Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Die Ruhe vor dem Sturm???

Die Ruhe vor dem Sturm???

Beitragvon ully56 » 16 Dez 2011 11:11

Guten Morgen beinander,

im Moment regnet es leicht, aber es soll ja im Laufe des Tages seeehr stürmisch werden :roll:
Gut, dass wir gestern noch auf dem Christkindlmarkt waren :wink:
Wir werden am Abend ein Weißkohl-Kartoffel- Curry essen. Ich denke, dass etwas Deftiges sehr gut zu diesem Schmuddelwetter passt!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vielleicht mit einigen Schneeflöckchen :smt114

Servus aus München

Ully
ully56

Beitragvon kuddl » 16 Dez 2011 12:19

moin ully, moin wk
hier laesst joachim gruessen. offensichtlich haben wir aber glueck gehabt, da das schlimmste vorbeigezogen ist.
hier gibt es heute auf besonderen wunsch croque.
morgen geht es dann in den norden der republik.
schoenes we
kuddl
kuddl

Re: Die Ruhe vor dem Sturm???

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Dez 2011 12:19

Hi ully und WK,

ully56 hat geschrieben: vielleicht mit einigen Schneeflöckchen :smt114

Die hatten wir vorhin gerade - die Baumwipfel sind weiß, aber unten bleibt's nicht liegen. Dafür ist es doch zu mild. Eigentlich echtes Schmuddelwetter. Ich hoffe, dass uns der angesagte Sturm verschonen wird!

Heute werden gefüllte Paprikaschoten gekocht, für morgen habe ich einen wunderbaren Blumenkohl ergattert, den es mal wieder ganz einfach mit einer hellen Soße und Schnitzeln gibt. Das hatten wir schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr! Und für Sonntag habe ich Lachs gekauft. Weiß allerdings noch nicht, wie ich ihn zubereiten werde.

Backen werde ich nur schnell Weinknacker. Es sind genügend Plätzchen und Stollen da. Dafür habe ich noch Mozartkugeln und Kokostrüffel geplant.
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...