Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

es ist viiiieeel zu heissssss

es ist viiiieeel zu heissssss

Beitragvon Hillary » 27 Jul 2012 09:30

Hallo zusammen,

nachdem schon nach neun die 30 Gradmarke überschritten ist (jedenfalls im Büro :twisted: ) fragt man sich schon, was der Abend noch bringt...

Wir wollen heut noch einmal grillen, Steaks wurden in eine scharfe Sojamarinade eingelegt.
Morgen dann weiter Bohnenverarbeitung, Gewiegtes mit Gemüse, Sonntag Rinderbraten auf Bohnen im Römertopf, außerdem möchte ich einen Bohnen-Käsesalat und einen Glasnudel-Hack-Bohnensalat testen. ....wenn mir jetzt noch jemand verrät, was ich mit den Zucchini machen soll .... :roll: :roll: :roll:

Euch ein wunderschönes WE mit hoffentlich wenigen Gewittern!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 27 Jul 2012 09:44

Gerade mal ein paar Tage Hochsommer - und schon kommen Klagen... :shock: Also mir kann's gar nicht heiß genug sein nach all den verregneten Monaten. 8)

Für heute ist noch genug Grillkram übrig, siehe Thread von gestern.

Morgen gibt's Ofenkartoffeln mit Krabben & Crème fraiche.

Und am Sonntag Hähnchenbrust mit Pfifferlingen und Gorgonzola-Birnen.

Zucchini? Ich war kürzlich von dieser Suppe sehr angetan:
Einfache Zucchini-Cremesuppe

[2012-07-27 09:47] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 27 Jul 2012 10:07

Hallo Mädels,

Frau hat beschlossen das sie mal wieder was "richtiges" essen möchte mit Kartoffeln und Soße basta.
Also wurde aus den Tiefen des Tiefkühlers ein Beutel mit Gulaschfleisch gefischt der gleich verarbeitet werden soll.Als Beilage dann besagte Kartoffeln,Blumenkohl und viel gute Soße.

Auch hier ist es schon schön mollig warm,von 30° sind wir allerdings noch weit entfernt,freu mich aber über jeden Sonnentag nach all der Kälte und dem vielen Regen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Re: es ist viiiieeel zu heissssss

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Jul 2012 10:52

Hi,

jaaaa - auch hier noch große Hitze, kein Wölkchen am Himmel - eben richtiger Sommer! Aber ab morgen wird's ja dann schon wieder anders aussehen... :?

Hillary hat geschrieben: ....wenn mir jetzt noch jemand verrät, was ich mit den Zucchini machen soll .... :roll: :roll: :roll:

Die kannst du bitte in einem großen Paket zu mir schicken, da mich meine beiden Pflanzen aber so was von im Stich lassen!! :cry: Bin total traurig und muss immerzu Zucchinis KAUFEN!!!! :twisted: Bis jetzt habe ich gerade mal eine einzige mickrige gelbe Zucchini ernten können!! :cry: :cry: :cry:

Heute muss ich jedenfalls nix kochen - ich treffe mich mit Freunden zum Bowling und anschließendem Abendessen. :D Morgen gibt's Pellkartoffeln und Kräuterquark und Sonntag habe ich Lendchen mit Backofengemüse geplant.

Nun wünsche ich euch heute ein schattiges Plätzchen mit Blick in den herrlichen Sonnenschein. Genießt es noch mal, denn der nächste Regen kommt bestimmt!! :roll:
Schoko-Biene

@ Zucchini

Beitragvon Hillary » 27 Jul 2012 11:13

haallo ihrs,ja klar

Zucchini? Ich war kürzlich von dieser Suppe sehr angetan:
Einfache Zucchini-Cremesuppe

aber essen muß die auch einer - dann bleiben wieder die Bohnen liegen *seufz* :lol: :wink:

Die kannst du bitte in einem großen Paket zu mir schicken, da mich meine beiden Pflanzen aber so was von im Stich lassen!! Bin total traurig und muss immerzu Zucchinis KAUFEN!!!! Bis jetzt habe ich gerade mal eine einzige mickrige gelbe Zucchini ernten können!!

sicher doch und oben pack ich noch die Bohnen drauf. Dabei dachte ich eigentlich, dass dieses Jahr keine Zucchinis werden. Hab sie erst im Juni gesteckt und dann ging der Regen los.....die wachsen wie Atze. Obwohl - die gelben halten sich auch spärlich...

Na ja und mit einkochen wird auch nicht viel, muss am WE das Haus beräumen, Töchterchen kommt nächste Woche mit Umzugskisten, hat zu Haus wieder Arbeit gefunden.....

ICH FREU MICH SO !!!!!!
:lol: :lol:
LG
Hillary
Hillary

Re: @ Zucchini

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Jul 2012 11:40

Liebe Hillary,
Hillary hat geschrieben: Töchterchen kommt nächste Woche mit Umzugskisten, hat zu Haus wieder Arbeit gefunden.....

ICH FREU MICH SO !!!!!!
:lol: :lol:

Na DAS ist doch mal eine positive Nachricht!!
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...