Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

das we naht....

das we naht....

Beitragvon kuddl » 16 Aug 2012 16:06

moin,

der heutige ausflug in die muckibude war wirklich schweisstreibend. aber wie heisst es so schoen: wer rastet der rostet :oops: :wink:

meine ernaehrerin hat sich abgemeldet, sodass nicht ngekocht wird. ich werde fuer mich sandwiches oder omlette machen.
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Aug 2012 16:43

moin kuddl,

hier nix Sandwiches sondern kleine Pellkartöffelchen mit geräucherter Putenbrust und selbstgerührtem Kräuterquark.

Nachdem es vom frühen Morgen bis ca.15 Uhr gegossen hat scheint jetzt die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel.Wenn das so bleibt kann es noch ein angenehmer,langer Abend auf der Terrasse werden.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 16 Aug 2012 17:45

tach jungs,

hier ist es nach dem wolkenbruch heute nacht eingermassen ertragbar, 26° leichter wind :wink: ....wofür ich allerdings gestern noch den garten gewässert habe :roll: ...aber der bambus rollte schon die blätter.

zu futtern gibt es heute spaghetti alla checca 8) hab ich zufällig gefunden, denn sonst mache ich ja gern die spaghetti mit salsa crudo :wink:

für morgen ist ein antipasti-abend geplant 8)
Brunella

Beitragvon Sabine_S » 16 Aug 2012 22:15

Hallo ihr,
bei uns heute auch Regen ohne Ende, war so nicht angekündigt. Aber jetzt ist wieder trocken!
@brunella: das hört sich aber gut an, ist schon gedruckt. Mache sonst auch gerne die spaghetti mit salsa crudo, werde das andere jetzt mal probieren.
LG
Sabine
Sabine_S

Beitragvon Hillary » 17 Aug 2012 11:08

Hallo zusammen,

bei uns ist leider nicht ein Tröpfchen runter gekommen, dürfen wir also die nächsten Tage wieder Wasser schleppen.

Unsere Ernährung wird größtenteils durchs Gegrillte abgedeckt, werd noch ein paar Salate dazu machen. Wenn DAS gemeldete Wetter kommt, wird wohl keiner die Küche heizen wollen ..... :wink:

Euch allen ein wunderwunderschönes WE!
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 17 Aug 2012 12:19

Hallöle Hillary und Wk,

hier auch tolles Badewetter 8)...werde gleich zur Isar zum Baden gehen, ist ja nur 5 Min. von uns weg :)
Später muss ich noch die reichliche Zucchiniernte verarbeiten. Ich möchte abends Zucchinipuffer mit einer scharfen Tomatensoße zubereiten und für Morgen einen Zucchini-Ananaskuchen backen :!: Wenn dann noch was übrig ist, wird wohl oder übel noch Zucchinikonfitüre gekocht :x
Ich wünsche euch ein sonniges Sommerwochenende... :D

Servus aus München
Ully
ully56

Beitragvon kuddl » 17 Aug 2012 12:23

moin,
hier ist auch super sommerwetter. so kann man es aushalten. :D :D
fuer heute habe ich forellen, die auf den grill kommen. als beilage gibt es salat.
morgen wieder bbq: es gibt sparerips, krautsalat und eingelegte schampelmaenner.
sonntag ist noch mit einem :?: versehen.
aleen ein super we
kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Aug 2012 16:12

Hallo,

vermelde absolutes Sommerwetter darum wird auch nicht gekocht.Keiner von uns hatte Lust auf schweres,heißes Essen und mit grillen sind wir erstmal durch.

Im Kühlschrank steht ein Kochschinken/Käsesalat der am Abend mit frischem Brot auf der Terrasse vernascht wird.Ein paar erfrischende Getränke sind kalt gestellt so das ein lauer Abend gut überstanden werden kann.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sabine_S » 17 Aug 2012 16:29

Hallo Wk,
auch bei uns tolles Wetter. Deshalb haben wir erst mal 80 kg Zwetschgen geerntet! Die ersten sind schon eingefroren, die erste Ladung Marmelade ist gekocht und gleich mache ich noch die nächste Ladung für das nicht anbrennende Pflaumenmus fertig. Zur Belohnung gehen wir heute auf eine Geburtstagsfeier :lol: . Morgen gibts einen Zwetschgenauflauf, am Sonntag wird wieder gegrillt.
Schönes WE
Sabine
Sabine_S

Beitragvon Brunella » 17 Aug 2012 23:25

buana notte :wink:

boah, wir haben uns am abend auf der terrasse echt sowas von überfressen...u.a. mit selbstgemachten antipasti bzw. denen vom discounter 8)

aber leider wurde es ab 22.30 uhr sowas von popokalt und feucht, das wir die gesellschaft aufgelöst haben.

alles wartet jetzt gespannt auf die hitzewelle am wochenende :wink:

essensplanung daher ganz spontan :wink:

behabts euch wohl
Brunella

Zurück zu Was koche ich...