Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Do - Ruhe vor dem Sturm

Do - Ruhe vor dem Sturm

Beitragvon Hillary » 05 Dez 2013 11:43

Hallo ihr Lieben,
hier scheint noch die Sonne und es ist auch sonst relativ ruhig .....
Meine Pläne sind trotzdem leicht durcheinander - meim Auto sehnt sich schnell noch nach einem Werkstatttermin :twisted: ....somit fällt einkaufen aus. Der Kühlschrank läßt Rührei mit Schinken zu, dazu die letzten eigenen Tomaten und Paprika.
Euch einen schönen und hoffentlich sturmfreien Donnerstag!
Hillary
Hillary

Re: Do - Ruhe vor dem Sturm

Beitragvon ully56 » 05 Dez 2013 14:02

Grüß dich Hillary, servus Wk-Köchinnen/Köche,

angeblich soll sich dieser Sturm nur wenig hier bei uns auswirken :nod:, das meisten wird wohl der Norden zu spüren bekommen.
Für den Abend ist ein deftiger Erbseneintopf mit Würstl geplant. Werde einen großen Topf voll zubereiten, dann reichts auch noch für morgen :D :wink: ...schmeckt ja eh aufgewärmt noch viel besser :thumbsup:

Servus und passt auf euch auf, dass euch der Sturm nicht wegbläst :mrgreen:

Ully
ully56

Beitragvon kuddl » 05 Dez 2013 16:21

moin mädels,
hier ist es inzwischen dunkel und ziemlich windig. aber die prognose sieht für unsere gegend nicht so schlecht aus.

zum dinner gibt es heute ein bauernfrühstück.... :nod:
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon Brunella » 05 Dez 2013 17:35

moinsen wk-gemeinde,

puh, hier (schwerte) bläst der wind schon ordentlich, dabei sollen das NUR ausläufer sein :angry: die mittagsrunde mim hund war schon grenzwertig, im garten und ums haus ist alles gesichert, in der nachbarschaft flogen einige gelbe tonnen auf der strasse rum....gsd schon leer :unibrow:

zu futtern heute selbstgekaufte knöpfle mit putenkasslerwürfeln, lauchzwiebeln und eiern aus der pfanne :D

diese vorgegarten spätzle, knöpfle, schupfnudeln sind wirklich richtig lecker und man kann damit schnell eine leckere mahlzeit klöppeln, wenn die zeit knapp ist :thumbsup:

derzeit verbringe ich viel meiner freizeit mit vorkontrollen für den tierschutz, hauptsächlich für hunde aus rumänien :? da soll raus was vorm winter noch geht :wink:

machts gut 8)
Brunella

Beitragvon Hillary » 06 Dez 2013 12:11

Brunella hat geschrieben:

derzeit verbringe ich viel meiner freizeit mit vorkontrollen für den tierschutz, hauptsächlich für hunde aus rumänien :? da soll raus was vorm winter noch geht :wink:

Hallo Brunella,
wünsch dir viel Erfolg ! Hab gestern erst in der Zeitung gelesen, dass hier die polnischen Versuchslabore "ausgemusterte" Hunde über die Grenze bringen und aussetzen. Die Tierheime sind voll und die Leute können sich nur schwer mit den verstörten und verängstigten Tieren anfreunden.....wohl auch eine schwierige Aufgabe.
Du kannst stolz sein, wenn du so armen Kreaturen ein gutes zuHause vermitteln kannst !!!
LG
Hillary
Hillary

Beitragvon Brunella » 06 Dez 2013 12:31

ja es ist schwierig, aber es finden sich gsd immer noch kompetente und verständige familien, die das auf sich nehmen und keinen mode/von der stange-hund wollen :thumbsup:

ehrlich, dass ist eine aufgabe, die man nicht leicht meistern kann. aber die hunde geben den leuten trotz aller widrigkeiten soviel zurück, das glaubt man garnicht :D
Brunella

Zurück zu Was koche ich...