Suche nach bestimmten Rezepten

Suche Pizza Paesana

Suche Pizza Paesana

Beitragvon crazycook » 03 Jan 2005 14:57

Kennt jemand das Rezept mit Pfifferlingen, Zwiebeln, Speck und Sahnesauce (vermute darin Parmesan)? Sehe schon, bei mir italienische Woche...
crazycook

Beitragvon loehae » 03 Jan 2005 15:47

Hi Susi !
Für Pizza Paesana gibt es nicht DAS Rezept, sondern sehr viele Varianten. Ich kenne sie u.a. mit Pilzen, in der Regel Champignons, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Knoblauch und Mozzarella. Es gibt sie auch mit Spinat und/oder Artischocken. Wenn du die Pfifferlinge zusammen mit Frühlingszwiebeln und Speck anbrätst, etwa Sahne dazu gibst, sowie knoblauch und Thymian und diese Soße mit Parmesan würzt, hast du schon die gewünschte Pizza !

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon crazycook » 03 Jan 2005 16:01

Hallo Lilli - "Paesana" bedeutet "Parmesan" - oder :oops: ? Werde "mein" Rezept mal nachbasteln und bin gespannt, wie sich Sahnesauce auf Pizzateig backen lässt... Danke!
crazycook

Beitragvon loehae » 03 Jan 2005 18:21

crazycook hat geschrieben: "Paesana" bedeutet "Parmesan" - oder :oops: ? Werde "mein" Rezept mal nachbasteln und bin gespannt, wie sich Sahnesauce auf Pizzateig backen lässt... Danke!

Hallo Susi !
Dachte das sei ein Städtchen im Piemont, kann mich aber auch täuschen !
Ich würde Crème fraîche verwenden, geht sicher noch besser !

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon crazycook » 03 Jan 2005 19:03

Das mag wohl sein, meine italienische Sturm- und Drang-Zeit ist einigermaßen lange her :lol: Creme fraiche ist da, schaun 'mer mal.
crazycook

Zurück zu Rezeptsuche