Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Der Freitag vor dem laaangen Pfingstwochenende:-))

Der Freitag vor dem laaangen Pfingstwochenende:-))

Beitragvon ully56 » 17 Mai 2013 16:18

Servus zusammen,

mir kommt es so vor, als ob hier keiner mehr reinschaut :roll: oder sind tatsächlich viele in Urlaub?
Naja, egal, bei uns war es bis vor 5 Minuten noch sonnig und warm :!: aber nun tröpfelt es vor sich hin...soll morgen aber schon wieder schööön werden :wink:

Heute wird es bei uns schnelle Küche geben :D...habe mir ein Rezept für Pizzawaffeln ausgeguckt, dazu nur noch gem. Salat und das Abendessen ist schon fertig :D

Servus aus München und schöne Pfingstfeiertag

Ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Mai 2013 17:00

Hallo ully,

auch bei uns war zum Abend Regen und Gewitter vorhergesagt aber die Sonne scheint schon den ganzen Tag vom wolkenlosen Himmel.

Groß gekocht wird nicht es gibt Rührei auf Schwarzbrot mit krossem Speck und Räucheraal.

Morgen hat sich Tochter Nr.eins la Flute mit Kochschinken gewünscht,nur für das WE hab ich noch keinerlei Plan.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Mc Knofi » 17 Mai 2013 17:51

Tach Ully und bb, Tach @ Rest :D
Jau Ully, da haste Recht. In der Woche wenn ich mim Ellaweh unterwegs bin, schaue ich eher selten hier vorbei.
Nu bin ich aba bei euch. :lol:
Hab im Regal noch eigene Bolognesesoße gefunden. Der Inhalt wurde gewärmt und mit Soßenmördernudeln umlegt, obendrauf gabs geriebenen Pecorino.
Für Pfingsten steht Hühnerfrikasse mit frischem Spergel und Champis auffm Plan, okääh dat Huhn iss dann wohl natürlich auch frisch . . . Mal schauen was für ein Salat es dazu geben wird.

Bis später mal,
dä Pit.
Mc Knofi

Beitragvon Sabine_S » 17 Mai 2013 18:10

Hallo WK,
nicht im Urlaub aber im Streß! Deshalb blieb die letzte Zeit die Küche auch meistens kalt. Heute gibt es nochmal Schafskäse, morgen kommen Freunde, da gibt es ein paar neue Sachen zum Testen (eine französische Vorspeise im Glas mit Tomate und Mascarpone, Zucchini als Nudeln und Schokotörtchen). Am Sonntag probiere ich ein paar Gerichte von Jamie Oliver aus (Hähnchenbrust in Folie und als Vorspeise ein warmer Rucolasalat).
LG und ein schönes langes WE
Sabine
Sabine_S

Beitragvon crazycook » 17 Mai 2013 18:38

Hallo ihr,

zur Aufmunterung bei trübem, diesigem Wetter köchelt gerade eine Rindfleischsuppe mit Markklößchen.

Ich hab' gehört, Pfingsten soll komplett verregnen, was schade ist, da wir am Sonntag unterwegs sind.

Morgen mache ich - wie kürzlich schon - Crème-Spaghetti mit grünem Spargel, weil ich das Besuchern zum Kosten geben will. Dazu Knoblauchbrot.

Am Pfingstmontag gibt's höchstwahrscheinlich Gulasch-Linsen-Chili-Topf. Es sei denn, die Sonne scheint - dann wird gegrillt.

Schönes langes WE und frohe Pfingsten allen!
crazycook

Beitragvon Mc Knofi » 17 Mai 2013 21:39

Uhhps, ich hab ja noch nich übers Wetter getippselt...
Hier am Niederrhein iss gefühlter November, Trübetimpeliges, Seelenvergraulendes Schiiiiedwedder mit Maiglöckchenduft aromatisiert. :?
Un pfür Pfingschden sieht es gar genauso aus, is nix mim Pfahradpfahren . . .
hab grad karamellisierte Ananas gephfuddert, ächpfd heissph aba lägga.
Mc Knofi

Zurück zu Was koche ich...