Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

saharahitze am samstag....

saharahitze am samstag....

Beitragvon Brunella » 18 Aug 2012 12:33

hallo wk-gemeinde,

um 9.30 h zeigte mir das auto auf dem schattigen waldparkplatz schon 24° an und die hunde hatten auch nicht wirklich bock.
der aussenfühler der heizung auf der nordseite im schatten hat aktuell 27° :shock: wir haben uns dunkelhaft verordnet und alle rolläden runter, so geht es im haus einigermassen :wink:

zu futtern wird es melone in allen möglichen variationen geben; mit schafskäse, als salat, mit schinken oder einfach nur so 8) habe je eine galia, honig und wassermelone gekauft.

ich wünsch euch ein angenehmes wochenende
Brunella

Beitragvon Sabine_S » 18 Aug 2012 16:31

Hallo Brunella, hallo WK,
auch bei uns Hitze! Und in der Küche noch mehr, die Pflaumen müssen verarbeitet werden. Deshalb gab es heute mittag auch einen Zwetschgenauflauf, heute abend allerdings diese Sommerspaghetti, Tomaten haben wir schließlich auch jede Menge :lol: .
Und gleich gehts weiter mit den Pflaumen.
Schönes WE
Sabine
Sabine_S

Beitragvon ully56 » 18 Aug 2012 18:00

Hallo Mädels,

hier herrscht auch tollstes Sommerwetter und ich komme gerade vom Baden :D an der Isar!
Man muss die kurze Hitzewelle schließlich ausnutzen, bevor sie am Montag schon wieder vorbei sein soll :roll: :roll:
Der Rest der Family ist über's We ausgeflogen, so dass ich mir einfach nur ein scharfes Curry-Gurkengemüse zubereite und mir dazu Bratwürste in die Pfanne werfe..., für 2 Würste ist es mir zu aufwändig, den Grill anzuschmeißen :oops: :oops:

Servus und schönes We

Ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Aug 2012 18:41

Hallo die Damen,

auch bei uns pures Sommerwetter,auf der Terrasse ist auf jeden Fall tagsüber zu heiß,so haben wir uns mit Stuhl und Tisch unter unserem Kirschbaum eingerichtet.

Zu futtern gibt es heute Kartoffelsalat mit Würstchen.Ausserdem hat Muttern eine Wassermelone kaltgelegt die dann am Abend mit Schinken verputzt wird.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

hitze teil II.

Beitragvon Brunella » 19 Aug 2012 07:19

moin,

bei "kühlen" 19° habe ich dachgeschoß alle fenster aufgerissen, damit luft reinkommt.
gestern war es hier unerträglich heiß, selbst im schatten war es stickig :?

für heute ist ein gurken-melone-tomatensalat geplant, allerdings habe ich kein lindenblütenessig :wink: dazu baguette mit toskana-butter 8)

geniesst den tag :D ich fahre jetzt mit dem hund in den wald :wink:
Brunella

Beitragvon kuddl » 19 Aug 2012 10:29

moin,
hier werden die aktivitaeten auch auf ein minimum reduziert. aber lieber so als sturm und regen und .... :wink:
fuers dinner haben wir noch keinen plan.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon Sabine_S » 19 Aug 2012 10:56

Hallo Ihr,
auch bei uns schon heiß. Hilft aber alles nichts, die Pflaumen müssen verarbeitet werden. Der erste Topf Marmelade kocht schon vor sich hin. Nachher werde ich noch eine neue Marmelade ausprobieren und einen Kuchen backen. Jetzt muss ich aber erst noch das Gemüse mit Halloumi für den Grill heute abend fertig machen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Sabine
Sabine_S

@Brunella

Beitragvon ully56 » 20 Aug 2012 10:46

Hallöle Brunella,

ich wollte nur mal fragen, wie euch dieser Sommersalat geschmeckt hat? Und wodurch du den Essig ersetzt hast? Lohnt es sich, diesen auch mal zuzubereiten?
http://www.webkoch.de/rezept/gurken-mel ... ette-16148
Wäre dir für ein Feedback seeehr dankbar :!:

Grüsse aus dem seeeeeeeeeeehr sonnigen München :D
Ully
ully56

@ully

Beitragvon Brunella » 20 Aug 2012 17:04

hallo ully,

der salat ist sehr erfrischend und schmackhaft. siehe meine bewertung bzgl. essig undso :!:

denke, dass man da auch noch mehr variieren kann :wink:

gruß nach münchen aus dem schwülen schwerte :)
Brunella

@Brunella

Beitragvon ully56 » 21 Aug 2012 09:46

Viiiielen Danke, Brunella...,

ich habe ihn gestern auch zubereitet und tatsächlich, er hat wirklich sehr gut geschmeckt hat. Die Vinaigrette wurde zufällig auch mit Lindenhonig und Balsamico zusammengerührt :oops: :oops: und ich muss sagen, dass es wirklich ein sehr erfrischender und durch die Melone, leicht süßlicher, leckerer, mal etwas anderer Salat war :!:
Nur finde ich, dass man ihn nicht länger als ne halbe Stunde marinieren sollte, denn auch die Tomaten und die Melone ziehen Wasser, so dass die Vinaigrette nach einigen Stunden (steht so im Rezept :roll: ) etwas verwässert wird.

Servus, ich wünsch' dir noch einen schönen Sommertag

Ully
ully56

Zurück zu Was koche ich...