Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag vor Pfingschten

Freitag vor Pfingschten

Beitragvon Hillary » 21 Mai 2010 09:57

Hallo alle zusammen,

endlich regnet's wieder mal :? :? ...dafür wachsen aber auch schon die ersten Birkenpilze und Wiesenchampignons ....der Herbst kommt bestimmt :oops:

Heut wird nicht großartig gekocht, es trifft jeder zu einer anderen Zeit ein, daher nur Hackepetersemmchen. Derdiedas Gulasch für morgen ist auch fertig, Sonntag soll's Zunge und Spargel geben, für Montag plane ich Tafelspitz mit viiieeel Meerrettich.

Schönen FREItag!Und natürlich ein wunderschönes Pfingsten ! Ohne Regen ...oder so :oops:
Hillary


[2010-05-21 10:56] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Mai 2010 12:02

Hallo WK,

auch hier Freitag vor Pfingsten allerdings mit deutlich besserem Wetter.Das hat aber leider auch zur Folge das überall die Rasenmäher und andere Motoren dröhnen und ein ruhiges sitzen auf der Terrasse unmöglich macht.
Bei uns wird am Abend gegrillt dafür hab ich mir beim Discounter mal Foccaccia gekauft,bin schon echt gespannt ob die was taugen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon spunk » 21 Mai 2010 12:25

Hallo Alle,

bei uns auch Regen, obwohl Sonne angesagt war :?
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Heute gibt es den Fisch, der mir nachher beim Einkauf in die Karre hüpft, ansonsten habe ich noch so gar keinen Plan , was es essenstechnisch an den Feiertagen gibt.
Über Pfingsten werden wir das Kinderzimmer zusammen basteln , mal schauen wie es wird, bisher ist das Zimmer noch unser begehbarer Kleiderschrank :wink:

Allen viel Erholung und Spass an Pfingsten,

Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon crazycook » 21 Mai 2010 19:00

Hi in die Runde,

ich hab für die Feiertage bloß Berge von Grillfleisch geordert: Berner Würstchen, Zwiebeltaschen, Steaks, Spieße, Feuergriller. Dazu gibt's Mais, Ciabatta, eingelegten Schafskäse, Eier-Kartoffel-Salat, Eisbergsalat, gratinierte Peperoni...

Kreatives Kochen ist leider nicht mehr drin bis nächsten Monat. :cry:

Wünsch' euch schöne Pfingsten bei solchem Wetterchen, wie wir hier heute haben! 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon werner_ » 21 Mai 2010 21:58

Hi, endlich mal Wetter, :wink: deswegen wurde heute leicht angegrillt, morgen kommen Gäste, da gips Spanferkelrollbraten vom Holzkohlegrill, aber in der 2 Kilo Version :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste