Suche nach bestimmten Rezepten

Rat gesucht, dringend!

Rat gesucht, dringend!

Beitragvon Nostradamuz » 06 Jan 2005 17:45

Am Samstag feiere ich 2 Jähriges mit meiner Freundin und will hierzu ein romantisches Essen für 2 zubereiten, vOrspeise und Hauptgericht hab ich schon, aber zum Nachtisch fehlt mir eine Idee und zwar soll im Nachtisch ein goldener Ring versteckt sein, ihr versteht auf was ich hinaus will, er soll aber weder verschmiert werden, noch soll sie sich daran verschlucken, habt ihr eine Idee?
Nostradamuz

"Heißes Dessert"

Beitragvon loehae » 06 Jan 2005 18:07

Hallo Torsten !
Wie wäre es damit :
Scharfer Schoko-Cooler (abgefahrenes Dessert),

Du könntest den Ring locker zwischen den Tortillastreifen verstecken, außerdem wäre es ein, der Situation angepasstes, "heißes" Dessert !!

Werde aber noch weiter überlegen !
Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jan 2005 18:28

Kannst dich ja auch mal hier umschauen:
leckere desserts aus 1001 nacht

Und damit der Ring net schmutzig wird und sie ihn bestimmt nicht verschlucken kann, würde ich ihn in so einem Fall in ein Plastiktütchen o.ä. einschweißen und im Dessert verstecken. Grad so, das er net rauslugt, aber auch so, daß man ihn nicht übersehen/-essen kann.

Viel Glück!

Patricia
Patricia9369

Beitragvon fuffi » 06 Jan 2005 19:19

Hallo Nostradamuz,

Die Idee mit dem Tütchen find ich gut, wäre doch Schade um den schönen Ring. Wenn die den verschluckt, wo bleibt dann die Pointe?(hoffentlich habe ich das richtig geschrieben)

Hatte da mal ein köstliches Dessert, find ich bloß bei meiner Zettelwirtschaft im Moment nicht. Suchaktion läuft noch.

War jedenfalls etwas mit Gries und einer Fruchtsoße, welche man mit einem Likör aufpeppen könnte.

Würde kleine Förmchen verwenden. Und dann das Dessert stürzen vor dem Verzehr.Macht Optisch viel her.

Gruß Helga
fuffi

Beitragvon fuffi » 06 Jan 2005 19:37

hab ich grad gefunden

"Sugar Baby" - Champagnerköpfchen mit Mangosauce

200 ml Champagner brut
100 g Zucker
3 Blatt Gelatine
1 große Mango
2 Himbeeren
Limonensaft
Bacardi

Erwärmen Sie in einem kleinen Topf den Champagner mit dem Zucker und lassen Sie den Zucker schmelzen. Weichen Sie die Gelatine in kaltem Wasser ein, lassen sie abtropfen und geben sie zum warmen Champagner. Sieben Sie die Flüssigkeit durch ein feines Sieb in einen anderen Topf und lassen sie abkühlen, aber nicht fest werden.

Die Mango längs ober- und unterhalb des Kerns durchschneiden, das Fruchtfleisch herauslösen und in schöne Scheiben schneiden. Mit einem oder mehreren Ausstechförmchen Ihrer Wahl stechen Sie hübsche Formen aus.

Gießen Sie ein wenig von der Champagnerflüssigkeit in zwei Förmchen. Legen Sie die Himbeeren hinein und lassen Sie das Gelee fest werden. Füllen Sie wieder etwas Flüssigkeit in die Förmchen und legen Sie ein bis zwei Mangostücke hinein. Fahren Sie so fort, bis die Förmchen voll sind und die Mangostücke schichtweise im Champagnergelee festsitzen. Die Förmchen bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

Lösen Sie das restliche Fruchtfleisch aus den Mangos, entfernen Sie die Fäden und pürieren das Fruchtfleisch fein. Parfümieren Sie die Sauce mit Limonensaft und Bacardi. Vollreife Mangos brauchen keinen Zucker.

Kurz vor dem Servieren tauchen Sie die Förmchen kurz in heißes Wasser und stürzen sie auf zwei Teller. Gießen Sie die Sauce rund um die Köpfchen und garnieren Sie die Teller mit einigen Früchten je nach Saison.

PS: Falls die Champagnerflüssigkeit zu früh zu erstarren beginnt, lassen Sie sie bei milder Hitze wieder flüssig werden. Je nach Lust, Laune und Saison verwenden Sie andere Früchte, zum Beispiel Himbeeren, Erdbeeren, Melonen, Papayas, Bananen. Auch die Fruchtsauce können Sie beliebig variieren.

PPS: Die angebrochene Flasche Champagner trinken Sie zum Auftakt des Abends oder zum Dessert.

In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.
(Christian Reuter, dt. Dichter, 1665-1712)
fuffi

Beitragvon Nostradamuz » 06 Jan 2005 19:42

die Idee ist toll, das mach ich und bette bei ihr einfach den Ring mit ein.
Nostradamuz

Noch eine Idee @ Nostra

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jan 2005 20:12

Und wenn du ihr dann vielleicht noch das Gedicht von Gibran Von der Liebe vorliest oder schön geschrieben überreichst (vielleicht à la Pergamentrolle -die Ränder könnte man ein wenig abflammen, damit es echter aussieht und das Papier mit Kaffesatz präparieren- Das Gedicht dann handschriftlich (!) darauf verewigen, aufrollen und mit einem roten Schleifchen versehen überreichen) dürfte nix mehr schief gehen und es ein unvergeßlicher Abend werden.

Erzählst du uns hinterher ob es ein Erfolg war?

Patricia
Patricia9369

Beitragvon Nostradamuz » 06 Jan 2005 20:29

Die Idee ist toll, danke.
Klar sag ich euch obs ein Erfolg war.
Nostradamuz

Re: Noch eine Idee @ Nostra

Beitragvon loehae » 06 Jan 2005 20:29

Patricia9369 hat geschrieben:Erzählst du uns hinterher ob es ein Erfolg war?

.....nicht ohne heftigst zu bestreiten, dass Frauen neugierig sind...gelle ??

Gruß und Schmunzel !
Lilli
loehae

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jan 2005 21:03

loehae hat geschrieben: .....nicht ohne heftigst zu bestreiten, dass Frauen neugierig sind...gelle ??

GUT, es ist NICHTS :!: UND WEITER :?: Na, *LAUTES SEUFZEN * VIELEN DANK auch.

:lol: :lol: :lol:

Für alle die jetzt nur noch 'Bahnhof' verstehen -> hier gibts die ÜBERSETZUNG...

*grinz*
Patricia9369

Beitragvon crazycook » 06 Jan 2005 21:22

Hi Nostradamuz,
1. Viel Glück!!!
2. Was gibt's als Vor- und Hauptspeise?
Ich bin nämlich bekennend neugierig 8), besonders bezüglich Deiner eigenwilligen Kreationen...
LG Susi
crazycook

Beitragvon loehae » 06 Jan 2005 22:03

Patricia9369 hat geschrieben:GUT, es ist NICHTS :!: UND WEITER :?: Na, *LAUTES SEUFZEN * VIELEN DANK auch.
:lol: :lol: :lol:

Kann dir nur uneingeschränkt beipflichten...:) :-)

Netten Abend noch
Lilli
loehae

Beitragvon Nostradamuz » 07 Jan 2005 02:02

Du wirst sehr enttäuscht sein wenn du exotisches erwartest:

Vorspeise:
Rucolasalat mit gebratenen Entenbruststreifen an einer Balsamico Vinaigrette (schreibt man das so?)

Hauptgericht:
Filet vom Kanickel ( das Vieh lebt im mom noch , wie schon erwähnt , Nachbar = Jäger und hat auch ein paar Kanickel zum Braten im Garten)
an Rotweinsauce mit Rosinen und selbstgemachten Bandnudeln und, das ist das einzig ungewöhnliche: in ausgelassenem Speck und mit zwiebeln gebratene Avocado
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 07 Jan 2005 02:27

Hihihi :wink: Willst Du Deiner Freundin das Kaninchen nicht lebend schenken, statt es als Hauptgang zu servieren?
Ansonsten ist das ausgefeilt genug. Toi toi toi!
crazycook

das einzig ungewöhnliche

Beitragvon Patricia9369 » 07 Jan 2005 18:11

Nostradamuz hat geschrieben:das ist das einzig ungewöhnliche: in ausgelassenem Speck und mit zwiebeln gebratene Avocado

bislang mochte ich Avocados nicht so, fand sie irgendwie zu "mehlig", aber das hört sich doch mal interessant an.

Würfelst du die, oder werden sie in Scheiben gebraten? Ob man dazu evtl. noch eine feine Sauce machen könnte?

Klingt gut, was du geplant hast. aber.. meine zarte Seele sagt auch: dat arme Vieh. Ist doch was anderes wenn man sie fertig kauft oder vorher noch rumhoppeln sieht.

Guten Appetit und gutes Gelingen!
Pat
Patricia9369

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche