Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montagsgeköchel

Montagsgeköchel

Beitragvon Hillary » 01 Okt 2012 13:12

Hallo zusammen,
da meine Restnudelbestände über den tag einem gewissen schwund unterliegen werden, muß ich mir für heut abend noch etwas einfallen lassen. Im Kühlschrank dümpeln noch zwei Blätterteigplatten vor sich hin, Hack ist auch noch da und Nudelsauce sowieso - ich denk da an pikante Blätterteigschnecken und Tomatensalat.

Euch einen schönen Montag in die doppelt kurze Woche!
Hillary
aus der GRÄUlichen Lausitz :evil:
Hillary

Beitragvon Brunella » 01 Okt 2012 15:47

hallo hillary,
hallo wk-gemeinde,

ja, wo sans denn die anderen :wink:

ich habe mir heute hähnchenfilets in currysahne ausgesucht, dazu gibt es basmatireis und einen asiatisch angehauchten krautsalat vom discounter :wink:

wetter ist richtig toll, wenns morgen so wird, kommt der anstreicher für die fenster :wink: ...ich freu mich schon :?

machts gut 8)
Brunella

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Okt 2012 17:04

Hallo,

bei uns alles grau in grau ohne jeglichen Sonnenstrahl
aber es ist zumindest mal trocken.

Kochen ist heute nicht so aufwändig denn es gibt nur Spinat(ohne Blubb)dazu Kartoffeln und natürlich Spiegeleier.
Leider gehen uns z.Z.ein wenig die Ideen aus was man jeden Tag kochen soll,von Wochenplanung ganz zu schweigen.Irgendwie haben wir auf nichts mehr richtig Appetit oder Lust,wie ist es bei euch gibt es da auch solche Phasen?

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 01 Okt 2012 17:51

Hi ihr,

wir drehen gleich noch 'ne Kunden-Runde und holen uns unterwegs Döner. :?

Morgen gibt's Kasselersteaks, "irgendwie" überbacken mit Pfifferling-Firischkäse & Reibekäse, mal schauen, wie genau.

Am Feiertag mache ich Gyros-Pizza mit Peperoni (und zu Mittag wahrscheinlich die Grießsuppe).

@Bakerman: Diese Phase habe ich immer mal wieder, ist doch ganz logisch, wenn man/frau so viel kocht, dass auch mal die Lust weg ist oder die Ideen ausbleiben. Da bin ich dann immer froh, wenn viele Leute in dieser Rubrik hier schreiben. :wink:
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Okt 2012 11:08

broetchenbaecker hat geschrieben:Irgendwie haben wir auf nichts mehr richtig Appetit oder Lust,wie ist es bei euch gibt es da auch solche Phasen?

Hallo bb,

klar gibt's das bei mir auch! Gerade, wenn man viele Feierlichkeiten hatte und sich dabei kochtechnisch ganz schön verausgabt hat! Und dann mache ich es wie crazycook ... von anderen inspirieren lassen oder meine gesammelten "noch-to-do-Rezepte" durchschauen.

Ich glaube, das geht jedem mal so! Ist nix Schlimmes!! :wink: :D
Schoko-Biene

Beitragvon Brunella » 02 Okt 2012 12:00

Schoko-Biene hat geschrieben:
broetchenbaecker hat geschrieben:Irgendwie haben wir auf nichts mehr richtig Appetit oder Lust,wie ist es bei euch gibt es da auch solche Phasen?

Hallo bb,

klar gibt's das bei mir auch! Gerade, wenn man viele Feierlichkeiten hatte und sich dabei kochtechnisch ganz schön verausgabt hat! Und dann mache ich es wie crazycook ... von anderen inspirieren lassen oder meine gesammelten "noch-to-do-Rezepte" durchschauen.

Ich glaube, das geht jedem mal so! Ist nix Schlimmes!! :wink: :D

hallo,

ich denke gerade der jahreszeitenwechsel macht einem da auch zu schaffen, einerseits will man noch was leichtes, frisches, andererseits gelüstet es einem nach deftigkräftigem :wink:

aber ich bin auch immer froh, wenn ich hier lese was es bei euch so auf die gabel gibt, habe da schon etliche anregungen und ideen bekommen bzw. mir wurden die zähne langgemacht :wink:
Brunella

Zurück zu Was koche ich...