Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Weißer Dienstag

Weißer Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Nov 2010 08:41

Guten Morgen aus tiefstem Winter!

Es gab wieder fleißig Nachschub heute Nacht. Sagt mal, war nicht grade eben erst der Schnee weggetaut??? Geht das jetzt schon wieder los?? :evil:

Kochen musste ich nichts - es gibt nun noch ein letztes Mal Rouldade. Werde mir vielleicht ein paar Nüdelchen dazu kochen.

Außerdem soll der Teig für Saure-Sahne-Ecken verarbeitet werden, falls ich heute Abend noch Lust dazu habe. Die gehen ratz fatz - was für dich, Hillary! :wink: Nur ausrollen, mit Hagelzucker bestreuen, ausrädeln und backen.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 30 Nov 2010 09:05

moin bine, moin wk
hier hat der winter auch alles fest im griff... :evil: vielleicht ist es da ja nur gut, dass ich noch nicht wieder autofahren kann/darf. die reha hat gestern angefangen und ich denk mal, dass die beweglichkeit nun zuegig zunimmt.
heute abend stehen bratkartoffeln und sauerfleisch von der ente (selbstgekauftaufeinemkielerhandwerkermarkt) - dazu salat.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 30 Nov 2010 09:55

Hallo ihr zwei, Hallo WK,

das Wetter ist einfach nur grauselig :twisted: ...wir haben doch noch Herbst !!!!! :x
Jedenfalls haben wir gestern noch die Goldis aus dem Gartenteich gerettet und heut werd ich die Agaven auch noch aus dem Gartenhaus holen müssen - der Wetterberich macht Mut :x
Bloß gut, dass noch reichlich Schweinebraten vom Sonntag da ist - dazu werd ich aus alten Semmeln ein Knödel basteln.

@ Kuddl - viel Erfolg mit der Reha ....und schön vorsichtig sein, bei diesem sch...Wetter!

@ Bine

Nur
:shock:
ausrollen,
:shock: :x
ausrädeln
:? 8) :roll:
Das ist ja echt schwere Arbeit !!!!! :lol: :lol: :wink:
kann ich die auch rollen ??? :oops: :lol:

P.s. Spaß beiseite, steht das Rezept hier?

Euch allen einen schönen, schneearmen und nicht zu kalten Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon kuddl » 30 Nov 2010 10:11

Hillary hat geschrieben:@ Kuddl - viel Erfolg mit der Reha ....und schön vorsichtig sein, bei diesem sch...Wetter!
Hillary

vielen dank....wird schon schiefgehen .. :roll: :wink:
Jedenfalls haben wir gestern noch die Goldis aus dem Gartenteich gerettet

warum muessen die denn raus??? hab ich noch nie nich gemacht und die sind immer gut ueber den winter gekommen (mit vernachlaessigbaren verlusten)
gruss
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 30 Nov 2010 10:22

warum muessen die denn raus???

Mein erster Besatz ist komplett erfroren. Der Teich ist nur einen Meter tief und nach 3 Monaten Winter lebt da nix mehr.
Für die nächsten Tage sind hier bis -20 Grad gemeldet. Ich riskier es halt nicht mehr :wink: :wink: Vielleicht wird es auch wieder warm :lol: dann war die Arbeit halt umsonst ... 8)
Hillary

Beitragvon plankton » 30 Nov 2010 10:58

Morgen Allerseits

Auch hier nach wie vor weiss, aber dazu immer noch sonne ;-)!

@ kuddl Gute Genesung! ... und rutsch mir nicht auf ner eisplatte aus! ;-)

@ Hillary unser teich is noch weniger tief, aber die Goldies überlebens - die eisdecke darf nie ganz zufrieren, da kommt so'n styroporteil rein der's verhindert und so bleibt alles paletti übern winter ;-)

Heute hat mich endlich mal wieder die Kochwut gepackt ;-), Mittags gibts Flammkuchen mit nem gemischten Salatteller, Abends werden vegetarische Krautwickel getestet - die Füllung tönt gewagt aber höchst interessant ... mal schauen wie couscous, zucchetti, aprikose,Curry,Pekanus und zwiebel gewickelt an Safran-Tomatensauce schmeckt ;-).

sonnige Grüsse vom plinki
plankton

@hillary und @kuddl

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Nov 2010 11:36

@hillary:
Hillary hat geschrieben:... steht das Rezept hier?

Bis jetzt nicht, aber ich könnte es ja mal in den nächsten Tagen einstellen, wenn du magst.

@kuddl:
Na denn mal "Hals- und Beinbruch"! :wink: Pass gut auf deine Gräten auf bei dem Rutschewetter!! Laufen ist da nicht unbedingt ungefährlicher als Fahren!
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 30 Nov 2010 12:54

so'n styroporteil rein der's verhindert

oder auch nicht, leider .... :roll:

Bis jetzt nicht, aber ich könnte es ja mal in den nächsten Tagen einstellen, wenn du magst.

Du kennst mich ja .... :oops: wenn meine Backkünste damit nicht überfordert werden - GERNE - Danke !! :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon crazycook » 30 Nov 2010 14:01

Hi Schneeschüpper, Eiskratzer und unfreiwillige Wintersportler aller Art, :twisted: :wink:

Auf meinem Plan steht heute Verschiedenes - nein, keine Plätzchen!

1. Ein Rest Fonduefleisch mutiert zur Chinapfanne.
2. Sahnekohlräbchen - dazu Frikadellen, vielleicht mal mit Müsli wie gestern im perfekten Dinner gesehen.
3. Die lang verschobene rote Linsensuppe (Kirmizi Mercimek Corbasi).

Das sollte auch für morgen Zeit schaffen fürs Weihnachts-Shopping. :wink:
crazycook

Beitragvon spunk » 30 Nov 2010 17:12

Hallo Alle,

mein Tag ist des heute nicht :?
gestern bin ich mit dem Auto die Auffahrt ( war mal wieder kein Schnee geräumt....) rückwärts mit angezogenen Bremsen runtergerollt, mein Herz viel bis in meine Zehenspitzen, da ich ständig an den Mini neben mir denken musste, und heute springt die Mistkarre nimmer an :evil:
Essen darf ich so gut wie nix ( kein Obst, keine Eier, keine Milchprodukte, kein gebratemnes Fleisch, kein Fisch, kein Weizen, keine Nüsse, kein Salat), da Mini noch immer Durchfall hat :(
Wenn des bis Freitag nicht weg ist, wird ihr Blut abgezapft , vielleicht sind wir dann schlauer.....

Gruss, vom Spunk, der heute wieder Süsskartoffeln mit Reis für sich kocht, und dem Spunk man dazu ein Steak brät :wink:
spunk

@Kuddl

Beitragvon spunk » 30 Nov 2010 17:13

Auch von mir viel Erfolg bei der Reha,
und schön aufpassen bei den Übungen :wink:
spunk

@all

Beitragvon kuddl » 30 Nov 2010 17:45

vielen dank fuer eure guten wuensche. ausrutschgefahr ist minimiert, da es einen fahrdienst gibt.
der plan ist im januar wieder fit zu sein fuer eigenstaendige betaetigung - die sauna fehlt schon irgendwie.....
gruss kuddl
kuddl

@spunk

Beitragvon Hillary » 01 Dez 2010 12:10

Essen darf ich so gut wie nix ( kein Obst, keine Eier, keine Milchprodukte, kein gebratemnes Fleisch, kein Fisch, kein Weizen, keine Nüsse, kein Salat), da Mini noch immer Durchfall hat
Wenn des bis Freitag nicht weg ist, wird ihr Blut abgezapft , vielleicht sind wir dann schlauer.....

Oh jeh, das hört sich nicht gut an ....wünsch dem Minispunk gute Besserung, damit die Mama sich auch wieder etwas gönnen kann.
Ein paar Tage sind ja nicht soo das Problem, aber bei euch dauert's ja nun schon ganz schön.
Werdet mir bitte bald wieder ganz gesund!

LG
Hillary
Hillary

@Hillary

Beitragvon spunk » 11 Dez 2010 17:11

Danke, Hillary !
Den Durchfall haben wir nach 2,5 Wochen hinter uns gebracht,....... das Rindersteak war göttlich :wink:
spunk

Zurück zu Was koche ich...