Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag vor Weihnachten

Dienstag vor Weihnachten

Beitragvon Hillary » 22 Dez 2009 08:32

Guten Morgen alle zusammen,

da werd ich mal die dienstägliche Bussirunde eröffnen....mal schaun wer heut noch die Knaller setzt :wink:

Werd mich heut in den Einkaufsstress stürzen, da gibt's halt nur schnelle Küche - Rührei mit Speck.
Männe hat den Auftrag von hier http://www.kreba-fisch.de/einen Karpfen mitzubringen, den gibt's morgen nach Spreewälder Art.

Wünsch euch einen schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon September » 22 Dez 2009 10:35

da werd ich mal die dienstägliche Bussirunde eröffnen....mal schaun wer heut noch die Knaller setzt Wink


Moin,

ich möcht mich einreihen, jetzt vor Weihnachten sind doch eh alle wie weichgespült :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol:

Also Knaller hab ich noch nicht gekauft für Sylvester. :D :D :D :D :D


Bei uns heut ganz profan Spaghetti und Bolognese, aber die Sauce mach ich diesmal selbst und nicht tütenartig... da kommt nämlich sonst der Mini aus'm brüllen nicht mehr raus....

und morgen gibt's die Reste nochmal als Auflauf.
Für den 24. ebenfalls nach alter Tradition Kartoffelsalat und Wiender. Am ersten bei Schwieel. u. Muttern verwöhnen lassen wozu ich nur den Erdbeertraum als Nachspeise beisteuere und am 2. gibt's hier die überteuerte Gänsebrust mit Rotkohl und Klößen.

So, laßt euch busserln und schöne Weihnachten...

:lol: :wink:

September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Dez 2009 11:38

Und auch von mir erst mal an alle: [smilie=kiss of love.gif]

Draußen ist es einfach nur ätzend!! Es regnet in Strömen, dazu so 2 Grad im Plusbereich, aber der Boden ist gefroren - ein Glück, wer da zu Hause sitzen kann!!!

Heute Mittag gibt's ordentliche Hausmannskost: Bratkartoffeln und Sülze mit Remouladensoße. Freu' mich schon drauf. Das hatten wir schon eine Ewigkeit nicht mehr!

Außerdem will ich noch die Böden für eine Schwedische Apfeltorte und eine Schmandtorte mit Mandarinen backen. Der Karamell-Likör steht bereits im Kühlschrank ... muss doch dann gleich mal gucken ... ob der schon kalt ist ... :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ksputzb » 22 Dez 2009 14:01

Bussi auch von mir :wink:

Sind heute ein wenig im Vorurlaubsstress. Morgen soll es mit dem Auto nach Berlin gehen. Hoffentlich kommen wir dort heil an :?

Zum Mittag gab es eben die aufgewärmte Version von Fleischklopsen in Kapernsauce mit Blumenkohl und Reis.

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest new_xmas.gif

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Hillary » 22 Dez 2009 15:07

Hoffentlich kommen wir dort heil an

Wünschen wir euch ! und schöne, entspannte Weihnachten!
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Mc Knofi » 22 Dez 2009 18:34

Tach zusammen.
Ohh gleich vier Bussis, Mädels ich bin hin und wech! :lol:
Futtertechnisch gab es aus der besten Frittenschmiede am Niederrhein ein Schaschlik mit Fritten und `n Klecks Majo.


[2009-12-22 17:36] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon werner_ » 22 Dez 2009 21:30

Hi, ich könnt k....... [smilie=i love you1.gif]

hier gaps Mantaplatte, allerdings selbst gemacht :wink:

die letzten Fressalien wurden, auf Grund der angespannten Finanzlage, eher verhalten eingekauft, aber mein Freund Jack war dabei :P :P :P :P
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste