moin,
alle im bett geblieben bei diesem fiesen wetter hier wird heute abend omlette gebastelt (schampelmaenner, gek schinken, tomaten, zwiebeln, kaese...)
guten start
kuddl
joo, im bett wäre ich gern geblieben, bin leider schon 2mal richtig nass geworden und der hund trocknet garnicht mehr richtig durch zwischen den gassigängen
zu futtern heute bandnudeln mit hackfleisch soße süß sauer wir hatten am we son gusto auf sauerbraten und mit dieser soße kann das schonmal ein bissken gelindert werden
fürs kommende we werde ich dann morgen ein schönes stück rindfleisch einlegen *sabber*
Hallo zusammen,
hier sind noch Minireste an Sauerkrautsuppe und Putencurry über, die "Jägerpfanne" wurde restelos beseitigt. Werd aus einem angebratenen Stück Pute noch einen Fleischsalat basteln - damit harren wir der dunklen Wolken die da kommen
also ich kann nicht klagen, denn hier scheint die Sonne bei 13°C Gerade habe ich 1 kg Rote Bete mit Grün erstanden...ma schaun, was ich damit anstelle .
Endweder werde ich ein Rote Bete-Meerrettich-Süppchen oder ne Rote Bete-Bolognese mit Spaghetti kochen
der Kampf ist tatsächlich gewonnen,hab meinen Internetzugang wieder.Hatte die Telekom mal eben abgeschaltet obwohl ich nur eine Änderung des Tarifes wollte.Das war aber nicht deren Schuld sondern die eines unfähigen Kunden (laut Callcenter Agent)so wusste ich wenigsten wer den schwarzen Peter hatte.
Auf dem Herd kocht ein großer Schnellkochtopf mit Sauerfleisch das es in den nächsten Tagen geben wird und für mindestens drei weitere Mahlzeiten reichen wird.Nebenher wurde aus eingefrorenen Erdbeeren noch Marmelade gekocht so das wir für die kalten Monate genug Vorrat haben.
Heute gibt es "nur" Spinat,Salzkartoffeln und Spiegelei.
Tach zusammen Gehapper gab es heute von unterwegs, war ganz lägga aber halt nich aus der eigenen Pfanne.
Auf Sauerbraten hätt ich auch mal wieder Lust, den müsste ich aber alleine verschnabbeln weil den sonst keiner hier mag. Vielleicht leg ich mal so`n Minibraten ein . . .
@ully, sch dir mal dieses Rezept an,
-> http://www.webkoch.de/rezept/rote-bete- ... ffer-51973 Ich hab das einst mal so ausprobiert weil sich hier sonst niemand traute. Die Puffer haben so einen gaaanz eigenen Geschmack, sehen aber nicht wie die gewohnten aus weil sie durch die Bete sehr dunkel werden.
auch mal ne schöne Variante mit Rote Bete!... hab' das Rezept direkt gespeichert und werde es auf alle Fälle kochtechnisch mal testen!
Vielen Dank für den Link...