Suche nach bestimmten Rezepten

Rezepte fürn Mädchen

Rezepte fürn Mädchen

Beitragvon dina90 » 16 Jan 2005 19:03

Salve!

Ich (14)hab ein Mädchen(15) zum essen eingeladen(bin Hilfkoch in einem Restaurant und in einem Mittelalterverein)

Also...jetzt stellt sich die Frage was ich kochen soll.....
Das Dessert wird wohl ein Eclair werden...nur Vorspeise und Hauptgang(Vegetarisch) sind mir noch nicht ganz klar ws ich da machen soll...

Bitte liebe (Hobby-)Köche/innen helft mir!
dina90

Beitragvon fuffi » 16 Jan 2005 19:20

Hallo Dsk,

auf Anhieb fallen mir nur ein paar Sachen ein

Vorspeise
Marinierte Auberginen(von mir)
Ei guckt aus dem Loch(von Siri)
Grüne Käsespätzle (von mir)

oder

gebratene Champignon

Frische Champignon putzen und waschen. Je nach Größe halbieren oder vierteln. Für 3 Pers. ca 1kg.

In Olivenöl anbraten. Mit ein klein wenig Wasser aufgiesen. 15 - 20 Min schmoren und dabei das Wasser reduzieren bis nichts mehr übrig ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
5 - 6 Zehen Knoblauch halbieren und mitdünsten.
Am Schluß noch mal kurz anbraten.

Dazu schmeckt Weißbrot.

oder

Grüne Nudeln mit Mascarponesauce (eine Abwandlung statt Schinken geräuchertem Lachs)
könnte ich mir so gut vorstellen

schau auch mal
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=1279

Gruß fuffi
fuffi

Beitragvon dina90 » 16 Jan 2005 20:19

Salve!

Erstmal danke für die Anregung!
Sie mag nur Gemüse/Obst ....naja ...kein Plan ^^"
dina90

Beitragvon crazycook » 16 Jan 2005 21:48

Hi - mag sie nur Obst und Gemüse? Bestimmt doch auch Käse, Brot etc.? Wäre gut zu wissen. Denn da gibt's hunderte Möglichkeiten.

Vorspeise mit Obst z.B. Erdbeersalat mit Parmesan, Zitrussalat mit Oliventoast - oder eine schnieke Tomaten- oder Zwiebelsuppe.
Als Hauptgericht könntest Du Reibekuchen mit Kirschkompott, fernöstlich süß-saures Gemüse, einen Blumenkohl-Auflauf, eine Pilzpfanne, überbackenen Chicoree mit Bröselkruste oder auch mit Gemüse gefüllte Pfannkuchen (z.B. Mangold) fabrizieren. Auch Pasta schmecken mit Grünzeugs.

Wenn Dich etwas davon interessiert, melde Dich. Wann ist denn das Date?
crazycook

@ DSk

Beitragvon Patricia9369 » 18 Jan 2005 00:55

Hallo DSk!

Du könntest in der Datenbank auch mal unter Suche -> vegetarisch, Suche -> Gemüse und Suche -> Obst schauen.

Da kommt einiges an Möglichkeiten zusammen. Wenn du das Mädel etwas kennst, weißt du wohl auch was sie bei Obst & Gemüse am liebsten ißt. Falls nicht, frag doch mal unauffällig ihre Freunde & Bekannten.
Kannst dann ganz spezifisch nach diesen Begriffen suchen.

So ein Date ist schon recht wichtig. Ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Auswahl deiner Speisen und ganz allgemein viel Glück!

Wir hatten kürzlich ein ähnliches Thema hier, da ging es um eine Verlobung. Hat alles wunderbar geklappt, also: Nur Mut!
Und Jungs, die für ein Mädel kochen genießen sowieso ein höheres Ansehen als manch anderer Junge.....

Gruß, Patricia
Patricia9369

Zurück zu Rezeptsuche