Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

und wieder wochenstart

und wieder wochenstart

Beitragvon kuddl » 11 Jan 2010 08:26

moin zusammen,
irgendwie funktioniert die erderwaermung nicht so richtig...
wir sind so gut wie restefrei aus dem we gekommen. ich werde nachher dieszusammen mischen.
kommt gut in die woche
kuddl
kuddl

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Jan 2010 08:55

Guten Morgen kuddl, guten Morgen alle,

und was für ein Wochenstart!!! :twisted: Gestern Nachmittag fing es nun doch noch an zu schneien und hat bis jetzt noch nicht aufgehört. Das hieß dann heute Morgen: Winterwanderung auf die Arbeit. Im Büro angekommen, blies einem schon ein kalter Wind entgegen - die Heizung war ausgefallen! :evil: :evil: :evil: 14 Grad im Büro!! :twisted: :evil: :twisted: Kann man sich nur noch warme Gedanken machen und sich auf heute Abend freuen, wo es dann Reste vom Gulasch mit Semmelkloß und Sauerkraut gibt.
Schoko-Biene

Beitragvon Creece » 11 Jan 2010 09:11

Guten Morgen zusammen
hier ist alles ruhig,bei - 3°c
heute koche ich Tomaten reis im Backofen,und Pikante Hühnerschenkel
ich wünsche euch eine schönen tag
Creece

Beitragvon spunk » 11 Jan 2010 11:58

Hallo Alee,

na, da haben wir im Süden Deutschlands ja noch ASconschnee von Daisy erhalten, zwar schneit es seid gestern auch bei uns kontinuierlich , aber wie es scheint längst nicht so arg wie so bein manchem von Euch im Norden.

Bei uns gibt es heute : Grapefruithähnchen, dazu angebratene Zughetti und Couscous oder Reis.
Zur Vorspeise wird es Salätchen mit Schinkenröllchen geben.

Allen einen weissen, rutschfreien Wochenstart,
Spunk
spunk

Beitragvon Hillary » 11 Jan 2010 11:59

Hallo alle zusammen,

es reicht :twisted: ...wir haben im Garten keinen Platz mehr für Schnee ...die Wände sind teilweise höher als wir ...von wegen da war nicht viel :twisted: :twisted:
1 Stunde Arbeitsweg für 7 km :twisted: :twisted: mir reicht's :twisted:

Dafür haben wir aber noch Reste, für heut süßsaure Linsensuppe, für morgen Gulaschsuppe. Die gewonnen kochfreie Zeit werden wir damit verbringen, die Hunde (besonders die kurzbeinigen und altersschwachen) zwischen den Schneewehen zu suchen und auszubuddeln :wink: :wink:

Wünsch euch einen schönen Start !
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 11 Jan 2010 12:01

Hillary hat geschrieben: Die gewonnen kochfreie Zeit werden wir damit verbringen, die Hunde (besonders die kurzbeinigen und altersschwachen) zwischen den Schneewehen zu suchen und auszubuddeln :wink: :wink:

Wünsch euch einen schönen Start !
Hillary

... moi, soll ich Dir mein Katzengetier vorbeischicken, zwecks Spurensuche :wink:
spunk

Beitragvon Creece » 11 Jan 2010 14:01

Guten tag
und Mahlzeit :lol:
Creece

Beitragvon Hillary » 11 Jan 2010 14:26

... moi, soll ich Dir mein Katzengetier vorbeischicken, zwecks Spurensuche

Wenn du möchtest :wink: :wink: Katzentiere in Schneehaufen sind auch ein Augen- und Ohrenfreude !! :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon spunk » 11 Jan 2010 14:28

Hillary hat geschrieben:
... moi, soll ich Dir mein Katzengetier vorbeischicken, zwecks Spurensuche

Wenn du möchtest :wink: :wink: Katzentiere in Schneehaufen sind auch ein Augen- und Ohrenfreude !! :lol: :lol: :wink:

... jep, besopnders wenn sie versuchen die Flocken zu fangen, ohne mit den Pfoten den liegenden Schnee zu berühren :roll: :lol: :wink:
spunk

Beitragvon werner_ » 11 Jan 2010 19:01

Hi WK,

hier gips heuer Putenleber, Kapü und Möhrengemüse,

das Vorstellungsgespräch war ganz entspannt, jetzt heißt es abwarten....... :roll:
werner_

Beitragvon rnsnbrmpf » 11 Jan 2010 19:23

Hey Ihr Muschelschubser, habt Ihr den Schnee jetzt hier runter geschickt?
Ok, kommt nicht so viel, aber fuer FR doch schon ungewohnt einiges.
Aber egal, mein Philippinchen freut es jedes Mal wenn Flocken kommen. Hab ganz vergessen, dass Schnee nicht nur nervt :oops: :lol:

Wir machen Sinigang (philippinische, leicht saure Fleisch-Gemuesesuppe). Irgendwann kommt auch mal das Rezept :roll:

Gruessle

@Werner: Extreme hardcore Daumendrueck!!
rnsnbrmpf

Beitragvon Mc Knofi » 11 Jan 2010 19:26

Tach zusammen :D
Happertechnisch habbich mir mal wieder feurige Schinkennudeln geklöppelt, immer wieder gerne. :lol:

Das Grapefruithähnchen lacht mich auch an, nur was mache ich mit den restlichen 65 Gramm Currypaste... :roll:

Werner, wie lange musst`n Du warten? Das es ganz entspannt war, liest sich ja schonmal gut.

[2010-01-11 18:29] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Mc Knofi

Beitragvon rnsnbrmpf » 11 Jan 2010 19:37

Mc Knofi hat geschrieben: nur was mache ich mit den restlichen 65 Gramm Currypaste... :roll:

Einmal haelt sich die ja ziemlich lange im Kuehlschrank und ausserdem kannst Du ja mal Garnelen reinschmeissen ... oder an Nudeln machen ... oder als Gewuerz fuer Saucen ... oder als Bestandteil fuer eine Marinade fuer Grillhaehnchen ... oder Lamm ...
rnsnbrmpf

Beitragvon Creece » 11 Jan 2010 20:18

Guten Abend Zusammen :lol:
Creece

Beitragvon ksputzb » 11 Jan 2010 21:03

Namd,

werner_ hat geschrieben:das Vorstellungsgespräch war ganz entspannt, jetzt heißt es abwarten....... :roll:

Ich drück immer noch und hoffe für Dich.

der Mann mit dem komischen Geräusch als Namen hat geschrieben:Hey Ihr Muschelschubser, habt Ihr den Schnee jetzt hier runter geschickt?

Das kannste laut sagen. Hier schneit es seit Nachmittag unaufhörlich :roll: Und mein Gatte ist heute geschäftlich verflogen und soll morgen abend wiederkommen, damit ich übermorgen früh gen Norden abdüsen kann. Hoffentlich klappt das auch :?

Zum Mittag gab es die Reste von den libanesischen Fleischbällchen. Den restlichen Reis habe ich eben mit gebratenen Zwiebeln, schneller Tomatensauce und etwas Käse vermengt und nasche hier so langsam vor mich hin.

LG Katrin
ksputzb

Nächste

Zurück zu Was koche ich...