Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonniger Montag...:-))

Sonniger Montag...:-))

Beitragvon ully56 » 01 Aug 2011 12:40

Hallo am Mittag,

hier scheint jetzt nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch wieder die Sonne 8) 8)
Am Abend werden wir Semmelknödel mit Schwammerlsoß'
genießen!

Weißblaue, sonnige Grüße
Ully
ully56

Beitragvon kuddl » 01 Aug 2011 13:15

moin ully, moin wk
hier ist auch gerade sommer.... :) :)
kochen ist heute nicht, da die dame des hauses salat essen moechte. den hab ich eben schon mal gepflueckt und werde das gruenzeug dann mit thunfisch, gek. schinken, parmesan,.....anreichern, damit man(n) nicht voellig vom fleisch faellt. :oops: :wink:
geniesst den tag
kuddl
kuddl

Beitragvon crazycook » 01 Aug 2011 13:37

Hallo ihr Zwo & WK,

bei uns gibt es am Abend Rotkohlgulasch, der eigentlich schon am WE auf den Tisch sollte. :oops:

@Ully: Kannst du mir vielleicht helfen? Ich plane ein bayerisches Essen, u.a. mit Wiesen-Hendl, möchte dafür aber nur Keulen verwenden. Gibt es eine besondere Marinade/Gewürzmischung, oder was ist das Spezielle am Oktoberfesthähnchen?
Die Frage geht natürlich auch an alle Anderen, die sich auskennen. :wink:
crazycook

@crazy

Beitragvon ully56 » 01 Aug 2011 14:32

Hallo crazy,

ich habe, noch als Studentin, vor Jaaaahren in einem Grillhendlstand auf der Wies'n gejobt!
Da hat mein Chef die Hendl immer vor dem Aufspießen mit einer Paste aus Sauerrahm, Öl, Mehl, Salz, Pfeffer, Paprika und Curry eingerieben. Das Ergebnis waren total leckere, saftige Hendl mit knuspriger Haut. Der Chef meinte aber, es läge nicht nur an dieser speziellen Gewürzpaste sondern einfach auch am Übereinandergrillen von viiielen Hendl, so dass der Grillsaft von einem auf die anderen Teile laufen und einwirken kann!!

Servus aus München
Ully
ully56

Beitragvon Hillary » 01 Aug 2011 15:10

Hallo zusammen,
hier dauerts wohl noch mit der Sonne :roll: dafür ist aber das Kind in Richtung Bayern unterwegs...wenigstens für eine schönes Wetter.

Wir wärmen deshalb auch nur - Bohnensuppe. Für morgen koch ich dann eine Gurken-Hackpfanne in Currysahne vor.

Schönen Wochenstart!
Hillary
Hillary

Hendl@Ully

Beitragvon crazycook » 01 Aug 2011 18:05

Spitze, das werde ich probieren!!! Vielen Dank. :D
Du hörst dann von mir über das Ergebnis, nächste Woche.
crazycook

Zurück zu Was koche ich...