Diskussion über alle möglichen Themen

Wetterkatastrophen - aktuell

Beitragvon Patricia9369 » 30 Dez 2004 17:31

Ich persönlich denke, daß gerade die Menschen die wenig haben ehr spenden werden als andere die viel mehr haben. Obwohl es auch dort (zum Glück) löbliche Ausnahmen gibt.
Woran ich das festmache?
Wenn es uns nicht so gut geht sind wir sehr viel mehr auf andere angewiesen. Manch einer hat schlechte Zeiten erlebt in denen ihm geholfen wurde und gibt dies in besseren Zeiten an wieder andere weiter denen es aktuell nicht so gut geht. Es gibt in diesen Kreisen mehr Solidarität denke ich.

Schön das einige mit gutem Beispiel voranschreiten. wie gesagt, ich werde folgen. Und unser Ex-Kanzler wäre menschlich ebenfalls gut beraten, wenn er ganz persönlich etwas beitragen würde, außer einfach nur in einem Hotel abzusteigen in dem Menschen arbeiten müssen, obwohl sie einen Großteil ihrer Angehörigen verloren haben bzw. immer noch suchen...Wie fuffi bereits andeutete ist meine 6jährige Tochter dahingehend sozialer eingestellt.

Siri hat geschrieben:.. noch 'ne idee: wie ware es, wenn alle banken die zins-gewinne EINES TAGES spenden würden...

DAS wäre eine äusserst uneigennützige und sehr hilfreiche Geste die ich mir leider kaum vorstellen kann...

Trotz alledem, ich hoffe es hat keine Verwandten, Freunde und Bekannte von euch getroffen und ich wünsche allen ein besseres Jahr!

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon crazycook » 30 Dez 2004 17:44

Hi, in unserem ländlichen Kreis werden ein Ehepaar vermisst (er 39, ihr Alter weiß ich nicht); ihr Bruder samt Freundin haben überlebt. Ferner eine junge Tochter (kein Kind) und nach neuesten Gerüchten ein weiteres Ehepaar.
Seit W.T.C. habe ich ein flaues Gefühl beim Besuch von Freizeitparks wie Phantasialand und bei Urlaubsreisen. Großes Feuerwerk kaufe ich generell nicht; meinem Sohn habe ich trotzdem eine Kinderpackung gestattet. Denn wenn wir jegliche Lebensfreude verlieren und nur noch Angst haben vor Naturkatastrophen und Anschlägen, ist die Hoffnung dahin.
Fischer hat gut Reden mit seinem Böller-Boykott; wo mag der Silvester feiern mit seiner Manou, und die Industrie hat bereits moniert, dass ihr Jahresgeschäft den Jordan runter geht, auf dem Rücken einer einzigen Branche. Da ist dann auch was dran.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Patricia9369 » 30 Dez 2004 18:01

Susi, für mich kauf ich schon lang nix mehr. Aber ein wenig für meine Lütte sollte möglich sein. Orientiert sich an ca. 10€.

Ich denke, das man Kindern diesen Spaß nicht nehmen sollte, sich aber einschränken kann oder aber bestimmt auch einen Spagat/Kompromiß machen und entsprechend Spenden für Hilfsorganisationen einplanen kann.

Wie bereits weiter oben erwähnt stehe ich manchen Spendenaufrufen auch ein wenig skeptisch gegenüber, weil ich nicht will das meine Spende auf dem Weg "verloren" geht, aber es gibt auch seriöse Organisationen.

Ich hoffe das sich die Vermißten aus deinem Landkreis anfinden, wenngleich man bei dieser hohen Verlustrate nicht sicher sein kann...

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste