Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Noch mehr Schnee

Noch mehr Schnee

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Dez 2012 14:40

Hallo WK,

in der Nacht hat es noch mal ordentlich geschneit so das wir befürchten mußten nicht zur Arbeit zu kommen
also wurde noch am späten Abend die Einfahrt freigeräumt.

Bei mir steht gerade ein großer Topf mit Gulasch auf dem Herd und schmurgelt vor sich hin,das soll es am Abend mit Rosenkohl und Kartoffeln geben.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hillary » 06 Dez 2012 15:47

Hallo BB, Hallo WK,

der Schneefall scheint nun hier unten angekommen zu sein.....hoffentlich komm ich heile nach Haus 8)

Wir werden heut mit Glühwein und Ofenkäse noch ein bissi Nicolaus feiern, Enkelkind wird wohl auch vorbeischaun.
Wenns so weiter geht, werden wir schon Freitag abend fahren müssen....nix ist schlimmer als nächtlich nicht geräumte Straßen :twisted:

Euch eine schönen 6. Dezember - ihr hattet hoffentlich keine Kohlen im Schuh!!

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 06 Dez 2012 18:44

Hallo am Abend,

wir sind bis jetzt wohl ausnahmsweise vom Schnee verschont geblieben :D ...
Liebe Hillary, was bedeutet Kohlen im Schuh? Ich kenne diese Unsitte nicht! War man dann wohl nicht brav :oops: :oops: :wink:
Mmmhhh, ich hatte heute am Morgen lecker Lindt-Weihnachts-Schoki in meinem Stiefel *sabber*.
Da heute wieder mein Fitnesstag ist, wird's später nur ne Kleinigkeit geben! Ich bin danach immer ziemlich kaputt, so dass ich wenig Lust habe, in der Küche noch länger zu bruzzeln :oops: :wink:
Habe Blätterteig in der 'Lightvariante' im Ks, mal schaun, was daraus wird :) :?:
:smt111 Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Nikolausabend :smt114

Servus aus München ohne Schnee :roll:

Ully
ully56

Beitragvon Brunella » 06 Dez 2012 19:15

tach leute,

hier auch völlig überraschend "winter" mit schnee :roll: ....und wie immer reichlich pappnasen mit sommerreifen :evil:

zu futtern heute was ganz einfaches goldies-deftige spiegeleierje nach art der leberwurst immer wieder ein neues geschmackserlebnis :wink:

machts gut 8)
Brunella

Beitragvon kuddl » 06 Dez 2012 19:44

moin ,
hier ist noch schneefreiezone - aber das soll sich morgen gruendlich aendern.
ich habe meine luette erfolgreich in den flieger gesetzt und habe fuer mich fleischkaese und eier in die pfanne gehaun. new_xmas.gif
gruss kuddl
kuddl

@ully + Wochenende

Beitragvon Hillary » 07 Dez 2012 08:53

Hallo Ully, Guten Morgen zusammen,

Liebe Hillary, was bedeutet Kohlen im Schuh? Ich kenne diese Unsitte nicht! War man dann wohl nicht brav

Genau so isses :lol: :wink:
Hier ist es Brauch, dass die Kinder, welche nicht brav waren, nur Holz und Kohlen vom Nikolaus in die Schuh gefüllt bekamen. Meine Mutter hat leidenschaftlich gern davon Gebrauch gemacht :oops: :roll: .

Gekocht wird heut nicht viel, die reste aus dem Kühlschrank werden mit Rührei aufgebraten.
Morgen früh 6.20 Uhr startet der Flieger nach Teneriffa - hoffe ich jedenfalls. Bin dann erst zum Weltuntergang wieder da :lol: :wink: .

Laßt es euch gut gehn und viel Spaß noch in der Vorweihnachtszeit!!
Hillary
Hillary

@Hillary

Beitragvon ully56 » 07 Dez 2012 10:13

Hallo zusammen,

bisher sind wir immer noch 'mit OHNE Schnee', dafür isses aber mächtig kalt *brrrr*.
Gestern habe ich noch mit Feta und Kräutern gefüllte Blätterteigtaschen gebacken, waren lecker. Es sind auch noch welche übrig, so dass ich nichts kochen muss.
Naja, der Hunger wird eh nicht so groß sein, denn wir wollen später wieder über den Christkindlmarkt schlendern und uns dort verköstigen :oops: :lol: :wink: :roll:
@Hillary,hab's mir fast schon gedacht und wieder etwas dazu gelernt, komisch, hier in München kennt man diesen Brauch so gar nicht dontknow.gif
Viel Spaß im Urlaub, erhol' dich gut und komm' gesund wieder. Wie lange bist du denn unterwegs?

Servus und ein schönes We (wir fahren zum Mittelalter-Weihnachtsmarkt nach Esslingen)

Ully :smt111
ully56

Re: @hillary

Beitragvon kuddl » 07 Dez 2012 11:19

Hillary hat geschrieben:Morgen früh 6.20 Uhr startet der Flieger nach Teneriffa - hoffe ich jedenfalls. Bin dann erst zum Weltuntergang wieder da :lol: :wink: .

heisst das du wanderst aus :?: :?: :oops: :wink: schoenen urlaub und geniesse die sonne.

hier ist wie angekuendigt schneefall :evil: also werde ich heute nur auf die moebel aufpassen. :rolleyes:

zum dinner habe ich dies aus dem tk genommen
rutschfreien poets day
kuddl :smt111
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Dez 2012 14:25

Hallo zuammen,

wir werden am Abend noch einmal vom gestrigen Gulasch naschen das wunderbar gelungen ist.Dazu gibt es diesmal grüne Bohnen mit Muskat und Kartoffelstampf.

Das Wetter bei uns weiterhin winterlich kalt mit sonnigen Abschnitten.Morgen soll es dann wieder Schneefall geben und dazu einen steifen Wind so das man sich schon mal auf Verwehungen einstellen kann.

Kochplan für das WE steht noch nicht wirklich,dachte an irgendetwas knuspriges vom Geflügel.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Gruß vom Yeti

Beitragvon crazycook » 07 Dez 2012 16:21

Hallo ihr,

bei uns schneit's seit ungefähr einer Woche mal mehr, mal weniger, aber es bleibt weiß. Heute ganz schlimmes Wetter,Dauerberieselung, ätzend glatt. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl nicht einen einzigen Weihnachtsmarkt zu Gesicht bekommen. :cry:

Zu essen gibt's am Abend Rindfleischsuppe mit Markklößchen, dazu Baguette.
Morgen Reibekuchen mit Apfelkompott.
Und am Sonntag Hähnchenschnitzel und Gnocchi mit Parmesansauce plus karamelisiertem Chicoree.

Macht's euch muckelig - ein schönes zweites Adventswochenende!

Und @Hillary: Dir einen ganz tollen Urlaub!
crazycook

Beitragvon Mc Knofi » 07 Dez 2012 21:23

`n Aabend zusammen :D
Für mich gabs heute noch eine chön chaafe Hühnersubbe, habbich letztens so viel gemacht das ich noch ein paar Gläser einkochen konnte.
Morgen wird es wohl auff´m Wochenmarkt Grünkohl mit irgendwas drin geben, für Sonntach iss schlesische Wellwurst mit Sauerkraut geplant, nur mit Brot.

Wettertechnisch sind wir hier dem angekündigten Schneemalöör nicht betroffen. Bei aktuellen 2cm Schnee und 0° grieselt es im Moment leicht vor sich hin.

Und jaa, wir haben es uns muckelig gemacht.
Der Kaminofen bollert gemütlich und verbreitet seine heimelige Wärme. Dazu gibbet Käsehäppskes, Gurkensalat und Flaschbier. :lol:

Schönen Abend noch,
dä Pit
Mc Knofi

hier kein Schnee :-))

Beitragvon ully56 » 08 Dez 2012 20:05

Bis jetzt sind wir noch von den Schneemassen verschont geblieben... :D , kann auch ganz gut ohne Schnee leben :D :wink: :wink: :D
War heute schon fleißig und habe aus der Häfte eines groooßen Kürbis' (er wiegt satte 7 kg :cry: :roll: :? ) Konfitüre gekocht :!:
Den Kürbisrest genießen wir gleich in Form von Kürbissuppe.

Servus und einen erholsamen Samstagabend

Ully
ully56

Schnee is wieder wech :-)

Beitragvon Mc Knofi » 09 Dez 2012 19:04

`n Aabend zusammen :D
Schneetechnisch krümelten gestern so 3cm aus den Wolken. Ab dem heutigen Morgen hat sich das denn wieder durch Einwirkung von Regen verflüssigt . . . Schneschieben gespart . . . :roll:

Happertechnisch gab es wie geplant schlesische Wellwurst, gleich gibbet noch ein paar Wienerle mit Gurkensalat.

Muckeligen Abend noch,
dä Pit
Mc Knofi

es taut ....

Beitragvon kuddl » 09 Dez 2012 19:30

moin,
gluecklicherweise hatten wir heute plusgrade, so dass das weisse uebel fast weg ist.
dinner war heute chili, was ich schon am freitag bereitet hatte.
schoenen abend
kuddl
kuddl

Zurück zu Was koche ich...