Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

staubfreier wochenstart

staubfreier wochenstart

Beitragvon kuddl » 26 Nov 2012 15:08

moin,
alle im bett geblieben bei diesem fiesen wetter :?: :roll: :wink:
hier wird heute abend omlette gebastelt (schampelmaenner, gek schinken, tomaten, zwiebeln, kaese...)
guten start
kuddl
kuddl

Beitragvon Brunella » 26 Nov 2012 15:32

hallo kuddl,
hallo wk-gemeinde,

joo, im bett wäre ich gern geblieben, bin leider schon 2mal richtig nass geworden und der hund trocknet garnicht mehr richtig durch zwischen den gassigängen :roll:

zu futtern heute bandnudeln mit hackfleisch soße süß sauer 8) wir hatten am we son gusto auf sauerbraten und mit dieser soße kann das schonmal ein bissken gelindert werden :wink:

fürs kommende we werde ich dann morgen ein schönes stück rindfleisch einlegen *sabber*

schönen tag noch :D
Brunella

Beitragvon Hillary » 26 Nov 2012 16:03

Hallo zusammen,
hier sind noch Minireste an Sauerkrautsuppe und Putencurry über, die "Jägerpfanne" wurde restelos beseitigt. Werd aus einem angebratenen Stück Pute noch einen Fleischsalat basteln - damit harren wir der dunklen Wolken die da kommen :twisted:

Euch einen schöneren Mo!
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 26 Nov 2012 16:08

Hallo ihr beiden,hallo Wk

also ich kann nicht klagen, denn hier scheint die Sonne bei 13°C :smt038
Gerade habe ich 1 kg Rote Bete mit Grün erstanden...ma schaun, was ich damit anstelle :smt102 .
Endweder werde ich ein Rote Bete-Meerrettich-Süppchen oder ne Rote Bete-Bolognese mit Spaghetti kochen :!:

Servus aus München hello.gif

Ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 26 Nov 2012 16:54

Hallo zusammen,

der Kampf ist tatsächlich gewonnen,hab meinen Internetzugang wieder.Hatte die Telekom mal eben abgeschaltet obwohl ich nur eine Änderung des Tarifes wollte.Das war aber nicht deren Schuld sondern die eines unfähigen Kunden (laut Callcenter Agent)so wusste ich wenigsten wer den schwarzen Peter hatte.

Auf dem Herd kocht ein großer Schnellkochtopf mit Sauerfleisch das es in den nächsten Tagen geben wird und für mindestens drei weitere Mahlzeiten reichen wird.Nebenher wurde aus eingefrorenen Erdbeeren noch Marmelade gekocht so das wir für die kalten Monate genug Vorrat haben.

Heute gibt es "nur" Spinat,Salzkartoffeln und Spiegelei.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Mc Knofi » 26 Nov 2012 21:22

Tach zusammen :D
Gehapper gab es heute von unterwegs, war ganz lägga aber halt nich aus der eigenen Pfanne.
Auf Sauerbraten hätt ich auch mal wieder Lust, den müsste ich aber alleine verschnabbeln weil den sonst keiner hier mag. Vielleicht leg ich mal so`n Minibraten ein . . . :roll:

@ully, sch dir mal dieses Rezept an,
-> http://www.webkoch.de/rezept/rote-bete- ... ffer-51973
Ich hab das einst mal so ausprobiert weil sich hier sonst niemand traute. Die Puffer haben so einen gaaanz eigenen Geschmack, sehen aber nicht wie die gewohnten aus weil sie durch die Bete sehr dunkel werden. :wink:
Mc Knofi

@knofi

Beitragvon ully56 » 27 Nov 2012 13:52

Servus Knofi,

auch mal ne schöne Variante mit Rote Bete!... hab' das Rezept direkt gespeichert und werde es auf alle Fälle kochtechnisch mal testen!
Vielen Dank für den Link...

Servus

Ully
ully56

Zurück zu Was koche ich...