Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freutag :-)

Freutag :-)

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Nov 2013 10:15

Hallo ihr,

schön, dass die Arbeitswoche wieder ein Ende hat! :D Dieses ständige usselige Wetter macht einen richtig kirre!! new_Eyecrazy.gif Tja - in München müsste man wohnen ... :nod: :mrgreen:

Für heute wurden mal gefüllte Paprikaschoten gewünscht. Morgen gibt's nur was Schnelles, wie Eierkuchen oder so was, da wir abends noch essen gehen. Und Sonntag werde ich wahrscheinlich Rehgulasch mit Klößen und Rahmwirsing servieren ... es soll kälter werden - da ist das passend.

Gebacken wird natürlich auch - irgendwas mit Äpfeln.

Einen guten Wochenletzten euch allen und hier und einen Sonnenstrahl! 8)
Schoko-Biene

Wochenend' und Sonnenschein:))

Beitragvon ully56 » 08 Nov 2013 10:19

Guten Morgen zusammen,

ich trau mich ja schon fast nicht mehr über das Wetter zu schreiben :oops: :D :lol: , aber hier isses föhnig, wieder wolkenlos und sehr sonnig... erwartet werden heute nochmal 18° C :thumbsup: :mrgreen: :nod: :D

Möchte am Abend gerne mal einen scharfen 'Chinakohl-Hack-Reis-Tomaten-Auflauf' backen, dafür gehts aber vorher noch zum Einkaufen, denn im Ks herrscht ziemliche Ebbe :lol: :roll:

Schönes Wochenende, genießt nochmal die Wärme, denn ab Sonntag solls ja kräftig mit den Temperaturen bergab gehen :cry:

Ully
ully56

Re: Wochenend' und Sonnenschein:))

Beitragvon ully56 » 08 Nov 2013 10:28

Ach herrje, mein Beitrag hat sich mit bines überschnitten... :shock: :roll:

Liebe Kristina, könntest du bitte beide Beitrage zusammenführen? Vielen Dank schon mal im voraus :thumbsup:

Liebe Grüße

Ully
ully56

Re: Freutag :-)

Beitragvon Hillary » 08 Nov 2013 10:38

Hallo Bine, Hi Wk,

Ups, Reh hab ich gestern auch gekauft :D :wink: ...und da es zur Zeit überall so wunderbare Granatäpfel gibt, wird es das wahrscheinlich Sonntag auch in einer Granatapfelsauce geben.
Samstag wollte ich eigentlich wieder einmal eine deftige Querbeetsuppe kochen, aber wenn das Wetter wirklich mitspielt, ruft in den paar hellen Stunden der Garten - und nicht die Küche :oops: :oops: . Wir werden uns wohl auf Maccaroni einigen.
Und für heut abend plane ich Hähnchenbrust mit den fast letzten Tomaten + Mozzarella überbacken.
Euch allen einen schönen Letzten und ein wunderschönes WE !!

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 08 Nov 2013 12:14

Hi ihr,

also für mich hat sich das ganze komplizierte Wildgedöns ein- für allemal erledigt. Den letzten Rehbraten habe ich jetzt einfach verschenkt. :mrgreen:

Bei uns gibt's heute Sauerkraut-Püree mit brauner Sauce und Rostbratwürstchen.

Für Morgen habe ich Endivien mit Kartoffeln und dazu Seelachs aus dem Ofen.

Am Sonntag werden wir brunchen, dann zum historischen Martinsmarkt ausfliegen, und für den Abend stehen Reibekuchen auf dem Plan.

Viele Grüße - bei recht mildem Wetter - Crazy
crazycook

Beitragvon kuddl » 08 Nov 2013 12:45

moin mädels,
also temperatur geniessen geht hier nur am kamin. :oops: :wink: aber heute ist es wenigstens trocken.

ek-tour ist beendet. heute ist mal wieder junkfood angesagt: es gibt croque :nod:
morgen dann spargel mit steak und am so rouladen und rotkohl.

schönes we
kuddl
kuddl

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Nov 2013 13:07

crazycook hat geschrieben:also für mich hat sich das ganze komplizierte Wildgedöns ein- für allemal erledigt. Den letzten Rehbraten habe ich jetzt einfach verschenkt. :mrgreen:

:shock: :shock: :shock: Waaaas??? Liebe Crazy, da kann sich ja jemand glücklich schätzen!! Also ich find's überhaupt nicht kompliziert, wenn das Fleisch wirklich frisch ist. Da braucht man nix einlegen oder so. Und wir lieben den speziellen Wildgeschmack! :nod:
Schoko-Biene

Beitragvon Brunella » 08 Nov 2013 13:38

hallo wk-gemeinde,

heute ist es mal trocken, zwar grau aber mild mit 9° :unibrow:

heute gibt es käse-spätzle mit feldsalat, morgen spitzkohlgemüse mit salzkartoffeln und frikos vom blech, sonntag was die tk so hergibt bzw. wir gehen essen, weil wir auch ins kino wollen :thumbsup: 8)

schönes wochenende :D
Brunella

Zurück zu Was koche ich...