Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonniger Wochenstart

Sonniger Wochenstart

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Jul 2012 09:14

Guten Morgen,

juhuu!! Ab heute soll Sommer sein!! 8) Heute Morgen war es jedenfalls mit 7 Grad eher winterlich... :roll:

Bei uns gibt es noch mal den leckeren Dorsch mit einer Dill-Senf-Soße, Pellkartöffelchen und Karottengemüse. Die Dorschfilets habe ich nur in Mehl gewendet und dann auf der Hautseite schön knusprig gebraten, dann nur noch auf der anderen Seite gar ziehen lassen - ein Genuss!! :smt045

@hillary: Grad fällt mir noch ein - wir können auch stückweise Bohnen gegen Äpfel tauschen, sonst werden meine Stiegen ja nie leer!!! :smt003

[2012-07-23 09:15] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Jul 2012 10:17

Hallo,

auch hier endlich mal sonnig aber mit einem fiesen Wind der mich in der Früh von der Terrasse vertrieben hat.

Bei uns gibt es Schaschlik mit einer schönen,scharfen Soße und fruchtigem Curryreis.

Im Kühlschrank liegen einige Forellen in Salzlake die ich am Abend räuchern werde die gibt es dann mit frischem Brot.

Gruß broetchenbacker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon kuddl » 23 Jul 2012 11:57

moin,
ja - so geht sommer :D :D und jetz wird gleich kaminholz angeliefert, so dass ich die tollen temperaturen (im moment 25°) gut zu spueren bekomme. :roll:

heute abend gibt es auf besonderen wunsch omlette.
geniesst den tag
kuddl
kuddl

Beitragvon ully56 » 23 Jul 2012 12:37

Hallo zusammen,

ich find's auch suuuuuuuuper, dass es mit den Temperaturen wieder steil nach oben gehen soll :D
ENDLICH ist der Sommer da...
Von gestern habe ich noch viel Teig für Kichererbsenpfannkuchen übrig und auch noch einiges von den zwei Dips; also heute nochmal das gleiche wie gestern *lägga*

Servus und euch einen sonnigen Start in den Sommer :wink:

Ully
ully56

@bb...

Beitragvon ully56 » 23 Jul 2012 12:41

Hallo bb,

bereitest du deine scharfe Soße zum Schaschlik nach eigenem Rezeptzu? Wenn ja, könntest du es mir bitte eintippseln??
Danke im Voraus angel3.gif

Servus
Ully
ully56

Beitragvon crazycook » 23 Jul 2012 13:00

Hallo WK,

auch bei uns ist ENDLICH Sommer, da steigen doch gleich die Lebensgeister. :D :D 8) 8)

Heute abend gibt es diesen fantastischen Lachs in grüner Pfeffersauce.
crazycook

Beitragvon Brunella » 23 Jul 2012 16:20

tach wk-gemeinde,

joo, der sommer ist back :wink: allerdings hab ich aus einer sicheren quelle erfahren, das vor 50 jahren (20.7.) das wetter ähnlich war wie noch letzte woche :roll: meine schwiegereltern hatten goldhochheit und wir haben u.a. eine org. tageszeitung geschenkt...da war bis zum 23.7. bewölkt mit 16-18° und schauer angegeben :wink:

egal, nu freuen wir uns das es ein wenig freundlicher ist....wenn auch nur von kurzer dauer :?

bei uns gibbet heute auf wunsch eines jungen mannes philadelphia-hähnchen und dazu butterreis.

geniesst die sonne [smilie=happy.gif]
Brunella

Zurück zu Was koche ich...