Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Noch keiner da heute???

Noch keiner da heute???

Beitragvon ully56 » 23 Okt 2012 12:42

Hallöle zusammen,

seeehr ruhig hier im Moment :roll: :!:
Wettertechnisch iss der münchner Himmel eher grau in grau, aber temperaturmäßig immerhin noch 12° C :D :D
@brunella,
viiiel Spaß im Urlaub, auch wenn ihr so quasi arbeitet :oops: :oops: :oops:
Wir gehen auch ab dem 29. in Urlaub und zwar 10 Tage nach Tunesien in die Wärme...freu mich schon 8) :D ...
Da immer noch vom Muskatkürbis einiges übrig ist :roll: :? habe ich mir für's Abendessen ein Kürbis-Gulasch mit Bandnudeln und Salat überlegt...

Servus und allen einen erfolgreichen Dienstag

Ully
ully56

Beitragvon Sabine_S » 23 Okt 2012 14:40

Hallo Ully, hallo WK,
bei uns ist es die ganze Zeit grau in grau :cry: . Da habe ich gar keine Lust zu nix :? .
Bei uns gibts heute einen Wurstsalat!
@ ully: das Rezept würde mich interessieren.
LG
Sabine
Sabine_S

Beitragvon Hillary » 23 Okt 2012 14:57

Hallo zusammen,

bei uns ist es die ganze Zeit grau in grau . Da habe ich gar keine Lust zu nix .

dto :?
...und ich hab auch noch keine Idee, was ich kochen könnte ...... :cry: ....außerdem ist mein Geschirrspüler kaputt :evil:

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon kuddl » 23 Okt 2012 15:02

moin maedels,
ich wage es fast nicht zu schreiben, aber wir haben wieder einen sonnentag. :oops:
da meine ernaehrerin heute der koerperlichen ertuechtigung nachgeht, wird es ein schnelles omlette geben.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon crazycook » 23 Okt 2012 17:56

Hallihallo,

zwecks Resteverwertung bastele ich jetzt schnell eine Lauch-Champignon-Cremesuppe. Dazu Croutons und Parmesanhippen.

Schönen Abend noch!
crazycook

@Sabine_S

Beitragvon ully56 » 24 Okt 2012 10:56

Grüß dich Sabine,

das Gulasch wird fast wie ein normales Gulasch zubereitet..., also ungefähr folgendermaßen:
Zwiebeln klein schneiden, Kürbis in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln in Olivenöl anrösten, ganz kurz durchrühren, Tomatenmark auch anrösten und mit Brühe (etw. Rotwein passt auch gut!) und nem großen Schuss Balsamico ablöschen, kurz dünsten lassen, das Kürbisfleisch dazugeben, etwas salzen, Kümmel, Zitronenschale, Majoran, viiel Paprika edelsüß, zerdrückten Knoblauch, Cayennepfeffer oder fein gehackte, frische Chilischote reingeben. Leicht köcheln lassen. Nach der halben Garzeit gebe ich noch eine kleingewürfelte Paprikaschote dazu. Alles fertig gar kochen und beim Servieren noch je einen El Schmand und etw. Petersilie auf das Gulasch geben. Dazu schmeckt Kartoffelbrei, Salzkartoffeln, Nudeln oder Reis :D

Liebe Grüße

Ully
ully56

@ully

Beitragvon Sabine_S » 24 Okt 2012 17:35

Hallo Ully,
dankeschön! Das werde ich mal ausprobieren, ist eine gute vegetarische Alternative.
LG nach München
Sabine
Sabine_S

Zurück zu Was koche ich...