Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag mit Hausschlachtenem

Donnerstag mit Hausschlachtenem

Beitragvon Hillary » 23 Jan 2014 14:08

Hallo ihr Lieben,
ich nehme an, ihr habt alle schönes Wetter und Väterchen Frost hat sich nur hier einquartiert :evil: Es ist grau und eisig, die nächsten Tage werden wohl nicht besser...
Die Firma hat Schweine schlachten lassen, das macht die Planung einfacher... heut gibt's frischen Hackepeter auf die Brötchen und die nächsten Tage Schlachteschüssel ...
Euch einen schönen Donnerstag!

Hillary
Hillary

Re: Donnerstag mit Hausschlachtenem

Beitragvon Brunella » 23 Jan 2014 14:43

hallo hillary,
hallo wk-gemeinde,

nee, hier ist es trocken und mittelgrau :wink: bei 6°

zu futtern heute drillinge vom blech, dazu kräuterschmand und radicchio/feldsalat mit walnussdressing und ebensolchen gehackt darüber :thumbsup:

leider macht der alte braune hund (13,5j) etwas sorge, hatte er doch frische pferdeäppel gefressen und k**** und sch***** nun was das zeug hält, möchte nicht wissen was der gaul intus hatte :retard:

schönen tag noch :)
Brunella

Re: Donnerstag mit Hausschlachtenem

Beitragvon ully56 » 23 Jan 2014 18:06

Hallo Ladies,

hier isses auch sonnig und sehr mild bei +7°C :nod:
Für den Abend habe ich noch leckeres italienisches Gulasch mit Gnocchi von gestern übrig, dazu jibbet ne Schüssel Feldsalätchen :)

Servus und noch einen angenehmen Nachmittag

Ully
ully56

@Brunella

Beitragvon Hillary » 24 Jan 2014 08:33

Moin Brunella,
nach solchen Aktionen haben unsere Perlen nur gekochte Kartoffeln bekommen, max. mit etwas Tee zerquetscht, hat eigentlich immer gut geholfen.
p.s.Unser alter "Brauner" iss auch schon 13 und quält sich mit Arthrose...
Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser geht...

Liebe Grüße
Hillary
Hillary

@hillary

Beitragvon Brunella » 24 Jan 2014 11:40

hallo hillary,

ja der alte hält ein bisschen diät und hat globulis (okaubaka) bekommen, das hilft sehr gut. heute bekommt er gek. huhn und reis :wink:

bruno hat ja auch arthrose in den hüften und seit gut 5 mon. bekommt er einmal monatlich eine depot-tablette (Trocoxil) die wirklich gut hilft. die tägliche gabe der vorherigen tabletten war zunehmend schwieriger in den hund zu bekommen :retard:
er läuft wieder rund und ich muss ihn manches mal bremsen, damit er nicht übertreibt :D

wie behandelt ihr euren hund? reicht da noch homöopathie (z.b. zeel oder traumeel)!
Brunella

Re: @hillary

Beitragvon Hillary » 24 Jan 2014 14:10

Brunella hat geschrieben:

bruno hat ja auch arthrose in den hüften und seit gut 5 mon. bekommt er einmal monatlich eine depot-tablette (Trocoxil) die wirklich gut hilft. die tägliche gabe der vorherigen tabletten war zunehmend schwieriger in den hund zu bekommen :retard:
er läuft wieder rund und ich muss ihn manches mal bremsen, damit er nicht übertreibt :D

wie behandelt ihr euren hund? reicht da noch homöopathie (z.b. zeel oder traumeel)!

Zeel und Traumeel haben leider überhaupt nicht angeschlagen....zur Zeit testen wir Dexboron, hat auf alle Fälle eine bessere Wirkung und wird auch gut aufgenommen. Zur Zeit ist er eh sehr wetterfühlig - geht dem Menschen wie dem Hund :D
wünsch euch ein schönes Wochenende!
Hillary
Hillary

Zurück zu Was koche ich...