Leberkäse mit Sauerkrautfüllung, überbacken (Leberkäseröllchen) Hi Petra,
nur 'ne kurze Frage:
welche Fkt. erfüllt denn der Kochschinken?
der "Zusammenhalt" dürfte ja auch vom (gekochten) Fleischbrät des jeweils verwendeten Leberkäses gegeben sein... Gruß T.
Jetzt auch noch kurz mein Statement: Der Fleisch- bzw. Leberkäse ist etwas sperrig zu wickeln. Ein paar Röllchen sind mir auseinander gefallen.
Geschmacklich aber klasse; und der Kochschinken, Doc, gibt eine spezielle, sanfte Note.
Den Ansatz mit dem Auflauf von crazycook finde ich ja interessant Gibt es neben dem leckeren Rezept vielleicht auch noch andere Rezepte, wie ich den Leberkäse auch anders zubereiten kann? Bin da wirklich für alles offen
Ja, der Link hat funktioniert Dankeschön. Da habe ich ja schon mal die ersten 29 neuen Rezepte. Habt ihr noch mehr für mich? Kann auch so schnell beschrieben werden! (muss kein Link sein)
hast du eine Leberkäsefabrik??? Leberkäse in dünne scheiben schneiden oder Leberkäsescheiben noch mal halbieren, ferig gekochte Maccaroni einwickeln, mit Tomatensauce übergießen, und im Röhr mit Käse überbacken.
Oder einfach als Nudelgericht - Leberkäse würfeln, braten, zu den fertigen Nudeln geben und mit Reibekäse und Tomatensauce servieren....
@ Hillary: Leider habe ich keine Leberkäsefabrik - wäre aber toll
Ich habe gestern beim googln auch noch ein paar Rezepte gefunden: www. gourmetfein.com/rezepte Jetzt muss ich zum Wochenende hin endlich mal etwas einkaufen gehen und dann gehts das nachkochen los. Freu mich schon voll drauf Ich halte euch dann auch auf dem Laufenden wie es geschmackt hat!
Ich war auch gerade auf der Suche nach ein paar Informationen zu bestimmten Leberkäsesemmeln, die ich auf einer österreichischen Tankstelle gegessen hatte. Ist jetzt gut 2 Wochen her, daher kann ich mich auch nicht mehr richtig daran erinnern, wer der Hersteller ist.
Aber, ich habe mir mal die Varianten von Gourmetfein genauer angeschaut. Doris meinte wohl auch folgenden Link, der bei ihrem Beitrag nicht zu klicken ging: gourmetfein.com
Die Rezepte sind tatsächlich toll, ich weiß nur nicht, ob das auch die Leberkäsesorten waren, die ich an der Tankstelle in Österreich bekam?
Vielleicht ist ja jemand aus Österreich hier und kennt sich damit noch besser aus. Danke schon mal.