Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Stürmischer Freitag

Stürmischer Freitag

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Nov 2010 09:50

Guten Morgen,

es wedelt schon ganz gut da draußen. Für's WE versprechen die Meteorologen frühlings- ja fast sommerhafte 18 Grad!! Werden wir nächste Woche die 30-Grad-Marke überschreiten?? :wink: :lol: :lol:

Eingekauft wurde gestern. Nun kann wieder losgekocht werden, und zwar habe ich für heute Fisch in Folie mit Gemüsereis geplant, morgen gibt es Nudelsuppe mit selbstgemachten Nudeln (ohne Maschine :? ) und Sonntag werde ich einen Burgunderbraten mit Karottengemüse und Klößen basteln. Außerdem werden Zimtschnecken gebacken.

Wünsch euch einen angenehmen Start ins Wochenende und lasst euch nicht wegwehen! :80:
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 12 Nov 2010 10:41

Tach Bine & WK,

bei uns hat der Sturm in der Nacht gewütet. Jetzt hat sich die Natur etwas beruhigt. :? Sonne am WE wäre echt schön; will zum Martini-Markt. :wink:

Heute gibt's Wiener Würstchen mit ???
Für Morgen sind mit Hack gefüllte Paprika bestellt - mal wieder... :roll:
Sonntag: Hähnchenbrustfiletstreifen, vielleicht so: Tomaten-Mozzarella-Hähnchen. Nur - was statt Weißbrot dazu? Kohlenhydrate sind nämlich immer noch gestrichen. Vielleicht bastele ich auch marinierte Spieße und Grill-Tomaten mit Käse.
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Nov 2010 10:50

crazycook hat geschrieben: Kohlenhydrate sind nämlich immer noch gestrichen.

Oh je! Was machst du denn dann immer generell als Beilagen??? Nix??? Also ich würde zu diesem Rezept Reis servieren. Und der ist ja eigentlich auch immer sehr empfohlen bei Diäten etc. Bindet Feuchtigkeit.
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 12 Nov 2010 10:57

Reis ist gestrichen. :cry: Ebenso wie Nudeln, Kartoffeln, Brot... :cry: :cry:
Beilagen sind halt hauptsächlich Salate und Gemüse(-gratins). Manchmal Couscous, der hat wohl wenig KH.
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Nov 2010 11:08

crazycook hat geschrieben:Reis ist gestrichen. :cry: Ebenso wie Nudeln, Kartoffeln, Brot... :cry: :cry:
Beilagen sind halt hauptsächlich Salate und Gemüse(-gratins). Manchmal Couscous, der hat wohl wenig KH.

:shock: Ach du meine Güte!!! Gerade die schönen Sachen! Und wie sieht's mit Hülsenfrüchten aus? Da kann man ja auch leckere Beilagen draus basteln.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 12 Nov 2010 11:12

Hallo alle zusammen,

hier windet's noch erträglich, hoffentlich kommt nix nach...

Heut abend gibt's schnelle Hackepetersemmchen, morgen plane ich Schälrippchen und Sauerkraut, Sonntag Rindsrouladen aus dem Römertopf.

Nur - was statt Weißbrot dazu?

Mir reicht da eigentlich der Salat .....z.B. grüner Salat oder ein lauwarmer Brokkoliesalat passen super dazu.
Wem das nicht genügt kann aus Kürbis oder Zucchini ein Bratkartoffelersatz basteln.
Oder aus Blumenkohl einen Kartoffelmusersatz....

Wünsch euch weiter viel Erfolg!

Schönen Letzten und noch schöneres WE !

Hillary
die sich weiter in Vierbeinerpflege begiebt, OP hab ich erst einmal abgesagt.... :roll:
Hillary

Beitragvon ully56 » 12 Nov 2010 13:34

servus beisammen,

bei uns wettermäßig auch entwarnung. der sturm hat sich gelegt und es regnet nicht mehr. dafür ist es draussen mit ca. 13° jetzt schon recht mild!!!!! also das sommerwochenende kann kommen :wink: :wink:
habe gerade diesen knusperleteig vorbereitet:
Knusperchen
jetzt mache ich mich gleich an die mega leckeren schüttellebkuchen:
Schüttellebkuchen
heute abend geht's zum inder um die ecke...
wünsche allseits ein sonniges wochenende.

servus aus münchen

ully

[2010-11-12 18:23] Bearbeitet durch -ully56-
Zuletzt geändert von ully56 am 12 Nov 2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
ully56

Beitragvon Mc Knofi » 12 Nov 2010 18:54

Tach zusammen :D
Hier gibbet `ne Frustwettersuppe. Vom Fleischer meines Vertrauens purzelte nicht ganz freiwillig eine Käse-Lauchsuppe in mein Körbchen. Die wurde nochmal ergänzt und verfeinert mit etwas Lauch, Champis. Auch etwas Rinderhack, ein bisserl Schmand und saure Sahne kamen noch dazu. Mal schauen, das reicht bestimmt wieder bis Sonntach. :roll:
Mc Knofi

Zurück zu Was koche ich...