Suche nach bestimmten Rezepten

Rezepte fürn Mädchen

Rezepte fürn Mädchen

Beitragvon dina90 » 16 Jan 2005 19:03

Salve!

Ich (14)hab ein Mädchen(15) zum essen eingeladen(bin Hilfkoch in einem Restaurant und in einem Mittelalterverein)

Also...jetzt stellt sich die Frage was ich kochen soll.....
Das Dessert wird wohl ein Eclair werden...nur Vorspeise und Hauptgang(Vegetarisch) sind mir noch nicht ganz klar ws ich da machen soll...

Bitte liebe (Hobby-)Köche/innen helft mir!
dina90

Beitragvon fuffi » 16 Jan 2005 19:20

Hallo Dsk,

auf Anhieb fallen mir nur ein paar Sachen ein

Vorspeise
Marinierte Auberginen(von mir)
Ei guckt aus dem Loch(von Siri)
Grüne Käsespätzle (von mir)

oder

gebratene Champignon

Frische Champignon putzen und waschen. Je nach Größe halbieren oder vierteln. Für 3 Pers. ca 1kg.

In Olivenöl anbraten. Mit ein klein wenig Wasser aufgiesen. 15 - 20 Min schmoren und dabei das Wasser reduzieren bis nichts mehr übrig ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
5 - 6 Zehen Knoblauch halbieren und mitdünsten.
Am Schluß noch mal kurz anbraten.

Dazu schmeckt Weißbrot.

oder

Grüne Nudeln mit Mascarponesauce (eine Abwandlung statt Schinken geräuchertem Lachs)
könnte ich mir so gut vorstellen

schau auch mal
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=1279

Gruß fuffi
fuffi

Beitragvon dina90 » 16 Jan 2005 20:19

Salve!

Erstmal danke für die Anregung!
Sie mag nur Gemüse/Obst ....naja ...kein Plan ^^"
dina90

Beitragvon crazycook » 16 Jan 2005 21:48

Hi - mag sie nur Obst und Gemüse? Bestimmt doch auch Käse, Brot etc.? Wäre gut zu wissen. Denn da gibt's hunderte Möglichkeiten.

Vorspeise mit Obst z.B. Erdbeersalat mit Parmesan, Zitrussalat mit Oliventoast - oder eine schnieke Tomaten- oder Zwiebelsuppe.