Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Bei mir gibt's Auflauf :-))

Bei mir gibt's Auflauf :-))

Beitragvon ully56 » 24 Okt 2012 10:27

Guten Morgen zusammen,

ich muss meine viiielen Apfel vernichten :evil: und habe mir deshalb für heute einen Apfelauflauf vorgenommen. Dazu wird eine Vanillesauce geklöppelt.

Tja, das Wetter weiß wohl nicht so recht, was es will :?:
Immer noch herrscht Hochnebel bei 10° C, aber der Wetterbericht verspricht heute noch die Sonne..., naja, warten wir's ab :roll: :roll: :wink:

Servus und einen schönen Herbsttag hello.gif

Ully
ully56

Beitragvon kuddl » 24 Okt 2012 10:47

moin ully, moin wk
wir haben schon den tollen herbsttag, obwohl die vorhersage anders war. :oops: :) :)
auf meiner kurzen ek tour habe ich blattspinat erstanden. den wird es am abend mit kabeljauloins geben.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon Brunella » 24 Okt 2012 11:56

moin ihr zwei,

hier ist es auch graud und diesig bei 10°

zu futtern heute paprikahälften aus dem ofen dazu basmatireis :wink:

schlnen tag euch allen :D
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Okt 2012 14:49

Hallo zusammen,

nun hat uns das fiese hässliche Herbstwetter auch erreicht! :evil: Der Nebel hat sich heute nicht aufgelöst! :evil: :evil:

Da wird die schöne Kürbissuppe guttun, die es heute Abend gibt. Mit vielen exotischen Gewürzen drin und bisschen scharf - gut zum Aufwärmen halt! :D

@ully: Dieses Mal Apfelauflauf? Würde mich auch interessieren. :wink:
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Okt 2012 19:05

Hallo,

nach dem gestrigen Rest vom tollen Schweinebraten gab es für uns nur ne schnöde Nudelsuppe mit ein paar Würstchen drin.
Das Wetter hier war den ganzen Tag lang grau und ungemütlich so das man kaum Lust hatte vor die Tür zu gehen.Jetzt soll es zum Wochenende auch noch frostig werden brrr...nur gut das ich genug Bücher zum schmökern gesammelt habe.

Ab der nächsten Woche hab ich mir vorgenommen Rezepte aus meiner ostfriesischen Heimat zu kochen die ich aus Kindertagen kenne.Ist gar nicht so einfach an die richtigen Zutaten zu kommen,denn das meiste kennt man hier in S-H einfach nicht,da werd ich wohl mal die bucklige Verwandschaft aktivieren müssen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@bb

Beitragvon Hillary » 25 Okt 2012 09:16

Guten Morgen bb,

Ab der nächsten Woche hab ich mir vorgenommen Rezepte aus meiner ostfriesischen Heimat zu kochen die ich aus Kindertagen kenne.Ist gar nicht so einfach an die richtigen Zutaten zu kommen,denn das meiste kennt man hier in S-H einfach nicht,da werd ich wohl mal die bucklige Verwandschaft aktivieren müssen.

Du läßt uns hoffentlich an deinen Rezepten teilhaben?? Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass Zutaten regional so unterschiedlich sein können....
Kannst du mal ein Beispiel dafür bringen ??

LG aus der grauen Lausitz
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Okt 2012 09:38

Hallo Hillary,

Beispiele kann ich dir ne ganze Menge geben z.B.dicke Bohnen mit braunen Kernen,hier gibt es die nur in grün und die schmecken nicht halb so intensiv.Graue Erbsen für "speckfette-Grau-Arten" gibt es hier nicht,getrocknete "Updrögt Bohnen" da weiß ich noch gar nicht ob man diese Spezialität überhaupt kaufen kann.Braune Suppenbohnen aus Ostfriesland sind kaum noch zu bekommen weil sie nur noch selten angebaut werden und meißtens aus den Niederlanden importiert sind.

Hoffentlich reichen die Beispiele.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hillary » 25 Okt 2012 13:49

ja, danke dir - hab mirs eben nicht so recht vorstellen können. :oops: ...und mit dicken Bohnen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, hier gibts maximal Erbssuppe...
Hillary

Zurück zu Was koche ich...