Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Regen am Montag

Regen am Montag

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Okt 2008 07:20

Guten Morgäääähhhn!

Strömender Regen heute Morgen passend zu meiner Stimmung. Seit gestern sind wir nun erst mal kinderlos. :cry: :cry: :cry:

Zum Essen sind noch genügend Rouladenreste vom WE übrig, so dass nur aufgewärmt werden muss. Wahrscheinlich reicht es sogar noch für morgen.

Euch allen einen guten Start in die Woche.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 06 Okt 2008 08:18

Guten Morgen Bine, Hi WK....

Regen ???? :shock: :roll: WO ??....also hier trübelts nur so vor sich hin, noch kein Tröpfchen in Sicht...

Liebe Bine, nimm's nicht so tragisch, auch "kinderlose" Zeiten können schön sein :lol: :lol: :wink: dafür kannst du bestimmt eine geballte Ladung Mutterliebe an den WE los werden....Studenten sind doch hungrig, haben immer ein Loch im Geldsäckel und Unmengen an Waschwäsche.... :lol: :lol: :lol: :roll:
Wünsch deinem Töchterchen alles Gute !

Hier wird diese Woche eigentlich nicht viel gekocht sondern fast nur gewärmt.... :oops: :oops: hatte keine Lust auf Steuerklärung, hab lieber gekocht :oops: 8)

Heut auf Wunsch meiner Tochter
Krautnudeln aus dem restlichen Krautrouladenkopf
Krautnudeln

.....habe gerade festgestellt, dass unsere gebräuchliche Version hier noch nicht verankert ist .
Verwendet wird der Kohlkopfrest von Krautruladen, also schon leicht vorgegartes Kraut, dieses klein schneiden.
Fett in einer flachen Pfanne erhitzen, Kraut zugeben und braten, bis es eine schöne braune Farbe annimmt.
Will man viel Kraut haben, sollte man auf mehrmals braten.
Spirelli kochen, unter das gebratene Kraut heben und mit einem SEHR würzigen Reibekäse bestreun.
Wem das zu trocken ist, vorher Mehl über das gebratene Kraut geben, kurz mit durchbraten, mit Weißwein oder Sahne ablöschen.
zum Würzen dürfen Majoran, Kümmel, Salz, Pfeffer, Paprika, Chilli verwendet werden.
Hillary
,
ja, dann haben wir da natürlich auch noch Krautrouladen stehn, aus meinen restlichen Zucchini wurden mit Hack und Feta gefüllte produziert und ausserdem steht noch ein kleines Stück Sauerbraten mit einem groooooßen Topp Sauce http://www.webkoch.de/rezept/46967

So haben wir jeden Tag Wahlessen :lol: :lol: :wink:

Schönen Wochenstart!

Hillary
Hillary

Beitragvon Froe » 06 Okt 2008 09:10

Guten Morgen, liebe Hillary, liebe Bine,
liebe Webköche,

im Radio haben sie gesagt, dass es bei uns heute nicht regnet - voll gelogen!! Und ich natürlich ohne Schirm aussem Haus :?
Dafür gibt es heute Reste vom gar köstlichen gestrigen Mahl. Oder einen Hot-Dog, wir fahren nämlich heute abend zum schwedischen Möbelhaus :wink: .

Ich hab mal wieder gar keine Lust. Warum efindet nicht endlich mal jemand standardmäßig das 3-Tage-Wochenende ?!

Lieben Gruß,
Froe
Froe

Beitragvon September » 06 Okt 2008 09:52

guten Moin @all,

hier auch grau in grau so richtig pisseliges, trübes, todtrauriges Herbstwetter.... :(

Heut gibt's die Reste vom gestrigen Rindfleisch aus'm Römertopf und dazu Bratkartoffeln und ma sehen, Blumenkohl is wohl fast alle, aber aus der Soße vom Blumenkohl könnt ich noch 'ne Suppe basteln.

Trübe Grüße und ich hab so'ne kurze Woche wie letzte Woche, nämlich ab Freitag Urlaub :lol: :D :wink: aber nur für ein paar Tage, Kindle kommt in die Kinderkrippe :oops: :oops: :oops:

Viele Herbstgrüße
September
September

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Okt 2008 10:22

Hillary hat geschrieben:....Studenten sind doch hungrig, haben immer ein Loch im Geldsäckel und Unmengen an Waschwäsche....

:lol: :lol: Kann mich noch gut daran erinnern, wie das bei mir war. Da kann ich mich ja echt auf die WE freuen!!! :?
Danke dir jedenfalls für die guten Wünsche. (Übrigens: Schütze sieht noch aus wie früher - zumindest was mein Blick in den Eingangsbereich erhaschen konnte. :D )

froe hat geschrieben:Warum efindet nicht endlich mal jemand standardmäßig das 3-Tage-Wochenende ?!
Warum nicht die 3-Tage-Arbeitswoche??? :wink: :D

september hat geschrieben:nämlich ab Freitag Urlaub - aber nur für ein paar Tage, Kindle kommt in die Kinderkrippe

Urlaub! Gute Idee! Habe nur noch 11 Wochen zu arbeiten bis zum nächsten Urlaub! :twisted:
September, deinem Kleinen wünsch' ich gute Eingewöhnung!
Schoko-Biene

Beitragvon spunk » 06 Okt 2008 11:12

Hallo Alle !

Nu hat mich die Arbeit wieder :? CHAOS :roll: .....

München vermeldet schönstes, warmes Herbstwetter.

Bei uns gibt es heute entweder Klabsschnitzel mit Pilzsosse oder : Fischröllchen mit Pilzfüllung, kommt darauf an, was mir nachher in die Einkaufskarre hüpft :wink:

Allen einen guten Start in die Woche,
Spunk
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Okt 2008 11:24

Hallo WK,

wer hätte das gedacht nach all dem Sturm und Regen scheint jetzt die Sonne vom wolkenlosen Himmel.Da erst am Abend gekocht wird mache ich mich gleich mal auf in den Wald um nach den Pilzen zu sehen und das schöne Wetter zu geniessen.
Abends gibt es dann

Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce

und für mich hoffentlich eine vernünftige Pilzmahlzeit.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon September » 06 Okt 2008 13:17

Hallo Schokobiene

[quote][/quote]Urlaub! Gute Idee! Habe nur noch 11 Wochen zu arbeiten bis zum nächsten Urlaub!
September, deinem Kleinen wünsch' ich gute Eingewöhnung!

Das ist lieb, vielen Dank, es ist eine "Die Kleine" und nicht verzagen, 11 Wochen :!: :!: Zeit rennt, wenn man Spass hat... :lol: :lol:

Das ruck'st Du doch auf einer A...backe ab... :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße
September
September

Beitragvon werner_ » 06 Okt 2008 17:45

Hi,hier herrschen die Grautöne vor :roll:

zu happern gips gleich Keftedes nach Art von Smyrna

@BB: Pilze gefunden? die Maronen sind schon durch, aber wenn`s nochmal wärmer wird.......

die Steinpilze letztens haben sich als bitterer Gallenröhrling entpuppt, die sind aber auch sowas von ähnlich :twisted:
werner_

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Okt 2008 17:57

werner_ hat geschrieben:BB: Pilze gefunden?

Nur Pfifferlinge,gerade genug für einmal Rührei.
Möchte nur mal wissen wo dieses Jahr die Stzeinpilze geblieben sind und Maronen waren auch nicht der Rede wert.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jewelle26 » 06 Okt 2008 19:03

Hallo zusammen,
das Wetter ist ja so richtig zum "Leonard-Cohen-hören" :wink: , aber nein, ich hab' mal unsere verarbeitungswürdigen Vorräte durchforstet: Blumenkohl, Eier, Rohschinkenabschnitte, Joghurt, Kapern sowie Petersilie aus dem Garten ergaben einen Salat. Weiß noch nicht, wie er schmeckt, steht noch im Kühlschrank zum durchziehen.
Schönen Abend!
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon kuddl » 06 Okt 2008 23:39

moin @all
nach urlaub und anschliessendem langen we wieder alltag - waschen
, einkaufen .... :cry: :oops:
gekocht wurde auch: haehnchenbrust -
und rosenkohl....
morgen ist eigentlich muckibude und dann salat ???!!!! oder gleich rotwein und kaese/oliven .... :)
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 07 Okt 2008 07:39

Möchte nur mal wissen wo dieses Jahr die Stzeinpilze geblieben sind und Maronen waren auch nicht der Rede wert.

Jep, das möcht ich auch mal wissen :twisted: :twisted: ....und die 3 Tropfen Regen gestern sind ja auch nicht grad fördernd.....hoffentlich kommt wenigstens der Hallimasch noch durch 8) :roll:
Hillary

Zurück zu Was koche ich...