Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger Oktoberdienstag

sonniger Oktoberdienstag

Beitragvon Hillary » 08 Okt 2013 13:10

Hallo ihr Lieben,
wenn das Wetter so bliebe, könnte mir der Herbst auch gefallen :D ....nur leider sind die Wetteraussichten zum WE mehr als eklig :twisted: . So werden wir den schönen Nachmittag nutzen um die letzten Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen...
Das Abendbrot brauch nur gewärmt werden - es gibt die restlichen Krautrouladen vom WE.
Euch auch einen schönen, sonnigen Di!
Hillary
Hillary

Re: sonniger Oktoberdienstag

Beitragvon kuddl » 08 Okt 2013 15:15

moin,

ich nutze das trockene wetter zum heckenschnitt (das ist fast so wirksam wie die muckibude :wink: )
für heute abend steht sauerkraut, kapü und chiliwürstchen auf dem plan.
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon ully56 » 08 Okt 2013 17:21

Servus zusammen,

also hier isses nicht wirklich sonnig, aber trotzdem für die Jahreszeit noch warm. Hillary, bin auch der Meinung, dass es so noch ne Weile bleiben könnte :D :lol:

War heute schon wieder fleißig Joggen und habe mir so für den Abend eine scharfe Senf-Kartoffelsuppe mit Fleischwursteinlage verdient :nod: :thumbsup:

Liebe Grüße

Ully
ully56

Mittwoch, Countdown bis Kindergeb.: 1 Tag

Beitragvon September » 09 Okt 2013 11:34

Hallo Ihr Lieben,

hier ist's nun auch nieseliger Herbst. Hab schon mal angefangen den Garten aufzuräumen :roll:

Aber eigentlich wollte ich mal wissen wie Ihr das bei einer Schwarzwälder Kirschtorte mit den Kirschen macht ? Ich hab hier morgen 'n Kindergeburtstag und dafür versuch ich eine Torte zusammenzubauen. Werden die Kirschen angedickt ?

Freu mich auf Antworten...

September
September

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Okt 2013 12:20

Hallo zusammen,

die Sonne und damit die SCHÖNEN Herbsttage haben sich nun hier erstmal verabschiedet. :? :retard: Schade! Von meinem Bürofenster aus habe ich nämlich einen herrlichen Blick auf einen sich gerade toll färbenden Wald!

@september: Ich habe noch nie Schwarzwälder Kirschtorte gebacken, aber ich würde wahrscheinlich den Saft mit Puddingpulver andicken. Hier gibt es auch Unmengen von Rezepten dazu. Beim sogenannten "Original-Rezept" werden die Kirschen nur auf geschlagene Sahne gelegt. Aber ob das hält???? Na viel Erfolg jedenfalls! Kannst ja mal berichten, wie sie geworden ist.

Bei uns gibt's heute noch mal Milchreis mit Apfelkompott.
Schoko-Biene

Beitragvon September » 09 Okt 2013 13:01

... vielen Dank Schokobiene.

Hab jetzt die Kirschen mit Tortenguß angedickt. Ganze Torte ist schon fertig zusammengebaut. :lol: (Nagut, hab auch gleich 'n fertigen Tortenboden genommen)

Bei uns heut nochmal Kürbis, Kartoffeln und Hähnchen in Sahne-Sauce.

bis denne

September
September

Beitragvon kuddl » 09 Okt 2013 13:17

moin mädels,
hier ist es auch sehr feucht und ungemütlich. :( leider bin ich mit der hecke gestern nicht fertig geworden :oops: aber es wird noch trockene tage geben... :roll:
am abend wird es hier steak mit speckbohnen geben.
schönen tag euch
kuddl
kuddl

Beitragvon Brunella » 09 Okt 2013 16:14

tach zusammen,

wetter ist grau und nieselig, aber mild mit 15°......ein bissken kuselkoppwetter :retard:

zu futtern heute ein klösse-wurst-auflauf, hatte ich schon länger auf dem schirm und heute ist die gelegenheit :wink:

schänen tag noch 8)
Brunella

Zurück zu Was koche ich...