Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

dienstag, trüb und grau ;-/

dienstag, trüb und grau ;-/

Beitragvon Brunella » 27 Nov 2012 13:01

hallo wk-gemeinde,

so, der sauerbraten ist eingelegt 8)

vorhin habe ich in einem anfall von wahnsinn stielmus erstanden und hoffe, dass ich damit bei meinen männern landen kann. werde es klassisch, westfälisch mit sämigen kartoffeln reichen, dazu wer mag ne mettwurst.

das ist so ein gericht, das verbinde ich immer mit meinem vater (gott hab ihn seelig) er hat das früher immer gemacht, wenn muttern arbeiten musste :D

schönen tag euch allen 8)
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Nov 2012 13:13

Hallo Brunella, hallo WK,

... Stielmus ... so was kennt man hier überhaupt nicht. :oops: Habe es erstmals vor Kurzem in einer Zeitschrift gesehen und mich etwas belesen.

Ich habe für heute eine Zucchini-Hähnchenbrust-Pfanne in Senfsahne vorgekocht. Dazu gibt's Kritharaki.
Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 27 Nov 2012 14:08

Servus die Damen,

ja, Brunella, Stielmus kenne ich aus meiner Bonner Studienzeit, aber hier im Süden der Republik - und auch in München - ist das ziemlich unbekannt und auch auf irgendwelchen Speisekarten kaum zu finden :roll: .
Am Abend werde ich mich an eine Putenoberkeule machen, die schon seit 5 Tagen in einer Wein-Sherry-Marinade im Ks durchzieht. Sie soll in der Reine offen zusammen mit Kartöffelchen, Tomaten, Zwiebeln, Knofi und Rosmarin knusprig gebraten werden :D

Servus aus dem eher 'trübelnden' München

Ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 27 Nov 2012 16:27

Hallo die Damen,

hier gibt es Blumenkohl als Auflauf nach einem Rezept von Martina und Moritz,sehr empfehlenswert und schnell gemacht.Dazu mache ich Kartoffelstampf mit guter Butter und Muskat.

Das Wetter hier dunkelgrau und feucht.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon kuddl » 27 Nov 2012 16:45

moin @all,
hier wird heute nicht gekocht. :oops: es ist noch linseneintopf vom we vorhanden. :)
schoenen restdienstag
kuddl
kuddl

Zurück zu Was koche ich...