Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

endlich Freitag

endlich Freitag

Beitragvon Hillary » 24 Aug 2012 07:56

Guten Morgen alle zusammen,
die Woche hat sich aber auch wieder gezogen :oops: :x ....und ab nächster Woche muß ich auch noch Urlaubsvertretung machen :evil: ....Urlaub wär mir lieber :?

Unseren gestrigen Plan hatten wir glücklicherweise umgestülpt, es gab Bratwürste und eine Haloumipfanne vom Grill. Somit werden wir uns heut mit der Zucchinisuppe beschäftigen. Außerdem werd ich mir wieder mal meinen Zucchinisalat basteln http://www.webkoch.de/rezept/gebratener-zucchinisalat-mit-ziegenk%E4se-51380

Morgen werden noch einmal Unmengen Bohnensuppe gekocht http://www.webkoch.de/rezept/oberlausitzer-bohnensuppe-46558 damit wir noch etwas einfrieren können. Und Sonntag wird wieder eines meiner Lieblingsessen gebastel - Hühnchen und Kartoffeln vom Blech http://www.webkoch.de/rezept/poularde-mit-zwiebeln-und-kartoffeln-46502...vielleicht finden sich dafür auch noch ein paar frische Pilze :lol:

Euch wünsch ich einen schönen Letzten und ein noch schöneres WE!

Hillary
Hillary

Beitragvon kuddl » 24 Aug 2012 09:13

moin hillary, moin wk
hier geht es gleich auf ek tour... :roll:
fuer heute abend habe ich dies aus dem tk geholt.
morgen soll dann der grill angeheizt werden und am sonntag wird es lammruecken und bohnen geben.
euch einen schoenen poets day
kuddl
kuddl

Beitragvon crazycook » 24 Aug 2012 09:55

Hi ihr Zwei & WK,

für meinen Speiseplan fehlt mir noch noch eines: eine wirklich leckere vegetarische (Gemüse-?)Beilage OHNE Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Teig und OHNE Zucchini und Auberginen. Eine echte Herausforderung. :roll: Ideen bitte gerne!

Ansonsten gibt's heute Würzreis mit Hähnchenfiletstreifen in Sojasauce.
Für morgen steht Lachs in grüner Pfeffersauce auf dem Zettel.
Und am Sonntag mache ich Cordon bleu mit Wedges und der noch zu suchenden Beilage...

[2012-08-24 09:56] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

@crazy

Beitragvon Brunella » 24 Aug 2012 10:58

hi,

da haste aber echt was vor dir :wink:

käme ebly in frage, kann man auch wunderbar zubereiten :D z.b. als risotto :wink: oder mit tomaten

[2012-08-24 10:59] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Aug 2012 11:17

Hallo zusammen,

crazycook hat geschrieben: eine wirklich leckere vegetarische (Gemüse-?)Beilage OHNE Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Teig und OHNE Zucchini und Auberginen.

Und am Sonntag mache ich Cordon bleu mit Wedges und der noch zu suchenden Beilage...

Das kapier' ich nicht so richtig. :oops: Wenn du schon Wedges machst, dann brauchst du doch nur noch Gemüse oder Salat, oder???? Dann würden gut Pilze dazu passen oder auch Paprikagemüse.

Also ich brauche nicht viel kochen - bin ganz alleine am WE! :cry: :cry: Ich habe mir Fenchel gekauft, den ich wahrscheinlich irgendwie käsig überbacken werde. Und außerdem wächst noch mal schöner Salat im Garten, den ich mit warmem Ziegenkäse und Honig aufpeppen möchte. Mal sehen, wonach mir sonst noch so der Sinn steht. Vielleicht gibt's auch noch paar Nüdelchen mit Bärlauchpesto oder so was in der Art.

Und heute gibt's Fischfilet mit Brokkoli.

[2012-08-24 11:20] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Aug 2012 11:24

Hallo zusammen

hier gibt es Kartoffelpuffer mit frischen,selbst gemachtem Apfelmus oder als Doppeldecker mit Salami und Käse gefüllt.

Auf dem Herd kocht gerade eine Marinade für ein ganzes Schweinefilet das ich morgen räuchern will.Wenn das gut klappt werde ich dazu eine Remouladensosse und Ofenkartoffeln machen.Als Gemüse sind Tomaten vorgesehen die halbiert mit Salz,Pfeffer und ein paar Tropfen Honig mit den Kartoffeln im Rohr gegart werden.

Wünsche ein entspanntes WE

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Aug 2012 11:25

Wünsch dir auch noch einen wunderschönen Urlaub an der Ostsee, liebes Brunellchen! Erhol' dich gut und denk' auch mal an uns! :D
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Aug 2012 11:32

Möchte mich den guten Urlaubswünschen anschließen,habt euch ne schöne Ecke ausgesucht.

Leider ein bisschen weit weg von uns hättet ja glatt auf nen Kaffee vorbei kommen können.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

urlaub vorbei ;-/

Beitragvon Brunella » 01 Sep 2012 17:30

hallo wk-gemeinde,

was so ne woche schnell rum ist :roll:

haben uns gut erholt und trotzdem einiges gesehen; travemünde, wismar und kühlungsborn 8) das wetter war
akzeptabel.

da wir immer gut gegessen haben, viel fisch 8) , gibt es heute nur den salat dazu frisches baguette und gesalzene butter.

morgen gibt es philadelphiahähnchen mit reis.

schönes restwochenende :D
Brunella

Zurück zu Was koche ich...