Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochdienstag

Kochen am Dienstag

Beitragvon ully56 » 17 Aug 2010 00:35

hi am frühen morgen,

da ich heute mittag wenig zeit haben werde, wurde schon mal polenta vorgekocht und zum festwerden in den ks gestellt. dann geht's morgen flotter. werde gebackene polentaschnitten mit einer knoblauch-sahne-soße zubereiten. davor eine große portion salat aus unserem garten!

servus und guten schlaf,

ully
ully56

Beitragvon Creece » 17 Aug 2010 07:29

Guten Morgen

ich habe heute Chicorée überbacken mit gekochter Schinken und Käse,und von gestern etwas von Gulasch
Creece

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Aug 2010 08:32

Hallo und guten Morgen,

nun scheint es endgültig Herbst zu werden. :? :( Der Sommer hat sich einfach zu sehr verausgabt. Hätte er sich lieber ein paar Grad für später aufgehoben! :roll: Im Garten gibt es jetzt eine regelrechte Schneckeninvasion. :evil: Von meinem Pak Choi werde ich wohl nix probieren können. :twisted: :twisted:

Bei uns gibt es heute einen Brokkoli-Nudel-Auflauf. Gestern wurde Brombeermarmelade gekocht und Brombeerlikör angesetzt. :D
Schoko-Biene

kochen am dienstag

Beitragvon kuddl » 17 Aug 2010 08:44

moin,
wenn das so weiter geht, muessen wir wohl die heizung anstellen.....
ich habe gerade die ersten gurken geerntet und werde also dies kochen.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Auch Dienstag

Beitragvon crazycook » 17 Aug 2010 12:23

Hi,

seit wann führen wir Threads über Tage hinweg fort? :shock: Da findet man ja nix mehr wieder. :?

Einerlei.

Bei uns gibt's heute Backfisch mit Remoulade und Gurkensalat und als späten Snack noch Spezialitäten aus unserem Käsekörbchen von der Kirmes - *schmatz*.

Wetter? Dat schüttet wie aus Kübeln!

@Ully: Gibt's ein Rezept für die Polentaschnitten? Gebacken habe ich das Zeug noch nie.
crazycook

Re: Auch Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Aug 2010 14:40

crazycook hat geschrieben: @Ully: Gibt's ein Rezept für die Polentaschnitten? Gebacken habe ich das Zeug noch nie.

Danach wollte ich auch schon fragen!!
Schoko-Biene

Polentaschnitten

Beitragvon ully56 » 17 Aug 2010 15:12

hi zusammen,

das ist gaaanz einfach!!!ich kaufe beim italiener (spina) immer folgenden maisgrieß: polenta instantanea a cottura rapida. dieser ist in 2 minuten gekocht und muss dann nur kalt gestellt werden, damit die masse fest wird.
1 beutel maisgries = 500g wird mit nicht ganz 2 litern brühe aufgekocht, kaltgestellt, in rechtecke geschnitten und in butterschmalz in einer beschichteten pfanne goldgelb gebacken!!
manchmal mische ich auch unter die noch flüssige, warme masse frisch geriebenen parmesan und esse sie mit einer tomatensoße. oder auch die süße variante, die man dann mit 1/2 milch 1/2 wasser und etwas zucker kocht, dazu passt jede art von kompott!

servus
ully
ully56

Re: Auch Dienstag

Beitragvon werner_ » 17 Aug 2010 18:52

crazycook hat geschrieben:Hi,

seit wann führen wir Threads über Tage hinweg fort? :shock: Da findet man ja nix mehr wieder. :?

Einerlei.

erledigt :D
werner_

Re: Polentaschnitten

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Aug 2010 09:23

Dankeschön Ully! Mal sehen, ob es bei uns "in der Provinz" auch so was in der Art gibt.

ully56 hat geschrieben: polenta instantanea a cottura rapida

Klingt, als wäre es ein schnelles und leckeres Essen.
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...