Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstagsruhe vor dem Sturm

Dienstagsruhe vor dem Sturm

Beitragvon Hillary » 17 Nov 2009 12:23

Hallo Septemberchen,
ich schubs dich hier mal rein :wink:
--------------------------------------------------------------------------------

guten Morgen,

nun melde ich mich endlich 3 Wochen nach Geburt unseres Sohnes hier mal wieder und es ist keiner da ?

Ich komm ja echt zu nix mehr zwischen kochen, waschen und Windeln wechseln...

Ach und Kuddl, mein Garten wartet immer noch auf tatkräftige Hilfe... Kann ich denn wohl noch mal mit der Heckenschere an der Lingusterhecke lang oder meint Ihr es ist schon zu spät im Jahr ?

Bei uns heut noch mal die Reste vom Schweinebraten des Wochenendes mit Gnocchi und Bratkartoffeln und Erbsen und Möhren (der Rotkohl der ursprünglich dazu gekocht war, hat unserem Nachwuchs nicht soviel Spaß gemacht )

Der gebackene Hefezopf übrigens auch nicht...
Jemand 'ne Idee was man machen kann, wenn Hefeteig nicht gescheit geht ? Hefe zu alt ? Länger warten ? Teig überhaupt noch backen oder gleich Biotonne ?

Liebe Grüße aus dem verregneten Niedersachsen
September

Weil du uns sooooooo lange auf die Folter gespannt hast!!!! :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Na, dann herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und bestes Gedeihen :wink: !!

Hier wird nicht gekocht, sondern wieder gewärmt, Chop Suey mit Reis oder Nudeln stehen zur Auswahl, zum Feiertag gibt's Lendchen und ich werd MEINEN Garten weiter aufräumen, wenn nicht wieder Krankenhausgekutsche ansteht :twisted: :twisted:

Hefeteig muß warm stehen und brauch Geduld ....Keinen Zug - keine kalte Luft ....wenn#s nicht funktioniert, war vielleicht die Hefe zu alt :wink:

Mit Milch und Zucker geht's auch manchmal besser !

Also denne VIEL SCHPASS!!!

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon September » 17 Nov 2009 13:03

ja, da war ich wohl in der falschen Schublade,

vielen Dank Hillary, das ist nett...

ja, also beim Hefeteig stand 15 Min. gehen lassen aber als sich da nach 'ner halben Stunde noch nicht sichtbar was tat, hab ich ihn halt gebacken... ergo war wohl die Hefe zu alt...
September

Beitragvon spunk » 17 Nov 2009 13:42

Hallo Alle,

das Wetter ist bei uns wunderschön,
aus Zeitmangel gibt es heute Frischepasta aus dem Kühlregal mit Kürbisgemüse.

Euch allen einen schönen TAg,

Spunk
spunk

Beitragvon crazycook » 17 Nov 2009 13:52

Vermelde Frikadellchen Marke Eigenbau und Blumenkohl in heller Sauce.
crazycook

Beitragvon Siri » 17 Nov 2009 14:34

... und 15344 vermeldet ganz profane linsensuppe.
Siri

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Nov 2009 16:28

Hallo zusammen,

@september:
Meine Glückwünsche sind im Montags-Posting zu finden.
Und: das Hefeteiggehen dauert einfach länger. Mit 15 - 30 Minuten ist das nicht getan. Braucht meistens eine Stunde. Oder du bereitest ihn abends vor und legst ihn über Nacht in einer Folientüte in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen dürfte er schön aufgegangen sein. Da brauchst du sogar noch viel weniger Hefe als normal. - Ich stand viele Jahre auf Kriegsfuß mit Hefeteig, da ich auch immer keine Geduld hatte. Mittlerweile gelingt er (fast) immer. Einfach nur lange genug warten...

Für heute Abend habe ich Rigatoni mit Rosenkohl in einer Safran-Sahne-Soße vorbereitet. Schmeckt superlecker!

Übrigens regnet es hier schon den zweiten Tag Bindfäden! :twisted: :twisted: :twisted:
Schoko-Biene

@September

Beitragvon ksputzb » 21 Dez 2009 22:35

Hallo September,

September hat geschrieben:nun melde ich mich endlich 3 Wochen nach Geburt unseres Sohnes hier mal wieder und es ist keiner da ?

Ich komm ja echt zu nix mehr zwischen kochen, waschen und Windeln wechseln...

Und ich gucke seit Wochen nicht hier rein. :?

Daher jetzt erst meine herzlichsten Glückwünsche zu dem Nachwuchs. hello2.gif hello2.gif hello2.gif

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...