Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Suppe zum Bergfest

Suppe zum Bergfest

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Okt 2008 08:33

Guten Morgen,

heute hängt hier ganz schön der Nebel drin - also auch wettertechnisch SUPPE. Gekocht habe ich ein Süppchen aus Butternutkürbis, dem einzigen Gartenkürbis (Hokkaido - ca. 12 cm Durchmesser :? ), ein paar Möhren, Kartoffeln, Zwiebel, Chili, Brühe und Schmelzkäse. Das Ganze dann püriert. Ist leckerst geworden. :D
Schoko-Biene

Re: Suppe zum Bergfest

Beitragvon Froe » 08 Okt 2008 10:33

Schoko-Biene hat geschrieben:Ist leckerst geworden. :D

Hört sich auch so an!!

Guten Morgen, Bine, hi WK,
hier regnet es sich gerade auch schön ein und es sieht so aus, als würde es nie, nie wieder aufhören. Aber immerhin ist es dabei ziemlich warm, das ist doch nicht verkehrt :wink:
Ich hab gestern zwei Artischocken auf dem Markt erstanden, die es heute mit Baguette, Vinaigrette und einer Mischung aus Myo und Ketchup :oops: gibt. Ich weiß, dass sich das nicht sehr fein anhört, es schmeckt aber so.

Dann will ich noch für einen Freund eine Grillagetorte backen. Der geht zurück nach Bayern und hat dieses kalorienarme Gebäck meiner Heimat noch nie gegessen, findet aber den Namen sehr lustig (Grill-Ar***).

Ich habe sie schon einmal gebacken und kann mich daran erinnern, dass es danach ziemlich chaotisch in meiner Küche aussah...

Lieben Gruß,
Froe
Froe

Beitragvon Hillary » 08 Okt 2008 11:13

Guten Morgen , ups, ne , Hallo Ihr zwei :oops:

Hier wird restlicher Sauerbraten vermeldet, dann ist auch Ruhe mit wärmen....aber morgen folgt ja der "Einkaufsdonnerstag" :wink:

Schönen Wochenteiler aus der trüben, trockenen und warmen Oberlausitz !
Hillary
Hillary

Beitragvon Hillary » 08 Okt 2008 11:20

:oops: :oops: :oops: 8)

aus Butternutkürbis, dem einzigen Gartenkürbis (Hokkaido - ca. 12 cm Durchmesser ),

Das war jetzt aber eine echte Denkaufgabe :lol: :lol: :lol:
Hab mich doch echt gefragt, wie der Butternut zum Hokkaido mutieren konnte :roll: :lol: ...jetzt war's durch , Du hast 2 Kürbisse gekocht.......*grins* und dabei ist erst Mittwoch :idea:

Liebe Grüsse !
Hillary
Hillary

Beitragvon September » 08 Okt 2008 11:25

Moin alle zusammen,

in Göttingen teils sehr sonnig, teils bedeckt, aber wenigstens trocken, das läßt auf Gartenarbeit hoffen... :)

Heute gibt's nur Kartoffeln, nachdem wir gestern[url]http://www.webkoch.de/rezept/19762[url] hatten und ich nach so'nem halben Ding pappsatt war... :D

Ausserdem heut keine Zeit für Cooking, da ist man mal einen Tag nicht im Büro und schon stapelt's sich auf'm Schreibtisch. :( :( :( d. h. heut Sonderschicht :twisted: :twisted:

Liebe Grüße
September[/url]
September

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Okt 2008 12:42

Hillary hat geschrieben:
aus Butternutkürbis, dem einzigen Gartenkürbis (Hokkaido - ca. 12 cm Durchmesser ),

Das war jetzt aber eine echte Denkaufgabe :lol: :lol: :lol:

Jou. War schon gespannt, ob jemand auf die Lösung kommt. :wink: :lol: Nee, nee, als ich's gelesen habe, hab' ich auch gemerkt, dass das etwas unglücklich formuliert war. :oops: Aber ihr seid ja alles schlaue Köpfchen! :D
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 08 Okt 2008 13:05

moin zusammen,
wetter ist hier einfach aetzend. ne schoene suppe waere gar nicht schlecht. aber hier ist fuer heute frischer spinat und forelle angesagt.
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Okt 2008 13:41

Hallo zusammen,

nach einem Vormittag voller Gartenarbeit gab es am Mittag Kapü,Möhrengemüse und Spiegelei.
Da hier immer noch bestes Herbstwetter ist wird nach der Mittagsruhe der Rasen abgeknirscht,Kanten abgestochen usw.Im Nutzgarten sind wir so weit fertig es stehen nur noch Porree,ein ganzer Schwung rote Bete und natürlich eines meiner liebsten Gewürzpflanzen der Liebstöckel im Acker.Der muss mal wieder richtig verjüngt werden denn das Zeug breitet sich sonst ohne Ende aus.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 08 Okt 2008 14:20

Hallo Alle,

heute gibt es Reste vom Montag und dazu Salat.

Mogen irgendewtas mit Brokkoli, werd gleich mal in der DB schaun, ob ich etwas Feines finde :wink:

Allen einen sonnigen MI

Spunk
spunk

Beitragvon Commander » 08 Okt 2008 21:42

Hallo @All,

dem Suppenthema kann ich mich nur anschließen, habe gestern Abend noch eine Fischsuppe produziert, welche es heute gab und morgen nochmal zum Mittag gibt.
Werde das Rezept auch noch in die DB kloppen :wink:
Commander

Beitragvon werner_ » 08 Okt 2008 21:47

September hat geschrieben:Moin alle zusammen,

in Göttingen teils sehr sonnig, teils bedeckt, aber wenigstens trocken, das läßt auf Gartenarbeit hoffen... :)

Heute gibt's nur Kartoffeln, nachdem wir gestern Kaiserschmarren mit Vanillesauce hatten und ich nach so'nem halben Ding pappsatt war... :D

Ausserdem heut keine Zeit für Cooking, da ist man mal einen Tag nicht im Büro und schon stapelt's sich auf'm Schreibtisch. :( :( :( d. h. heut Sonderschicht :twisted: :twisted:

Liebe Grüße
September

Hi September, laß doch mal die url`s wech, dann funzen auch die Links
werner_

Zurück zu Was koche ich...