Diskussion über alle möglichen Themen

Huhu...

Huhu...

Beitragvon Patricia9369 » 30 Dez 2004 15:24

Seid ihr alle schon auf ner Silvesterfete :?:

Ist ja wahnsinnig ruhig hier. * vor Langeweile gähn*

Keiner da?

Grüße, Pat
Patricia9369

Beitragvon Alix » 30 Dez 2004 15:35

Hallo Patricia

Du bist nicht alleine hier. Ich wusste nur nichts zu schreiben. Schau aber andauernd rein, ob jemand was geschrieben hat.

A propos Silvester: Mein Menü sieht folgendermassen aus:
Käse-Fondue (mit Brot und Gemüse zum Tunken)
Apfel-Tiramisu und Himbeertiramisu

Nicht gerade kalorienarm und nicht gerade ausgewogen - ich weiss... aber zwischendurch darf man ja mal sündigen!! :twisted:

Liebe Grüsse
Alix
Alix

...auch da

Beitragvon fuffi » 30 Dez 2004 16:03

Hallo ich bin auch wieder da,

komm gerade vom bügeln. Muß alles weg. Darf ja an solchen Nächten, wie Silvester, Neujahr und Weihnachten, nichts mehr an der Leine hängen. Ist bei uns ein heidnischer Brauch.

Während ich gebügelt habe, hat ein Topf Linsen vor sich hin gekocht.
Mit Porree, Karotten, Kartoffeln und einem Schuß Essig. Natürlich die Fleischeinlage nicht vergessen.

Morgen, da gibt es Zigeunerschnitzel mit frischen Champignon und Paprika und viel Zwiebeln. Mit ein wenig Tomatenmark aufgepeppt und dazu Reis. Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber wo ich schon mal beim tippseln bin.

Viele Grüße
fuffi

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
fuffi

Ebenfalls wieder da

Beitragvon crazycook » 30 Dez 2004 16:56

Hi alle,
meine schöne Planung zu Silvester komplett den Bach runter gegangen :cry: :cry: :cry: Wollte doch so allerhand Neues beim Fondue austesten, auch aus dem Thread, aber nun fahren wir doch auf 'ne Mitbring-Party. Trost: Das Fondue wird kurzfristig nachgeholt :D.
Also mache ich später 'nen Schweinebraten (kalt mit diversen Saucen) und Siris Curry-Tortellini-Salat (immerhin etwas; darauf freue ich mich). Neujahr Schweinefleisch aus dem Wok, am Sonntag Lillis süß-saure Bolognese zu Spagetti (kürzlich im Forum).
crazycook

hmmm, silvester?

Beitragvon Patricia9369 » 30 Dez 2004 17:45

Hmmm,
kochtechnisch irjendwie noch so gar keine Planung hab... :?

Aber *freudig grins* lade mich virtuell bei Alix ein! *hihi*
Alix, ich bringe 3 Kinder mit aber dat schaffste schon, oda?? :lol: :lol:

Susi, nicht das du denkst du wärst nun raus. Zu dir komm ich nächster Jahr! :wink: :twisted:

Nun ja, zum Glück gibts noch den Freezer und etlich Konserven und trallala sowie eingefrorene Weihnachtsreste. Werds schon noch schaffen die Bande abzufüttern. :wink:
Was mich ziemlich beruhigt ist das die ´Kinderanzahl sich wieder auf 3 statt 4 reduziert hat. Mein privater Alptraum war 4 kl. Kids im alter von 5-7 zu beaufsichtigen während sie mit Feuerwerk und eben Feuer runhamtieren. Wenn da wat schiefjeht muß ich grade stehen, werde zur Verantwortung gezogen und würde mir eine Unaufmerksamkeit nicht verzeihen...

Ich wünsch euch allen ein schönes Silvester & Neujahr!

Bis nächstes Jahr... (den Spruch find ich immer wieder geil... :lol: )

Pat
Patricia9369

Karpfen

Beitragvon Hillary » 30 Dez 2004 18:03

Hallo alle zusammen,
hab gerade meinen Karpfen gefangen :lol: :lol: ! Bzw. hat der Fischhändler geholfen :oops: .
Den gibt's heut abend auf Spreewälder Art, mit Kohlrabi, Möhre, Sellerie und Weißwein. Dazu braune Butter und Petersilie.
Für das WE hab ich die Zutaten für ein Käsefondue eingekauft, morgen und Samstag sind wir eingeladen!
.........und jetzt werd ich schnell die gängige Internetverbindung nutzen und noch eine Spendenüberweisung tätigen. Ist schon mehr als schlimm die ganze Sache. Mich hat Dresden damals auch sehr bewegt und ich hab meinen Teil dazu gegeben.............wenn man dann aber liest in welche Kanäle das Geld fließt.........mir wär es am liebsten ich könnte jemanden persönlich helfen oder wüßte zumindest gern, wofür es verwendet wird. Geht's euch auch manchmal so?
Jedenfalls wünsch euch auch allen einen guten Start für 2005!
Tschüß Hillary
Hillary

@Patricia

Beitragvon Alix » 30 Dez 2004 18:08

Hallöchen

Aber *freudig grins* lade mich virtuell bei Alix ein! *hihi*
Alix, ich bringe 3 Kinder mit aber dat schaffste schon, oda??
Rein kochtechnisch kein Problem - aber du müsstest dich bald auf den Weg machen... sind doch ein paar wenige Kilometer! :D
Kinder wären auch kein Problem, sowohl ich als auch mein Freund sind Primarlehrer!

Liebe Grüsse
Alix
Alix

@ Alix

Beitragvon Patricia9369 » 30 Dez 2004 18:24

Ja, dem ist wohl so Alix! *schmunzel* Aber doch nur knapp bissel mehr als 1000 Km... :lol:

Hmm, da kommt mir grad ne grandiose Idee: Die DB bietet eine Reisebegleitung für Kids an.
Ich schick se einfach zu dir und geh Party machen *fg*

Obwohl... nee, so unfair mag ich net sein, außerdem würde ich mir dann die Chance verbauen dich mal kennenzulernen.
Verschieben wirs auf später mit einem oder garkeinem Kind und ich darf mir was wünschen? Jetzt wünsche ich mir jedenfalls einen guten Start für euch zwei beiden Priman... Quatsch: Primarlehrern! ins Jahr 2005 :wink:
Liebe Grüße zurück!

~~~~~~~~~~~~

Hillary: du hast den Käscher gehalten und der Fischverkäufer hat se inne Falle getrieben. Gibs zu! :lol:
Wünsche natürlich auch dir alles erdenklich Gute und schön, daß auch du dich Spendentechnisch beteiligst*. Für dich und die deinen ganz liebe Grüße.
* P.S.: Lies mal unter Wetterkatastrophen in Allgemeine Diskussion nach Hillary....

Und nochmal ganz allgemein an alle hier:

Guten Rutsch für alle Webköche/-innen!!!

Patricia
Patricia9369

@Patricia

Beitragvon Alix » 30 Dez 2004 18:33

Hallo Patricia

Hihi... ok auf später verschoben!

Ich wünsche auch dir einen guten Rutsch in ein tolles, erlebnisreiches und schönes 2005!

Liebe Grüsse
Alix
Alix

Spenden

Beitragvon loehae » 30 Dez 2004 18:47

Hillary hat geschrieben:.wenn man dann aber liest in welche Kanäle das Geld fließt.........mir wär es am liebsten ich könnte jemanden persönlich helfen oder wüßte zumindest gern, wofür es verwendet wird. Geht's euch auch manchmal so?

Hillary, genau aus diesen Gründen, und weil ich dem Roten Kreuz und so diversen anderen Hilfsorganisationen nicht traue, spende ich überhaupt nicht dorthin, sondern helfe unmittelbar am Objekt ! Ich kann dann ganz sicher sein, dass nichts von meinem Geld flöten geht, für Verwaltungs- oder sonstige Ausgaben ! Es gab insofern schon genug Skandale, immer wieder !!!! Bin bisher damit gut gefahren und Hilfe ist schließlich Hilfe....oder ??
loehae

Beitragvon fuffi » 30 Dez 2004 21:07

Hallo,

zu den Spenden muß ich folgendes sagen. Auch ich hab aufgrund verschiedener Vorkommnisse kein Vertrauen mehr.

Ein Verwandter von meinem Freund kennt jemand, der arbeitete mit einem Pfarrer zusammen.
Der mietet LKW`s und fährt Spenden direkt in Krisengebiete. (in diesem Fall wird das per LKW wohl nicht gehen)Medikamente usw. Das macht der schon seit Jahren so. So viel wir wissen beliefert er in erster Linie Krankenhäuser und erste Hilfe Stationen.
Geldspenden, da wischt sich auch keiner die Hände ab,
Werden uns an diese Leute wenden.

Einen wunderschönen Rutsch und - wichtig -
Gesundheit im neuen Jahr
Gruß fuffi

Zurück zu Allgemeine Diskussion