Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

ewiger Einkaufsdonnerstag

ewiger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 13 Okt 2011 08:14

Guten Morgen alle zusammen,

Wir schreiten weiter voran bei der Verwertung einiger Gartenprodukte.
Für heut abend ist Leber mit selbstgebasteltem Letscho geplant. Morgen werd ich Lachs und Frikadellchen in Petersiliensauce basteln, Samstag solls Blumenkohlschnitzel geben und Sonntag ???? Schaun mer mal...

Euch einen schönen Do aus der bewölkten Lausitz!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Okt 2011 08:32

Guten Morgen Hillary und WK,

nach ca. 36 Stunden Dauerregen lässt sich jetzt endlich wieder mal die Sonne blicken! :P

Hillary - hast du gestern alle Kübel gut untergekriegt? Das steht mir heute bevor, da sie hier für nächste Nacht Bodenfrost angekündigt haben. :(

Wir werden heute den Rest des Karottensüppchens verspeisen. Eingekauft wird auch noch am Abend und dann ein Plan für's WE-Essen aufgestellt.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 13 Okt 2011 08:46

Ne Bine, die sind auch noch nicht alle drin :oops:

Gestern hah ich die kleineren Töppel incl. Kakteen geräumt, heut müssen noch die Schwergewichte rein.
Zwischelager ist das Gartenhaus. Wie ich mit den Engelstrompeten weiter verfahre weiß ich bis jetzt noch nicht ......muß man die eigentlich gleich zurückschneiden oder sollen die noch abblühen ????

Wünsch dir auch ein fröhliches Räumen und pass bitte bei der Treppe auf, Ja ????!!!! :wink:

LG nach Meiningen
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 13 Okt 2011 09:06

Hallo ihr Zwo & WK,

bei mir steht auch allerhand zur Verarbeitung an. Vor allem Unmengen Äpfel und eine Tragetasche voller Bananen. :roll: Marmelade? Kompott? Eis? Shakes? Mal sehen.

Außerdem hat Muttern zwei Päckchen Kloßteig angeschleppt. Eines davon wird heute zu Kartoffelklöße schwedisch (Kroppkakor) verwurstet. Dazu mache ich Köttbullar.

Fürs WE stehen die Pläne schon weitgehend. Freitag was mit Blumenkohl. Samstag Hack-Lauch-Suppe. Und am Sonntag gibt's ostfriesische Apfelcremesuppe, als Hauptgang Hähnchenkeulen & Maispüree, danach Nougatcreme.

Wünsch' euch einen schönen Sonnen-Donnerstag.
crazycook

Beitragvon ully56 » 13 Okt 2011 13:48

Servus Mädels,

auch ich habe vorsorglich alles, was bei Nachtfrost erfrieren könnte (und das iss ne Menge Zeugs),am Vormittag ins Haus geräumt :cry: :cry: :cry: Musste da auch erstmal wieder Platz schaffen!
Hier versucht es die Sonne immer mal wieder, aber leider nur mit mäßigem Erfolg, naja, vielleicht wird's noch!
Bei Aldi hab' ich seeehr günstig zwei groooße Hokkaidos erstanden, die werden später erst zu Auflauf und falls noch was übrig bleibt zu Kuchen verwurschtlt! Für Freitag ist Entenbrust mit Röschti u. Blaukraut geplant und am Wochenende wird nach Wetterlage gekocht... :wink: :roll: :roll:

Servus aus München

Ully
ully56

@susi: Apfelcremesuppe

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Okt 2011 15:15

crazycook hat geschrieben:ostfriesische Apfelcremesuppe,

Ist das die aus dem perfekten Dinner? Sah lecker aus. Muss mir mal das Rezept anschauen. Die Gäste waren ja nach erster Skepsis begeistert!

Jetzt kommt wieder die Jahreszeit, wo ich mir die Sendung auch öfter mal reinziehe. Im Sommer habe ich da kaum eine Chance - da ruft der Garten!
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 13 Okt 2011 15:42

moin maedels,
hier ging es auch sehr schattig los. aber die sonne hat sich durchgesetzt und nun ist es doch ein schoener herbsttag geworden.
der heutige besuch in der muckibude - nach 4 wochen pause - wird sich wohl auf die naechsten tage auswirken .... :( :(
heute abend gibt es hier kuerbissuppe. als einlage habe ich flusskrebse.
schoenen rest do
kuddl
kuddl

Re: @susi: Apfelcremesuppe

Beitragvon crazycook » 13 Okt 2011 17:30

Schoko-Biene hat geschrieben:Ist das die aus dem perfekten Dinner?

Genau - die hat mich irgendwie angelacht. Das Rezept werde ich allerdings noch um einige Kartoffelwürfel ergänzen und zum Schluss mit Sahne verfeinern.
crazycook

@hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Okt 2011 09:06

Hillary hat geschrieben:und pass bitte bei der Treppe auf, Ja ????!!!! :wink:

Ich hab's beherzigt! 8) Danke für den Tipp!!!! :? :lol:
Schoko-Biene

@susi

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Okt 2011 09:07

Kannst ja mal erzählen, wie die Suppe gelungen ist, ja?
Schoko-Biene

Apfelcremesuppe @ Bine

Beitragvon crazycook » 17 Okt 2011 08:08

Hi Bine,

wir fanden die Suppe lecker, Dreieinhalb- bis Vier-Sterne-Level. War vor allem mal etwas Anderes. Ich hab' richtig schön mürbe Äpfel aus dem Garten verwendet, dazu zwecks Bindung Würfel einer Kartoffel. Zum Schluss kamen ca. 100 ml Sahne dazu. Tipp: Nicht zu viel Curry verwenden, erschlägt den Apfelgeschmack.
crazycook

Re: Apfelcremesuppe @ Susi

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Okt 2011 08:17

Danke für die Info! Werde das Süppchen wohl auch mal testen.
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...