Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag im Blätterteig

Freitag im Blätterteig

Beitragvon Hillary » 19 Aug 2011 08:22

Guten Morgen alle zusammen,

Heut werden Blätterteigtaschen gebastelt, gefüllt mit Hack, Tomaten, Feta und natürlich Chili. Außerdem gibts noch Reste einer Zucchini-Käsesuppe.

Morgen dann der obligate Grüne-Bohneneintopf, für Sonntag hab ich Rostbeef bestellt, das gibts auf Niedertemperaturbasis mit frischer Kräuterkruste und einer Rosa-Pfefferbeerensauce.
Nächste Woche ? Nehm ich mir mal frei und geh in den Grünebohnengurkenzucchinichilipaprikavernichtungs-sowieichweissnichtwasallesichnochsoaufräumenmuss Urlaub.
Euch ein paar schöne Tage!
Hillary
Hillary

Beitragvon kuddl » 19 Aug 2011 08:56

moin,
manoman hat das gestern abend und in der nacht gerummst und gegossen - scheint aber vorbei zu sein. vielleicht macht ja noch jemand das licht an ...
heute wird es nordisches gurkengemuese geben. fuers we steht ein rinderbraten auf dem plan und beim einkaufen wird wohl auch noch eine ueberraschung in den korb springen.
@hillary: schoenen urlaub und kriech nicht die ganze zeit durch den garten. nimm mal ruecken ....
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon ully56 » 19 Aug 2011 09:26

Hallo Hllary und Kuddl,

hier hat es auch nachts kräftig geregnet, wird jetzt aber langsam besser und heller.
Hier wird es gefüllte türkische Blätterteig'zigarren' geben. Diese werden nur mit Feta, Knofi und viiiiel Peterle gefüllt!
Hillary, ich wünsch' dir ein paar schöne Urlaubstage ohne Regen!

Servus aus München und schöne We

ully
ully56

Beitragvon crazycook » 19 Aug 2011 09:40

Hallo z'sammen,

im nun wieder gewittrigen und verregneten Südwestfalen gibt's heute Schnitzel mit frischen Pfifferlingen und Chicoreegratin. Zwei fette Sonnentage - das war ja auch kaum noch zu ertragen... :twisted:

Morgen fahren wir dann bei hoffentlich besserem Wetter für vier Tage an Lahn und Rhein. :D

Bis denne,
Crazy
crazycook

Beitragvon Brunella » 24 Aug 2011 16:28

tach wk-gemeinde,

heute wieder kalte küche :wink: krautsalat, laugenstangen und obatzn gibt es daher bei uns dazu kühlen weißbierkaltschalen 8)
Brunella

Zurück zu Was koche ich...