Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

liegen alle in der sonne ;-))

liegen alle in der sonne ;-))

Beitragvon Brunella » 18 Okt 2012 16:23

hallo wk-gemeinde,

heute hat uns der sommer wieder 8) rundum wird hier in der gärten malocht und die häcksler dröhnen, die laubbläser/sauger röhren :roll:

ich probiere heute(halloween)paprika-pasta; dazu werden rote paprika im ofen geschwärzt, von der haut befreit, mit ger. pinienkernen püriert. feingehackte zwiebeln anschwitzen und mit der paprikapaste aufkochen lassen. vom herd ziehen mascarpone, sahne und petersilie unterrühren und noch heiss mit den gekochten nudeln mischen 8)

wenn es morgen auch so schön bleibt, wird abgegrillt :wink:

ich wünsch euch was
Brunella

Beitragvon ully56 » 18 Okt 2012 17:27

Hallöle Brunella, hallo Wk,

ja, ich war tatsächlich bei diesem herrlichen Sommerwetter den ganzen Tag draussen.
Weil ich am Abend wieder zum Spinning-Fitnesstraining gehe, gab es gerade schon vegetarische Paprikaschoten, die mit Bulgur und Feta gefüllt wurden. War mal ein anderer Geschmack und so richtig lecker :D

Servus und einen schönen Abend

Ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Okt 2012 17:30

Hallo Brunella,hallo WK,

Sommer haben wir gerade nicht aber es war zumindest trocken und es wurde auch im Garten gewerkelt.Bei uns geht das aber ohne dröhnende Maschinen die ich persönlich ablehne.

Gekocht wurde gestern hab die letzten Tomaten geerntet mit Hack/Feta gefüllt und im Rohr gebacken dazu gab es Reis.Die Reste davon gibt es am Abend aufgewärmt mit einem Salat und Joghurtdressing.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Mc Knofi » 18 Okt 2012 22:07

`n Aabend zusammen :D
Köcheltechnisch gabs hier und heute keine Aktivitäten.
Zum Frühstück, Ausnahmsweise mal zu Hause, wurde die Erdbeer-Habanero-Marmelade verkostet und für voll gelungen erklärt. Dem toll fruchtigen Erdbeergeschmack folgt die etwas feurige aber nicht zu heftige Explosion der kleinen Schote, das ist eine prima Kombination, passt! :P
Rezept wird eingetragen.

Muckeligen Abend noch,
dä Pit
Mc Knofi

Zurück zu Was koche ich...