ich schubs dich hier mal rein

--------------------------------------------------------------------------------
guten Morgen,
nun melde ich mich endlich 3 Wochen nach Geburt unseres Sohnes hier mal wieder und es ist keiner da ?
Ich komm ja echt zu nix mehr zwischen kochen, waschen und Windeln wechseln...
Ach und Kuddl, mein Garten wartet immer noch auf tatkräftige Hilfe... Kann ich denn wohl noch mal mit der Heckenschere an der Lingusterhecke lang oder meint Ihr es ist schon zu spät im Jahr ?
Bei uns heut noch mal die Reste vom Schweinebraten des Wochenendes mit Gnocchi und Bratkartoffeln und Erbsen und Möhren (der Rotkohl der ursprünglich dazu gekocht war, hat unserem Nachwuchs nicht soviel Spaß gemacht )
Der gebackene Hefezopf übrigens auch nicht...
Jemand 'ne Idee was man machen kann, wenn Hefeteig nicht gescheit geht ? Hefe zu alt ? Länger warten ? Teig überhaupt noch backen oder gleich Biotonne ?
Liebe Grüße aus dem verregneten Niedersachsen
September
Weil du uns sooooooo lange auf die Folter gespannt hast!!!!

Na, dann herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und bestes Gedeihen

Hier wird nicht gekocht, sondern wieder gewärmt, Chop Suey mit Reis oder Nudeln stehen zur Auswahl, zum Feiertag gibt's Lendchen und ich werd MEINEN Garten weiter aufräumen, wenn nicht wieder Krankenhausgekutsche ansteht

Hefeteig muß warm stehen und brauch Geduld ....Keinen Zug - keine kalte Luft ....wenn#s nicht funktioniert, war vielleicht die Hefe zu alt

Mit Milch und Zucker geht's auch manchmal besser !
Also denne VIEL SCHPASS!!!
LG
Hillary