Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag mit WE-Plan

Freitag mit WE-Plan

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Nov 2011 08:06

Guten Morgen,

die Vorräte wurden gestern aufgefüllt - so kann nun wieder aus dem Vollen geschöpft werden.

Für heute habe ich Spaghetti Bolognese im Plan. Morgen wird es einen Matjes-Kartoffel-Auflauf geben. Und für Sonntag wurde eine Schweinelende gekauft, die als Medaillons mit Rahmwirsing auf den Tisch kommt.

Gebacken wird - wie jedes Jahr zum ersten Advent - ein Rotweinkuchen.

Schönes Wochenende euch allen!
Schoko-Biene

@Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 25 Nov 2011 10:39

Guten Morgen Bine und Wk,

ich esse auch seeeehr gerne Matjes...!
Nun meine Frage, hast du eine gute Einkaufsquelle dafür? Alle, die ich in den Wintermonaten probiert habe, waren sehr salzig :? :? :?
Über einen Tipp würde ich mich freuen!
Bei uns wird heute NIX gekocht :D :D
Wir werden gegen fünf Uhr zur Eröffnung des Christkindlmarktes gehen und dort so einiges schnabulieren :oops: :oops: :oops:
Kuchen wird keiner gebacken, denn wir haben sooooo viele Weihnachtsplätzchen, die nun alle gekostet werden :D :D

Servus aus München bei fast Sonnenschein :wink:

Ully
ully56

Re: @Schoko-Biene

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Nov 2011 11:00

ully56 hat geschrieben: ich esse auch seeeehr gerne Matjes...!
Nun meine Frage, hast du eine gute Einkaufsquelle dafür?

Also, liebe Ully, ich greife da ganz einfach auf die abgepackten Matjes im Kühlregal zurück. :oops: :roll: Der Fischstand in "meinem" Supermarkt ist nicht sooo toll. Manchmal riecht man dort den Fisch schon meilenweit... :? Deshalb nehme ich lieber gleich TK bzw. bei Matjes eben die Päckchen. Mit denen direkt an der Nordsee kommen die freilich nicht mit. :(

Viel Spaß auf dem W'markt!
Schoko-Biene

Danke@Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 25 Nov 2011 12:01

Wow, Bine, das ging aber fix :!: viiielen, lieben Dank,

ich habe diese Abgepackten a. d. Kühlregal vor 2 Jahren, nach einem Kurzurlaub in Hamburg (Besuch auf dem Fischmarkt!)auch mal gekauft, aber uns waren sie auf die Semmel mit Zwiebeln, wie wir sie dort genossen haben, einfach zu salzig :roll:
Für deinen Auflauf sind sie wahrscheinlich gerade richtig, denn der soll ja schön deftig, kräftig schmecken, dann braucht man nur noch wenig nachsalzen oder???
Auch das Matjesfilet, bei der Nordsee gekauft, erschien uns ziemlich salzig!
Da bleibt wohl nix anderes übrig, als schnellstens wieder nach Hamburg zu fahren. Am besten im Mai, denn dann gibt es den Maimatjes 8) 8) 8)

Ganze liebe Grüße und nochmal danke

Ully
ully56

Beitragvon crazycook » 25 Nov 2011 17:04

Hallo ihr Zwei und der spärliche Rest... :?

Heute mache ich schön deftiges Sauerkraut-Püree, Fleischkäse, Röstzwiebeln.

Morgen gibt's in Garam-Marinade eingelegte Hähnchenkeulen, dazu Couscous mit Datteln.

Und am Sonntag: Polenta mit Mascarpone, Medaillons und Chinakohl-Champignon-Topf.

Wünsche allen ein schönes erstes Adventswochenende!
crazycook

Matjes

Beitragvon Hillary » 29 Nov 2011 08:53

Hallo zusammen,

auch bin immer wieder auf der Suche nach DEM Matjesfilet :roll:

Habe die Empfehlung bekommen, es einmal hier http://www.gosch.de/ zu versuchen, bin aber auch noch nicht dazu gekommen. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht?? Der Versand soll recht zügig gehen und die Qualität ist wohl auch um einiges besser als hinter Kaufhaustheken....

Euch einen schönen Di!
Hillary
Hillary

Zurück zu Was koche ich...