Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Eisiger Mittwoch

Eisiger Mittwoch

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Dez 2012 12:39

Hallo,

heute Nacht -16° und es ist auch jetzt trotz Sonne immer noch 6°unter Null.

Zu futtern gibt es am Abend Bratkartoffeln,Sauerfleisch und eingelegte rote Beete.
Auch die Planung der restlichen Woche steht schon ziemlich sicher fest Do.Erbsensuppe,Fr.Königsberger Klopse und Sa.Hähnchenschenkel aus dem Backrohr mit Pommes oder Kroketten.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 12 Dez 2012 13:11

Hi Bakerman & WK,

es schneit und schneit ohne Unterlass - und ausgerechnet bei diesem heftigen Wetter haben die Lehrer nix Besseres zu tun, als mit den Kids nach Dortmund zu düsen. :roll:

Wenn heute abend hoffentlich alle wieder glücklich daheim sind, mache ich die voriges WE ausgefallenen Reibekuchen mit Apfelkompott.

Außerdem wird Sauerbraten-Gulasch eingelegt; unser Essen am nächsten Sonntag.
crazycook

Beitragvon ully56 » 12 Dez 2012 14:33

Hallo beinander,

hier auch eine klirrend kalte Nacht und heute ein wunderbar klarer Wintertag mit viel Schnee und Sonne pur...einfach zum genießen 8) :D

Ich möchte am Abend Couscous mit einer scharfen, knofeligen Spinat-Chilisoße kochen.

Servus aus dem seeehr sonnigen MUC

Ully
ully56

Beitragvon kuddl » 12 Dez 2012 14:36

moin,
hier blast ein unangenehmer wind, dadurch erscheint die temperatur deutlich tiefer.

ich habe fuer nachher chili aus dem tk genommen. das heizt dann von innen.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon Brunella » 12 Dez 2012 17:36

hallo wk-gemeinde,

hier irre viel schnee, mein weg zur arbeit war 3mal solang, egal welchen weg ich übern berg nehmen wollte....da standen sie :roll:

heute gibt es die gestern günstig geschossene frische pasta und dazu einen leckeren feldsalat :wink:

für morgen hat sich mein sohn currywurst gewünscht, dazu wird dann das rezeptausprobiert :wink:

bis denne 8)
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Dez 2012 18:04

'n Abend,

hier hat es seit heute Nacht noch keine Minute aufgehört zu schneien. :roll: Besondere Freude wird dann erst aufkommen, wenn vorausgesagter Regen am Freitag oder Samstag bei uns eintrifft... :evil:

Bei uns gab es heute Farfalle mit einer Soße aus Chicoree und Speck. Recht lecker, muss ich sagen.
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...