mittags gibt es den Rest von

dicke Schmorrippen

dazu mache ich Kartoffeln und Rosenkohl.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hillary » 25 Sep 2008 09:02

Guten Morgen Rolf, Hi WK,

hier weicht derweil der Regen noch die Pilzerdl ein, hoffen wir das noch eine Saison kommt.

Gekocht wird, was in den Einkaufswagen hüpft.....tendiere Richtung FertigPizza.

Schönen Donnerstag !

Hillary
Hillary

Beitragvon Froe » 25 Sep 2008 09:10

Guten Morgen, liebe Webköche,

als ich heute morgen aus dem Fenster geguckt habe, habe ich eine dicke Nebelsuppe geblickt - herzlich Willkommen, geliebte Depression :wink:

Deswegen will ich heute etwas kochen, das mich wieder versöhnt, hab allerdings noch keine Ahnung was. Gefühlt wird es wohl auf einen Eintopf hinauslaufen. Mal sehen, was der Markt nachher so bietet!

Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon Sabine_S » 25 Sep 2008 10:16

Guten morgen,

Sonne :?: Bei uns ist es grau in grau und nieselt. Einziger Lichtblick: es ist nicht mehr ganz so kalt!

Bei uns gibts heute Hackfleischküchle mit Kartoffelsalat.

Grüße

Sabine

[2008-09-25 10:17] Bearbeitet durch -Sabine_S-
Sabine_S

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Sep 2008 11:32

Hillary hat geschrieben:hier weicht derweil der Regen noch die Pilzerdl ein, hoffen wir das noch eine Saison kommt.

Das hoffe ich auch,bisher haben sich unsere Pilzwanderungen fast ausschliesslich auf das Suchen beschränkt,wirklich verwertbare Funde waren noch nicht dabei.
Sogar "meine" Stellen die ich seit vielen Jahren aufsuche und eigendlich immer Pfifferlinge,Steinpilze oder zumindest Maronen bringen liegen wie ausgestorben da. :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Sep 2008 12:16

Hallo zusammen,
Sabine_S hat geschrieben:Sonne :?: Bei uns ist es grau in grau und nieselt. Einziger Lichtblick: es ist nicht mehr ganz so kalt!

DITO. :evil:

Heute gibt's bei uns Saure Kartoffelrädle. Musste wieder mal schnell gehen gestern und passt zum Herbstwetter.

Morgen habe ich frei. Also zumindest gehe ich nicht auf die Arbeit. Tochter hat Geburtstag und da will natürlich noch einiges vorbereitet sein. Geplant sind:

- zum Kaffee: Himbeertorte und Baileystorte und auf Wunsch des Geburtstagskindes die ersten Lebkuchen in dieser Saison

- zum Abendessen: Chili-con-carne-Kartoffel-Auflauf und Amerikanische Koteletts. Dazu einen frischen Salat - je nachdem, was der Einkauf heute hergibt.
Schoko-Biene

Beitragvon spunk » 25 Sep 2008 13:06

Hallo Alle,

auch in MUC ist es grau und regnerisch, aber wie schon erwähnt die Vorhersage fürs WE ist seeehr gut :P

Heute gibts a Wiesn Hendel :lol:
und für's WE habe ich einmal wieder das geplant: Lotte Medaillons im Spinatmantel mit Kaviarsauce

Euch allen noch einen schönen Tag
Spunk
spunk

Beitragvon Commander » 25 Sep 2008 13:37

Hallo @All,

heute nur Pizza aus'em TK, mal sehen was sich heute beim Einkauf findet allerdings werde ich am WE nix kochen, da am Samstag Messeaufbau HOGATEC Düsseldorf ist und ich bis zum ersten Messedienst habe :twisted:
Wetter ist hier sch... :cry:
Commander

Beitragvon werner_ » 25 Sep 2008 14:36

Hi, da ich gleich zur Folter (ZA) muß, gips heutabend nur ein Linsensüppchen :wink:
werner_

Beitragvon plankton » 25 Sep 2008 18:49

Hi am Abend!

Hier nix Sonne, war grau in grau und nass. Wetterstimmung war passend zur sonstigen Stimmung :evil: manchen Menschen sollte arbeiten verboten werden :twisted: :twisted: !!! Schon tragisch, wenn sich ein Arbeitstag so mal kurz um 2 Stunden verlängert wegen einer unfähigen Trantüte :twisted: ... sorry, muss etwas Dampf ablasen ;-)!

Mittags gabs für mich rotes Thaicurry aus der Mikro. Zum Abendessen kocht Männe Rösti mit Speck und Käse :arrow: wenigstens das war ne Freude heut, zu wissen das ich heimkommen kann und mich nach dem besch... Tag nicht auch noch ums familiäre Futter ;-) kümmern muss.

So, und jetzt Beine hoch und Feierabend feiern :lol: ...

Grüsse
Evelin
plankton

Zurück zu Was koche ich...