Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

regen freitag

regen freitag

Beitragvon kuddl » 31 Aug 2012 12:21

moin,
der erste hinweis auf den herbst: kuehl, regen, wind.... :roll:
ek tour wurde erfolgreich beendet und hier ist der plan:
heute gibt es lammruecken mit speckbohnen, morgen dann gambas an paprika/olivengemuese und am sonntag blumenkohl mit ????
allen einen angenehmen poets day
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 31 Aug 2012 14:08

Hallo Kuddl, Hi WK,

diese Woche war eindeutig zu lang :roll: ...und das man dann noch mit so einem Mistwetter ins WE verabschiedet wird ist gemein :cry: :cry:

Heut abend gibts nur belegte Brötchen, weil eh jeder zu einer anderen Zeit eintrödeln wird. Bei der Kälte kann ich mich ja auch wieder ans Schabefleisch wagen :wink:

Morgen mittag gibts Spinat, Rührei, Mus und Gurkensalat und für Sonntag hab ich einen frischen Stallhasen ersteigert, gibts nach einem Rezept von Lafer - Mittelmeerküche.

Euch ein sonniges und schönes WE!
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 31 Aug 2012 15:19

Hallo zusammen,

hier nix Regen aber kühl ist es schon geworden.

Am Morgen wurde eine größere Menge grüne Bohnen geschnippelt und in Salz eingelegt,das sollte dann bis ins nächste Jahr reichen.

Gekocht wird auch noch,es stehen Königsberger Klopse auf dem Plan die werden gleich in größerer Anzahl gedreht und nachher in Portionen eingefroren.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon ully56 » 31 Aug 2012 17:45

Servus zusammen,

hier schaut's auch eher herbstlich aus - bei 16°C -:twisted: :shock:
Den ganzen lieben langen Tag hatten wir Schnürlregen ohne Ende. Ooohh, im Radio höre ich gerade, dass der Wetterbericht für Sonntag mehr Sonnenstrahlen vorhersagt und dann immerhin schon wieder 21°C :?:
Wir haben von gestern noch Gnocchi mit einer Zucchini-Käse-Thymian-Sauce übrig :oops: , also wird das heute Abend finalisiert.
Ich wünsche euch ein schönes We mit mehr Sonnenschein und drückt mir wettertechnisch die Daumen, denn wir haben uns mit Freunden für Samstag u. Sonntag in Innsbruck verabredet...schau'n ma moi :roll:

Servus
Ully
ully56

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Aug 2012 20:21

Hallo ihr,

habe gerade aus zuverlässiger Quelle gehört, dass es in den Alpen ab 2000 m schneien soll... :shock: Das war dann wohl also der Sommer??? Wir haben die nächsten zwei Wochen Urlaub und da will ich doch hoffen, dass es noch mal ein bisschen wärmer wird!! Will ja schließlich nicht im September Ski fahren!!! :? 8)

Ich hatte heute den Rest der Zucchini-Hack-Pfanne - war gut gelungen!
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...