Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch & der Feiertag

Mittwoch & der Feiertag

Beitragvon crazycook » 06 Jun 2012 08:53

Hallo aus dem nassen Sauerland, :?

da keine Wetterbesserung abzusehen ist, gibt's heute abend ein wärmendes püriertes Linsensüppchen mit krosser Kabanossi als Einlage.

Am morgigen Feiertag mache ich Hackbällchen in Paprikasahne und Fächerkartoffeln.

Wünsch' euch was!
crazycook

Beitragvon Hillary » 06 Jun 2012 09:02

Moin Susi, Hi WK,

wassn fürn Feiertag ????? :roll: :? hier muss geschuftet werden 8)

z. Zt. ist es noch sonnig, aber bitterlich kalt. Das Thermometer hatte grad mal 4 Grad zu bieten :twisted: und das im Sommer :?

Hab gestern ein indisch angehauchtes Gericht vorbereitet, weiß noch nicht, wie ich es taufe Hähnchen-Paprika-Zwiebel-Tomatengeschnetzeltes in einer Kokos-Joghurt-Garam-masalasauce. Ich konnt mich schwer von dem Topf trennen und hoffe, das heut abend noch was da ist .... :lol:

Euch einen schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 06 Jun 2012 11:27

Servus ihr beiden und Wk,

auch bei uns hat es fast schon winterliche Temperaturen von 13°C :roll: fehlt jetzt nur noch, dass die Heizung eingeschaltet werden muss! Aber da weigere ich mich bis jetzt :lol: Es soll ja ab morgen auch wieder wärmer werden. Außerdem hauen wir am Freitag für ne Woche ab zum Gardasee!
Bei uns wird es schnelle Küche geben!!
Ich habe gerade einen Kräuterquark zusammengerührt, der am Abend dann mit stinknormalen Pellkartoffel gegessen wird.
Morgen, am Feiertag, sind wir zum Brunch eingeladen!

Servus aus München und schönen Feiertag

Ully
ully56

Beitragvon kuddl » 06 Jun 2012 11:40

moin maedels,
hier ist es immernoch herbstlich. die heizung ist zwar noch aus, aber der kamin ist dafuer im einsatz.
heute abend wird es omlette geben. die huehner liefern wie wild.. :roll:
ully dir einen schoenen urlaub.
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Jun 2012 11:55

Hallo zusammen,

hier gibt es nur Reste von der gestrigen Kuchenformpizza und rote Beetesalat.

Wetter ist im Pelzmantel ganz ok!

Zum WE soll der Regen ja endlich wärmer werden.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Mc Knofi » 06 Jun 2012 18:57

Tach zusammen
Hab mir gerade eine CCC-Suppe einverleibt, nu iss mir schön warm.
In Vorbereitung ist ein klassischer Linseneintopf wofür gleich schoneinmal Sellerie, Möhren und Kartoffeln vorgegart werden. Der Rest wächst dann morgen zusammen wobei ich mal wieder etwas experimentieren werde . . .

Schönen Feierabend und Prost 8)
Mc Knofi

Beitragvon sjuibel » 06 Jun 2012 20:16

Icke hab Hack-gefüllte Zucchini mit Frisch-Estragon und Schafkäse/Oli-Öl d'rüber im Rohr, dazu mitgebackene Kartoffelscheiben mit französischem Terrassenestragon. Wetterbedingt vergammelt mein Gießwasser in den Kannen - find ich aber nicht ganz falsch B-)
VG Stefan
sjuibel

@ully

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Jun 2012 10:53

Liebe ully,
ully56 hat geschrieben: Außerdem hauen wir am Freitag für ne Woche ab zum Gardasee!

:shock: Also sag mal: habt ihr da 'ne Zweitwohnung??? Ist ja nicht mehr feierlich ... irgendwie höre ich nur noch Gardasee!!! ... :roll: :wink: :lol: (Kannst du nicht mal bei mir vorbeikommen und mich mitnehmen??? :wink: 8) ) Dieser klitzekleine Umweg müsste doch machbar sein, ODER??? :wink: :wink:
Schoko-Biene

@Bine

Beitragvon ully56 » 07 Jun 2012 11:58

Liebe Bine,

nööööö, leider besitzen wir dort keine Zweitwohnung :cry: :cry: und müssen uns immer im Hotel einmieten.
Tja, über den Umweg könnte man schon mal reden :wink: :wink: :wink:
Wo wohnst du denn eigentlich?
Es sind halt nur gute 4 Stunden und deshalb fahren wir auch öfter zum Gardasee, manchmal nur von Freitagmittag bis Sonntagabend. Natürlich kennen wir jeden Winkel bis Verona, aber es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, alleine schon die leckere italienische Küche :oops: :oops: :roll: :lol: vom Rest ganz zu schweigen :!:

Liebe Grüße aus dem sonnigen München und bis bald

Ully
ully56

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Jun 2012 12:13

Liebe ully,

das ist aber ganz schön nett von dir, wenn du dieses Mal über Thüringen zum Gardasee fahren möchtest!! :lol: :lol: Also habt viel Spaß, erholt euch gut und denke mal an uns, wenn du grad' in der Sonne sitzt und bei lecker Käse und Schinken dein Weinchen schlürfst! Bis bald dann!
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...