Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kürbis Rezept

Kürbis Rezept

Beitragvon Gerald » 13 Aug 2013 16:05

Sitze gerade vor meinem ersten Kürbis der Saison und überlege was ich heut wohl zaubern könnte?
Gerald
Mitesser

Re: Kürbis Rezept

Beitragvon Brunella » 13 Aug 2013 17:29

hallo gerald,

nun, du hast nen kürbis UND du hast nen blog wie es scheint....also was willst du von uns? :roll:

leider fallen mir immer wieder neulinge auf, die direkt mal "für was werben" :\
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Aug 2013 09:06

Hallo Gerald,

du wurdest in einem anderen Forum schon begrüßt. Sieht so aus, als hättest du einen Rundumschlag gemacht und dich nur zwecks Eigenwerbung - wie Brunella schon feststellte - in mehreren Kochforen angemeldet. :angry: So was steigert aber nicht gerade den Beliebtheitsgrad!!
Schoko-Biene

Beitragvon Gerald » 14 Aug 2013 10:31

Hallo Brunella,
Hallo Schoko-Biene,
das war ganz und garnicht meine Absicht! Ganz im Gegenteil ich hab gerade ein bisschen Zeit und dachte mir ich geselle mich zu gleichgesinnten! Werd mich natürlich hüten in irgend einer Art und Weise Werbung für etwas zu machen! Bitte entschuldigt wenn ich da was falsch gemacht habe. Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse und ich kann den einen oder anderen Sinnvollen Tipp von Euch bekommen bzw. an Euch weitergeben.

lg
Gerald
Gerald
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Aug 2013 12:04

Hallo Gerald,

also sorry, wenn ich einen falschen Verdacht hatte. Natürlich bist du hier willkommen. Wir freuen uns immer über Zuwachs! :nod:

Hast du dir inzwischen was für deinen Kürbis überlegt? Meine erste Wahl ist immer Kürbissuppe, meist exotisch mit Kokosmilch, Chili, Gewürzen. Aber auch eine Kürbis-Kokos-Marmelade ist sehr lecker und man kann damit gleich mal viel Kürbis verarbeiten.
Schoko-Biene

Beitragvon Gerald » 14 Aug 2013 12:17

Hall Biene,
Danke für Deine Antwort!
Eine Kürbis Suppe mit Kokos ist natürlich ganz etwas feines, ich habs am liebsten mit etwas Curry und Dill!
Der Kürbis von gestern wurde aber zu einem richtig feinen Kürbis Cordon Bleu verarbeitet.
Gerald
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Aug 2013 16:23

Gerald hat geschrieben: Kürbis Cordon Bleu

Da würde ich mir vorstellen: dünne Kürbisscheibe, Schinken, Käse, wieder dünne Kürbisscheibe, mit Spießchen fixieren und dann das Ganze paniert gebraten. Richtig? Oder hast du einen anderen Trick, damit die Chose nicht auseinanderfällt? Oder hast du Hähnchenbrust mit Kürbis gefüllt??? Fragen über Fragen ... :lol:
Schoko-Biene

Beitragvon Gerald » 14 Aug 2013 19:09

Hallo Biene,
richtig! Kürbis in rund 5mm dicke Scheiben schneiden salzen, pfeffern mit einem guten Räucherschinken und Emmentaler belegen Deckel drauf und panieren. Die Zahnstocher kann man sich schenken. Damit einem das ganze nicht auseinander fällt braucht man nur Mut und etwas Vorsicht! Wenn man die panierten Cordon Bleu`s mit einer Schaumkelle vorsichtig in das heiße Öl legt verschließt sich der Rand sofort.

:!: Tipp:
1. Wenn man es in der Pfanne macht dann sollte man auf keinem Fall mit dem Öl sparen! die Cordon Bleu`s sollten richtig darin schwimmen.
2. Ich verwende am liebsten Butterschmalz. :wink:
3. mit einem Löffel immer wieder das heiße Öl über das Cordon Bleu gießen.
4. Ich mache das Cordon Bleu am liebsten mit einem Hokkaido Kürbis! (festes Fruchtfleisch und die Schale kann man mitessen)
Gerald
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Aug 2013 12:05

Hallo Gerald,

das klingt gut und ich denke, wenn die richtige Kürbiszeit losgeht, werde ich das mal ausprobieren. Danke dafür und die Tipps! :D
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...