Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag und das WE

Freitag und das WE

Beitragvon crazycook » 30 Nov 2012 10:28

Hallo WK,

was brutzelt und schmort bei euch in Pfannen und Töpfen?

Bei mir werden's heute Fish'n'Chips (aus Kabeljau).

Morgen gibt's nach Hillarys Anregung einen Hack-Sauerkraut-Topf, dem ich ordentlich Ajvar beifügen werde.

Am Sonntag dann Medaillons in Pfefferrahm, Böhnchen, Romanasalat. Für nachmittags bringt der Mann einen Mohnstollen mit.

Schönen ersten Advent - Crazy
crazycook

Beitragvon Sabine_S » 30 Nov 2012 11:03

Hallo Crazy, hallo WK,
Wochenendplanung steht: Heute gibt es Saure Zipfel, morgen Kürbissuppe und am Sonntag einen Rinderbraten mit Knödel.
LG
Sabine
Sabine_S

Beitragvon Hillary » 30 Nov 2012 12:14

Hallo zusammen,
hier schneit es seit den Morgenstunden nun ununterbrochen - Zeit für die deftigen Gerichte.
Heut abend werd ich dem Enkeltöchterchen noch den Adventskalender vorbeibringen und unterwegs dann Döner ausfassen :oops: :wink: .
Morgen gibts eine deftige Linsensuppe und Sonntag Schweinerouladen mit Hackfülle und Erbsen-Möhrengemüse.
Euch auch einen schönen 1. Advent !!!

p.s. hier gibts Butterstreusel- und Zuckerkuchen auf Stollenteig von unserem Bäcker - daran könnte ich mich dusselig :roll: futtern :lol: !

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Nov 2012 12:38

Hallo ihr,

zum Glück hat sich jetzt das Wetter beruhigt - erst mal trocken von oben. :D

Heute brauche ich nicht kochen, da ich zu einer kleinen Weihnachtsfeier zum Griechen gehe. Der Rest der Familie muss sich mit dem Rest des gestrigen Essens abfinden: Quinoa-Bratlinge mit Ka-Pü - aber echt lecker! :D

Morgen soll es Schollenfilets mit Brokkoli geben und am Sonntag Schnitzel mit Röstibelag und Paprikagemüse.

Und am 1. Advent gibt's traditionell bei uns Rotweinkuchen und eine nette Auswahl an Weihnachtsplätzchen.:smt111

Euch allen natürlich einen ebenso schönen 1. Advent!
Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 30 Nov 2012 15:49

Hallöle, die Damen,

also bei uns hat es seit gestern nix mehr geschneit, manchmal zeigt sich sogar die Sonne :!:

@Bine,
na dann mal viiiel Spaß beim Griechen am Abend und iss' am 1. Advent nicht zu viiiele Platzerl*hihi* Gibt's da auch Glühwein oder Punsch dazu :wink::D

Auf vielseitigen Wunsch ist am Abend Apfelauflauf geplant...das passt mir gut in den Kram, denn wir haben immer noch viiiiiiiele Äpfel, die so nach und nach weg müssen [smilie=real mad.gif]
Am We wird sich auf den diversen Christkindlmärkten 'kulinarisch' verköstigt headbang.gif :oops: :wink:

Servus und einen besinnlichen 1. Adventsonntag

Ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Nov 2012 16:56

Hallo WK,

hier hatten wir sonniges,frostiges Winterwetter für einen langen Spaziergang durch die Wälder,danach eine schöne Tasse heißen Kaffee einfach klasse.

Gefuttert wird am Abend der Rest meiner Hacktorte mit Erbsen,Wurzeln und Tomatensoße.

Für das WE habe ich

http://www.webkoch.de/rezept/schweinefi ... ahne-48361

geplant dazu Kartoffeln.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 30 Nov 2012 17:55

tach wk-gemeinde,

wetter am nachmittag sonnig und viele kraniche zogen wieder ihre bahnen :D

hier heute für meine männer kalte küche oder selbstmitgebrachtes, muttern geht zum hundebewichteln mit ihrer waldgassi-clique 8) zum chinesen mit tepanyaki-grill *sabber*

morgen werd ich nen kartoffelsalat klöppeln, da ich auch wieder auf ritt bin, diesmal kartfahren mit den kollegen.....mal was ganz anderes :wink:

sonntag, mal sehen, abhängig davon wie meine knochen mitmachen :mrgreen: aber die tk bietet bestimmt was magenfüllendes :wink:

wünsche euch einen schönen 1. advent.
Brunella

Zurück zu Was koche ich...