Diskussion über alle möglichen Themen

Sandwichtoaster..ja....nein ???

Sandwichtoaster..ja....nein ???

Beitragvon loehae » 10 Jan 2005 13:23

Hallo zusammen !
mein jüngster kam vor zwei Tagen aus den ferien bei seiner Tante zurück und nervt mich seither damit einen Sandwichtoaster anzuschaffen. Die Toasts seien soooo lecker gewesen. Hat jemand von euch einen , wenn ja, welche leckeren Zusammenstellungen gibt es ?? Habe schon gehört, dass manche Nutella mit Banane toasten, was allerdings nicht mein Geschmack wäre !
Habt ihr Ideen ??
Danke euch für Anregungen !

Sonnige Grüße aus dem warmen Bonn !
Lilli
loehae

Beitragvon Hillary » 10 Jan 2005 14:17

Hi Lilli,
hab mich auch breitschlagen lassen und für meine Weiber einen gekauft, unterdessen hab ich auf Arbeit auch einen stehen, weil es schnell geht und gut schmeckt.
Die Zutaten sind so vielfältig, da kannst du probieren bis zum geht nicht mehr......
Thunfisch mit Zwiebelscheiben
a la Pizza (Schinken,Tomate,Gurke,Käse......)
Spargel,Ei,Käse
Tomate,Mozzarella,Basilikum
Hackleisch mit Belägen
Paprika,Schafskäse
Schinken, Ananas..........
Wird wie jeder kreative Toast, nur eben zugeklappt!
Für deine Jung's nur zu empfehlen!
Liebe Grüße nach Bonn!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon Nostradamuz » 10 Jan 2005 14:26

Bin auch klar pro Sandwichtoaster, ich liebe das zum Abendessen, geht schnell, keine Sauerei und schemckt lecker und ist warm
Nostradamuz

Beitragvon loehae » 10 Jan 2005 14:34

Hallo Hillary, hi Torsten !

Danke für eure schnelle Reaktion. Wenn das so einfach geht, habe ich ja in unserem Toastthread eine Mengen Anregungen !
Ist wahrscheinlich ratsam gleich einen größeren Toaster anzuschaffen, oder ??
Man serviert einen kleinen Salat dazu und fertig !

Gruß aus Bonn
Lilli
loehae

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2005 15:05

Hi Lilli!

Ja, die meisten Rezepte aus dem Schnittkenthread kannst du problemlos damit zubereiten. Geht sehr schnell und gibt wenig Schweinkram. Vor allem ist so ein Teil im Vergleich zum Backröhr sehr viel stromsparender. Meine Lütte liebt das Teil.

Ihr Hauptfavorit ist:
2 Scheiben Toast
1 Scheibe Salami
1 Scheibe Käse
und zwischen beide etwas Tomatenmark

Toastscheiben zusammenklappen, rein damit und binnen weniger Minuten ist das Sandwich fertig. Deine Jungs werden begeistert sein und du oft deine Ruhe haben, weil es so einfach & schnell geht. :wink:

Wir haben auch ein Waffeleisen. Mit dem läßt sich auch einiges leckeres anstellen. Ob nun süßer oder herzhafter Teig.
Falls du keins hast, es gibt derzeit auch Kombigeräte, wo man die Einsätze wechseln kann....
Ich habe einen, in den 2 Sandwiches reinpassen. Ob es größere gibt, weiß ich nicht.

Viel Spaß damit!

Patricia

P.S.: Nutella mit Bananenscheiben komt bei Kids wirklich gut an...
Patricia9369

Beitragvon Hillary » 10 Jan 2005 15:13

Hi Lilli,
also wir haben einen doppelten, der reicht voll und ganz für unsere Bedürfnisse. Wenn sich Besuch mit einlädt, werden die Toast's alle vorbereitet und hintereinander im Maker zubereitet. Da das Teil sehr heiß wird, kühlen auch die Toast's nicht so schnell aus und man kann locker 10-12 hintereinander zubereiten und zusammen servieren.
Dazu schmeckt ein frischer Salat immer lecker.
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon loehae » 10 Jan 2005 15:22

Hi, hi !
Hört sich alles verlockend an was ihr so schreibt !!...:-)
Ich werde ab sofort Ausschau nach diesem Gerät halten, danke nochmal für die Tipps !
Pat, ein Waffeleisen habe ich schon . vor langer Zeit von meiner Schwiegermutter bekommen und bin sehr zufrieden damit !

Wünsche euch, Hillary und Pat , und natürlich auch allen anderen, einen besonders schönen Tag !
Habt ihr auch blauen Himmel ??

Lilli
loehae

S-Maker und Wetter *lach @ Siri*

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2005 15:32

loehae hat geschrieben:Habt ihr auch blauen Himmel ??
Strahlend blau isser bei mir in HH! :D Und als Krönchen obendrein Sonnenschein! :wink:
Wurd aber auch Zeit nach der fiesen Sturmflut am WE....
Patricia9369

Beitragvon germana12 » 10 Jan 2005 17:51

hallo ...

ich hab ein super leckeres Rezept für die jenigen denen urspüngliche Toast zu "trocken" sind!

Man nehme Schmand fügt tiefgekühlten sieben Kräuter hinzu, schmeckt das ganze mit Salz und Pfeffer ab.Gekochten Schinken in kleine Stücke schneiden. Dann noch Tomaten in Scheiben schneiden.
Alles was man dann noch braucht ist geriebener Käse!!!
Alles schicht für schicht aufs Toast und rein ins Gerät......

VORSICHT : Suchtgefahr! :lol:
germana12

Beitragvon Nostradamuz » 10 Jan 2005 18:00

TIPP:
niemals normalen Buttertoast verwenden, da läuft alles raus an den Seiten, es gibt unwesentlich teureres Sandwich Brot ( beim Aldi unter andrem) das ist etwas größer und hat ne andere Konsistenz, die Toasts werden besser.

Ach ja, mein Lieblingstoast:

2 Scheiben Sandwich Brot
1 1/2 Scheiben Havarti Pikant

;)
Nostradamuz

@Sischi@Torsten

Beitragvon loehae » 10 Jan 2005 18:16

Nostradamuz hat geschrieben:TIPP:
niemals normalen Buttertoast verwenden, da läuft alles raus an den Seiten, es gibt unwesentlich teureres Sandwich Brot ( beim Aldi unter andrem) das ist etwas größer und hat ne andere Konsistenz, die Toasts werden besser.
Ach ja, mein Lieblingstoast:

Hi Sischi und Torsten !
Danke euch beiden für die Hinweise und eure Lieblingsrezepte. Der Tipp Sandwich Brot zu verwenden ist sicher ein guter. Werde mir dieTipps merken !
Gruß
Lilli
loehae

Naja....

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2005 19:47

Nostradamuz hat geschrieben:TIPP:

Naja, ich persönlich habe zwischen Sandwichbrot und Butter- oder Drei/Vollkorntoast oder sogar auch normalem Weiß/Mischbrot kaum einen Unterschied feststellen können.

Sandwichbrot ist größer und Toastbrot ist lockerer (also weitporiger als selbstgebackenes Weiß- oder Mischbrot). Dat wars denne aber auch schon mit die Unterschiede... lt. meiner Erfahrung oder Ansicht.
Patricia9369

Beitragvon ully56 » 11 Jan 2005 19:30

hallo lilli,

ich besitze schon seit jahren einen sandwichtoaster und bin von dem teil absolut begeistert. vor allem wenn man schnell ein leckeres und leichtes abendessen zubereiten muss, ist er ideal.
wir essen gerne toastscheiben mit texicana salsa bestrichen, darauf leicht angebratene, dünne putenbrustmedaillons oder es geht auch geschnetzeltes vom vortag, dann tomatenscheiben und chesterkäse. das ganze schmeckt auch anstatt mit salsa mit salatcrème und gek. schinken oder in butter und thymian gedünsteten champignons. der fantasie sind da keine grenzen gesetzt!! du wirst es merken, wenn du dir einen gekauft hast :lol:

servus
ully
ully56

Re: Naja....

Beitragvon loehae » 11 Jan 2005 21:00

Patricia9369 hat geschrieben:Naja, ich persönlich habe zwischen Sandwichbrot und Butter- oder Drei/Vollkorntoast oder sogar auch normalem Weiß/Mischbrot kaum einen Unterschied feststellen können.

Welches Brot ist denn nu das Richtige ?
Gruß
Lilli
loehae

Re: Naja....

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jan 2005 21:14

loehae hat geschrieben: Welches Brot ist denn nu das Richtige ?

Lilli,
im Prinzip kannste nehmen was willste. Sandwichbrot unterscheidet sich -meiner bescheidenen Ansicht nach- ehr durch die Größe (Nostradamuz -> läuft an den Seiten nix raus...) und normales Feinbrot durch eben feinere Poren.

Hab auch mal Vollkornbrot im Sandwichmacker gemacht, war ebenfalls sehr lecker. Sollte man nicht solang drin lassen, weil es nach dem abkühlen schneller "aushärtet" als das andere Brot, schmeckt aber auch sehr gut.

An deiner Stelle würde ich einfach mal selbst rumprobieren und mich -wenns für die Kiddies ist- an ihren Brotwünschen orientieren.

Liebe Grüße, Pat
Patricia9369

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion