Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Vor-Freude-Freitag :-)

Vor-Freude-Freitag :-)

Beitragvon Hillary » 21 Dez 2012 08:51

Guten Morgen ihr Lieben,

heut ist hier schnellnochmaldieweltretten angesagt, dann dürfen wir uns wohl auch ins Weihnachtsvergnügen stürzen. Geschenke wurden vor dem Urlaub geordert und einkaufen war ich gestern - also fast :oops: perfekt - irgendwas werd ich bestimmt vergessen haben :roll:

Heut abend ist die Familie eingeladen, es gibt mitgebrachte Leckerlie in Form von Schinken,Salami, Käse und diversen Mojosaucen. Auch mit reichlich Mandarinen hab ich das Flugzeug bepackt, die waren einfach zu lecker :)
Morgen gibts Bratkartoffeln mit Matjes, Sonntag ein leckeres Süppchen aus den Geflügelinnerein.

Montag traditionell zu Mittag Kartoffelsalat, wahlweise mit roten und weißen Wienern. Abends Bratwurst und Sauerkraut.
Für die Feiertage ruht eine Rehkeule in Buttermilch und meine Weihnachtsente steht natürlich auch auf dem Programm.

Somit wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachten, feiert schön, laßt euch auch einmal einladen und natürlich - einen gaaaaaaanz fleißigen Weihnachtsmann!!!!

Liebe Grüße
Hillary
Hillary

Beitragvon Brunella » 21 Dez 2012 10:38

guten morgen hillary, willkommen zurück 8)
hallo wk-gemeinde,

nach der arbeit werden die letzten einkäufe erledigt und dann wird das superlange wochenende eingeläutet :wink:

heute koche ich noch ein stifado, was hoffentlich auch für morgen reicht, sonntag wirds was auf die hand geben, da wir nochmal ins kino gehen.

heiligabend, kartoffelsalat und bockwurst bei schwiegereltern,
am 1. feiertag schweinefilet-auflauf mit pfirsichen dazu bandnudeln und chinakohlsalat bei uns. der 2. feiertag wird ruhig und entspannt, da wird gegessen was die tk oder der ks ergeben :D

27. und 28.12. nochmal arbeiten und dann geht es samstag für eine woche nach texel
zum extrem-chillen [smilie=happy.gif] ....und weil der hund das geböller nimmer ertragen kann :wink:

ich wünsche euch allen ruhige und besinnliche feiertag und leckere mahlzeiten :wink: :D
Brunella

Beitragvon ully56 » 21 Dez 2012 11:29

Guten Morgen die Damen,

heute Nacht gab's nochmal a bisserl Schnee, der jetzt aber allmählich in Regen übergeht :?

Meine Einkäufe für die Feiertage sind komplett getätigt. Brauch' nicht mal mehr Semmeln zu kaufen, denn die backe ich selbst.
Ich habe Sauerbraten mit Knödel, gewickelte Schweinefilets http://www.webkoch.de/rezept/gewickelte ... ahne-46988,
Käsefondue und diverse Desserts auf dem weihnachtlichen Speiseplan.
Möchte auch mal wieder gefüllte Ravioli mit selbst zubereitetem Nudelteig kochen. Mal schaun, wie und wann ich Lust dazu habe :smt048 :oops: :D

Ich wünsche euch einen gemütlichen Heiligen Abend und erholsame Feiertage, lasst euch nicht allzusehr in der Küche stressen :D :wink:

:smt114 Liebe Grüße Ully :smt114
ully56

Beitragvon crazycook » 21 Dez 2012 12:09

Hallo Ladies & WK,

macht Spaß, eure Kochpläne zu lesen! :D

Bei mir sieht der Plan wie folgt aus.

Heute wird sich durchgesnackt; morgen abend gibt's Fisch mit Kräuterkruste.

Am Sonntagmittag Fleischfondue mit allerlei selbst gemachten Tapas. Abends gehen wir mit den Kids dann ins Kino, "Hobbit" gucken. :wink:

Für Heiligabend habe ich mir Überbackenes Schweinefilet mit Zwiebel-Senf-Kruste ausgeguckt und ein Kartoffelgratin.

Erster Weihnachtstag - kochfrei, da eingeladen.

Und für den zweiten Tag steht mein erster Rehrücken auf dem Plan, der hoffentlich gelingt. :? Dazu Nudeln & Mandelkroketten, Wirsing und Birnenkompott. Zum Dessert gibt's Pfirsich Melba.

Wunderschöne, erholsame Feiertage euch allen! LG Crazy
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Dez 2012 15:14

Hallo liebe Kochfreunde/-innen!

Ich sehen schon, ihr habt euch auch Pläne aufgestellt für die Feiertage.

Bis Weihnachten werden bei mir eher einfache Gerichte gekocht, d. h. heute gab es Tagliatelle mit einem Champignon-Sahne-Sößchen, morgen werde ich Paprikagemüse kochen, Sonntag Eier mit Senfsoße.

Heiligabend zu Mittag werde ich Nudelsuppe kochen, wahrscheinlich aber die asiatische Kokos-Hühner-Nudelsuppe. Und am Abend gibt es dann ganz traditionell den Schlesischen Kartoffelsalat mit Würstchen und ein paar nette Kleinigkeiten.

Am 1. Feiertag geht's zu meinen Eltern, wo es wieder Gänsebraten, Rotkraut und Thüringer Klöße gibt. Ich steuere als Desser Blanc manger bei.

Und für den 2. Feiertag habe auch ich Rehkeule im TK :lol:. Dazu will ich Rahmwirsing und Serviettenkloß servieren. Als Vorspeise wahrscheinlich ein Forellenmousse und als Dessert ein Apfel-Tiramisu.

Also auch von mir viele liebe Weihnachtsgrüße an euch!! :smt111
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Dez 2012 16:48

Hallo,

hier gibt es Erbsensuppe von der Marineschule aus Flensb.Mürwik die die Soldaten jedes Jahr in der Innenstadt für einen guten Zweck verkaufen.Da wir einen direkten Draht dahin haben wird der natürlich auch genutzt.

Am 24.haben wir uns eine Platte mit verschiedenen Variationen vom Lachs bestellt

An den Feiertagen haben wir 1.Rinderrouladen(die schon fertig im TK liegen) und als 2.Flugente.

Die nächsten Tage werden ansonsten absolut stressfrei gestaltet und mal so richtig zum ausspannen genutzt.

Das wünsche ich natürlich allen Webköchen/innen!

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sabine_S » 21 Dez 2012 16:56

Hallo liebe WK,
auch bei uns die nächsten Tage nur was einfaches. Heute Spiegeleier mit Spinat ( :? ich hasse Spinat), morgen Nudeln oder ähnliches, Sonntag Kürbissuppe. Am Heiligabend gibt es Raclette, am 1. Schaschlik, als Vorpeise Salat mit Kürbis und als Nachspeise das weihnachtliche Tiramisu aus der DB. Am 2. gehen wir essen.
Viele liebe Grüße und schöne Weihnachten!!
Sabine

PS Bei uns hats heute morgen einen riesen Berg geschneit, leider taut es schon wieder.
Sabine_S

Beitragvon kuddl » 21 Dez 2012 17:49

moin zusammen,
die einkaeufe sind (hoffentlich) erledigt und wir haben angefangen den weihnachtsbaum aufzustellen.

heute gibt es croque. morgen dann rouladen und rotkohl und am sa haehnchen und broccoli als stir fry.
weihnachten dann rindermedaillons mit speckbohnen und steinpilz/kartoffelplätzchen. am 1. kabeljauloins und spitzkohl - am 2. kaninchen mit mediterranen gemuese.
drum her rum einige vorspeisen und ich fuerchte ich muss auch noch suessspeisen machen. :roll:
allen ein geruhsames weihnachtsfest
kuddl :smt111
kuddl

Beitragvon Mc Knofi » 21 Dez 2012 19:41

Tach zusammen :D
Hier sind die Einkäufe ebenfalls durch, bis auf das bestellte halbe Rindvich vom Fleischer abzuholen . . .
Montag gibbet denne Raclett mit allem Zipp und Zapp.
Die Feiertage lassen wir uns in diversen Restaurationen nach Strich und Faden verwöhnen. Nur schein ich der alleinige Nichtwissende zu sein wo denn geschlemmt werden soll, jedenfalls in Grömitz. :roll:

Okääh, der Kalender der Maya endet heute, hab schonmal meine Mails geprüft, fand aber nichts ungewöhnliches, also scheint uns wohl nicht der Himmel auf den Kopf zu fallen. :P

Macht es euch gemütlich,
dä Pit
Mc Knofi

Zurück zu Was koche ich...