Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag kein Schontag :-(

Montag kein Schontag :-(

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Sep 2010 07:54

Guten Morgen bei grusligem Herbstwetter!

Gestern war hier noch schönster Sonnenschein - aber jetzt...! :x

Heute Abend kommen noch mal Gäste. Hab' schon die Masse für Pizzabrötchenvorbereitet und saure Bohneneingelegt. Dazu gibt's noch einen frischen Salat.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 13 Sep 2010 08:53

moin,
mannomann war das ein s...... wetter. heute kuehler aber freundlicher start.
meiner luetten ist wohl der montag auf den magen geschlagen, also muss heute abend etwas leichtes her. ich denke da so in richtung omlette, ei auf toast...oder ???
mal sehen
guten start
kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Sep 2010 10:54

Hallo zusammen,

hier wird vermutlich das letzte mal in diesem Jahr der Grill angeheizt.
Das Wetter dafür ist zwar nicht so prickelnd aber es müssen noch diverse Reste an Fleisch und Wurst verarbeitet werden.
Dazu mache ich einen Curry-Kartoffelsalat mit sehr wenig fettiger Mayo und mehr saurer Sahne.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hillary » 13 Sep 2010 13:01

Hallo alle zusammen,
hab gestern Katrin's Anti-Stressprogramm :lol: in Angriff genommen und eine ausgiebige Wanderung in's Neißetal unternommen. Au weia, wie das noch aussieht ..... :? Das Ergebnis waren kaputte Füße und ein Korb herrenloser Pfifferlinge. Eigentlich darf man ja gar nicht ...da stürzen immer noch unterspülte Bäume um :shock: Aber es war soooo eine Ruhe im Wald :wink:

Heut wird wieder scharf gebraten, es gibt Bratkartoffeln mit saurem Rote_Betesalat, Spiegelei und Heringshappen.

Schönen Wochenstart !
noch 11 Stunden und ich kann das sch...Telefon wieder abgeben ...werd wohl die ganze Woche nicht mehr reden :roll: hab mein Soll erfüllt :lol:
Hillary

Beitragvon ully56 » 13 Sep 2010 17:53

servus zusammen,

eigentlich wollte ich überbackenes gyros mit metaxasahnesoße kochen. nun werde ich aber mal das tagesrezept mit den gyroskartoffeln ausprobieren. habe mir am wochenende 10 kg kartoffeln in den keller gelegt! da passt das wunderbar.

servus

ully
ully56

Beitragvon Mc Knofi » 13 Sep 2010 18:51

Tach zusammen :D
Bei erträglichem Wetter heute war ich bis gerade unterwegs, einfach mal an nichts wichtiges denken, so gesehen war heute Seelenbaumeltag. 8)

Zu happern gibbet gleich noch `n strammen Max mit Kochschinken und ein Minigurkensalat mit frischem Dill. :lol:
Mc Knofi

@Hillary

Beitragvon ksputzb » 13 Sep 2010 20:09

Hallo Hillary,

Hillary hat geschrieben:hab gestern Katrins Anti-Stressprogramm :lol: ... Das Ergebnis waren kaputte Füße und ein Korb herrenloser Pfifferlinge.

So war das nicht gedacht mit dem Antistress-Programm. Aber Du weißt ja: die Füße wachsen nach, oder so ähnlich ;)

Wir sind heute zum Mittag in die Mensa eingefallen und ich habe mir gleich eine Wirsingkohlroulade geschnappt. :D Die esse ich nämlich total gern, mag sie aber nicht selbst machen :oops:

Wetter gab es auch. Ausgerechnet, als ich zum Bahnhof gelaufen bin, muss jemand den Wasserhahn da oben volle Pulle aufgemacht haben. Ich war bis auf die Knochen nass - trotz Schirm :evil:

Egal, jetzt bin ich wieder warm und trocken :)

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon crazycook » 13 Sep 2010 20:12

Schontag???
Au Contraire! :evil:

Die ha'm mich mit Texten schier zugeschüttet; jetzt qualmt die Birne, und ich mache für heute FEIERABEND! :D

Zu essen gibt's gleich Schnitzel mit Pfeffersauce, Focaccia undd Tomatensalat.

Schönen Abend!
crazycook

Beitragvon werner_ » 13 Sep 2010 21:39

ully56 hat geschrieben:servus zusammen,

eigentlich wollte ich überbackenes gyros mit metaxasahnesoße kochen. nun werde ich aber mal das tagesrezept mit den gyroskartoffeln ausprobieren. habe mir am wochenende 10 kg kartoffeln in den keller gelegt! da passt das wunderbar.

servus

ully

oh, nee, nicht schon wieder.....
is ja schon peinlich :P :P :P :P :P :P

hier gaps Schweinshaxen von Feinkost A..., nicht uneben, mit dem Vornamen des Reh`s und Kraut :D

das Waldhaus nähert sich der Vollendung, dann bin ich wieder öfter hier :wink:

@schokobiene: die Pizzabrötchen sind schon vorgemerkt :idea:
werner_

Beitragvon kuddl » 13 Sep 2010 21:48

werner_ hat geschrieben:das Waldhaus nähert sich der Vollendung, dann bin ich wieder öfter hier :wink:

moin werner,
hau rein, dass du vorm 1. schnee fertig wirst... :wink:
kuddl
kuddl

Zurück zu Was koche ich...