Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

heißer Freitag

heißer Freitag

Beitragvon Hillary » 26 Jul 2013 07:33

Guten Morgen ihr Lieben, hi WK,

noch ist es ja erträglich, aber der Tag läßt einiges vermuten..... Nachdem der Regen an uns vorbeigezogen ist, wird der Garten auch langsam zur Steppe :twisted: :twisted:

Geplant wird kochtechnisch nicht viel, heut wird der Grill geheizt, anschließend wird der Abend mit vielen Kerzlein genossen ....so wie die anderen Tage wohl auch. Samstag Pellkartoffeln mit Kräuterquark - für Sonntag hatte ich noch keinen Plan aber dank Tagesrezept wird es wohl dieses http://www.webkoch.de/rezept/tomaten-mo ... chen-50880 geben...

Euch ein wunderschönes WE und sucht euch ein schattiges Plätzchen!
LG
Hillary
Hillary

Re: heißer Freitag

Beitragvon Creece » 26 Jul 2013 08:03

Guten morgen zusammen!
Guten morgen Hillary!!
Bei uns wird heute Abend gegrillt !
Ichnwünsche euch auch einen schönen Freitag !!!
Lg Liane
Creece

Beitragvon Brunella » 26 Jul 2013 08:15

moin mädels,
hallo wk-gemeinde,

heute gibt es den rucolasalat mit viel parmesanhobel und getrockneten tomaten, dazu brot :wink:
morgen ist taco-abend mit freunden und sonntag vermutlich rest oder was vom lieferservice unseres
vertrauens 8)

schönes wochenende :D
Brunella

Beitragvon kuddl » 26 Jul 2013 09:09

moin mädels,
es bleibt weiter schön warm... :D nur der regen war ne lachnummer... :evil:
heute kommt salat mit garnelen auf den tisch. morgen sind wir zum bbq eingeladen und so vertreibt mich meine lütte aus der küche. :oops:
sie wird etwas mit hähnchen basteln.
geniesst den sommer :D 8)
kuddl
kuddl

Beitragvon crazycook » 26 Jul 2013 11:51

Hi ihr,

bei uns isses zurzeit wolkenverhangen - ein paar Regentropfen kommen jetzt auch. :? Fällt wenigstens das Gießen flach.

Das Grillzeug bin ich vorerst leid, deshalb gibt's heute Putengeschnetzteltes in Sojacreme & Brokkoli.

Morgen mache ich einen Taco-Hack-Auflauf und dazu Käsecreme & Guacamole.

Am Sonntag gibt's Pasta mit Lachs-Sahne-Sauce und grünen Salat mit Parmesan. Die gestern von Brunella gepostete kalte Lachssauce hab' ich mir auch kopiert, für demnächst. :D

Stay cool - schönes WE allen!
crazycook

Beitragvon ully56 » 26 Jul 2013 12:40

Servus beisammen,

hier auch brütende Hitze (es sollen 37° Grad werden), da hilft gleich nur wieder das erfrischende Baden in der Isar :nod:
Natürlich wird heute ein bunter Allerleisalat gegessen, außerdem habe ich schon Hähnchenbrustfilet in Tandoori-Marinade eingelegt, die ich abends scharf anbraten und dazu reichen möchte :) Später wollen wir noch das Sandwicheis nach Lianes Rezept testen!! (mein zweiter Versuch :lol: :roll: :oops: )
rezeptchen-f19/sandwich-eis-t13168.html
Machts gut, ich hoffe, ihr findet irgendwo ein schattiges Plätzchen :wink: :nod:

Liebe Grüße
Ully
ully56

Beitragvon Mc Knofi » 26 Jul 2013 17:27

Tach zusammen :D
Jau, ich hab `n schattiges Plätzchen gefunden, sitze im Keller, mim kühlen Feierabendbierchen. :unibrow:

Zu happern habbich einen Eimer Tomatensalat mit Büffelmoz angesetzt. Als Dressing gibt es
ein Joghurtsößchen (60% Sahnejoghurt, 40% Wasser, Salz und Schafskäsegewürz) und optional
Traubenkernöl, Himbbeer- u, Feigenbalsamessig.

Tja und nun zum Wetter . . .
27°, gefühlte Luftfeuchte 150% welche mit jedem Schauer steigt.
Nu warte ich auf den nächsten kräftigen Schauer, Duschzeugs liegt schon parat. :nod:
Mc Knofi

Beitragvon ully56 » 27 Jul 2013 10:19

Servus an diesem mega heißen Wochenende,

wollte noch ein Sandwicheis-Foto, produziert nach Lianes Rezeptchen rezeptchen-f19/sandwich-eis-t13168.html, zeigen. Ist prima geworden und war oberlecker :nod: Gerade habe ich zum Frühstück das letzte genossen *sauleggaaaaaa* :D :nod: und auch schon wieder die Zutaten für Nachschub eingekauft...Suchtgefahr :roll: :lol: :oops: :shock:

Hier wird gleich für den Isar-Badetag eine Kühltasche mit div. Salaten, Radieserl, Radi, Feta, Paprika, Tomaten..., Pita usw. eingepackt und natürlich auch jede Menge Ayran u. Mineralwasser.
Viel Spaß beim Baden oder auch im Keller (@Mc Knofi :lol: :D :mrgreen: :nod: )

Liebe Grüße

Ully
Dateianhänge
Sandwich-Eis 8.jpg
Sandwich-Eis 8.jpg (233.86 KiB) 1085-mal betrachtet
ully56

Beitragvon Creece » 27 Jul 2013 16:23

Liebe Ully das sieht verdammt gut Mega lecker aus !!! Ich habe in diesen Woche schon 3x gemacht
Ich glaube wenn man die Dosen gezuckerten Milch in 3 Liter Wasser kocht für 2 Stunden lang wie immer !!!!! Und das zur Karamell wird kann man doch das auch in den gleiche Prozedur Eis machen ! Aber es wird nach Karamell schmecken !! Oder?? Sollen wir mal probieren ??
Creece

Zurück zu Was koche ich...