Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was gibts bei euch am WE???

Was gibts bei euch am WE???

Beitragvon Hillary » 21 Jun 2013 10:47

Hallo zusammen,
war gestern zwar nicht mehr einkaufen - das konnte sich echt keiner antun - aber der Plan fürs WE steht.
heut werd ich Pellkartoffeln kochen, dazu Quark mit Leinöl, saurer Fisch oder Leberwurst.
Für morgen hab ich die ersten frischen Blumenköhler gebunkert, mal schaun, ob ich sie nur mit Ei mache oder als Schnitzel.
Sonntag gibt's Kotelett auf Bohnen-Tomatengemüse aus dem Römertopf.
Euch ein wunderschönes und nicht zu hitziges Wochenende!
Hillary
Hillary

Re: Was gibts bei euch am WE???

Beitragvon Sabine_S » 21 Jun 2013 11:41

Hallo Hillary, hallo WK,
bei uns gibts heute nochmal Cevapcici, morgen irgendwas mit Gemüse (habe mir so einen Spiralhobel gekauft, der wird morgen getestet :D ) und am Sonntag gibt es Rindersteaks.
Bei uns hats abgekühlt, ist erstmal ein Schock, wenn man rausgeht, dann aber sehr angenehm!
LG und ein schönes WE
Sabine
Sabine_S

Beitragvon ully56 » 21 Jun 2013 12:04

Hallo zusammen,

tja, heute am 21. Juni ist schon wieder der längste Tag und die kürzeste Nacht...danach geht's schon wieder bergab...leider :?
Die gestern angekündigten schweren Gewitter sind gottseidank bei uns ausgeblieben... ausser einiger Regentropfen kam nix von oben runter, hat aber dennoch leicht abgekühlt und die Sonne lacht schon wieder vom Himmel :thumbsup:
Wir wollen am Abend grillen, dazu werden selbst gebackenes Ciabatta, Tomate-Mozzarella-Basilikum und einige Urlaubsleckerlis serviert...mmhh, freu mich jetzt schon darauf.
Keine Ahnung was es am We geben soll, hängt vom Wetter (Hitze) ab headbang.gif

Servus und euch ein sonniges, nicht zuuuu heißes We

Ully
ully56

Beitragvon ralphiekueche » 21 Jun 2013 12:31

Rinderfilet mit Bohnen und Couscous, das wird super lecker
ralphiekueche
Mitesser

Beitragvon Brunella » 21 Jun 2013 15:52

hallo wk-gemeinde,

morgen wird es für mich irgendwas aus kühlschrank oder tk geben, der gemahl geht zum sommerfest seines fussballvereins und der sohn ist auch auf ritt :lol: für sonntag werde ich morgen szegediner gulasch klöppeln das es dann mit kartoffeln und sauerrahm geben wird *schmatz*

wetter ist unbeständig, derzeit regnets heftig :\
Brunella

Beitragvon Mc Knofi » 21 Jun 2013 22:48

'n Aabend zusammen :D
Hier gibbet am Samstach Kleinigkeiten vom Rost, Porcofilet im Speckmantel gepiekst mit Lemongrassticks, Cevapdingenskirchen und div. lägga marinierte Hühnchenteile. Als Beilage -> Spaghettisalat und Käsesalat (selbst gekauft...)
Jeder bruzzelt was er möchte selbst am Grill,
Bratwurststücke mit frischer Ananas und Honigmelone zumselbstaufspiessen liegen auch parat.

Sonntach hau ich mir die Reste inn Balg . . . :roll:

Tschüss, dä Pit
Mc Knofi

Beitragvon Sabine_S » 22 Jun 2013 21:39

Hallo Webköche,
ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben, vielleicht interessierts ja jemanden. Ich habe meinen neuen Gemüsespiralhobel erfolgreich getestet. Trotz viele gegenteiliger Aussagen im Netz gibt es ohne große Mühe meterlange "Spaghetti". Wir mussten sie mit der Schere abschneiden, sonst hätte ich sie nicht mehr aus der Pfanne bekommen :shock: :D . Die Zucchinispaghetti habe ich mit Räuchertofu zubereitet. Ich war sehr skeptisch, aber das Resultat hat uns überzeugt, das gibts jetzt öfters!
LG und ein schönes RestWE
Sabine
Sabine_S

Beitragvon ully56 » 23 Jun 2013 09:49

Hallo Sabinchen,

spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir ein solches Teil zuzulegen :) , schön, dass du deine Erfahrungswerte weitergibst. Von welcher Firma ist dein Gemüse Spiralschneider? Hast du dir den von Lurch zugelegt? Wäre dir sehr dankbar für eine Anwort :!: ...schon mal ganz lieben Dank im voraus [smilie=happy.gif]

Liebe Grüße aus München und dir einen entspannten Sonntag
Ully
ully56

Beitragvon Sabine_S » 23 Jun 2013 12:23

Hallo Ully,
nein, ich habe den von Gefu (war (und ist noch) in der Metro im Angebot diese Woche). Da waren die Meinungen z.T. sehr schlecht, nämlich dass zu viel Abfall da bleibt und dass die "Nudeln" ständig abreißen. Bei mir sind sie zwar am Anfang mal ein bisschen gerissen, sobald die Zucchini aber angeschält war und damit fest im Gerät, waren die Streifen unendlich lang. Den Ansatz von der Zucchini habe ich drangelassen, damit war oben auch nicht so viel übrig und den Kern, der auch nicht so dick ist, habe ich einfach kleingeschnitten und mit in die Pfanne reingeworfen. Anderes Gemüse habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch. Ich gebe Dir eine Rückmeldung.
LG aus der (heute kalten) Oberpfalz nach München
Sabine
Sabine_S

Zurück zu Was koche ich...