Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dran gedacht? Heute....

Dran gedacht? Heute....

Beitragvon Hillary » 24 Jan 2014 08:42

...in 11 Monaten ist Weihnachten!! :mrgreen:
Guten Morgen ihr Lieben,
wenigstens haben wir das passende Wetter - es schneit schon wieder und die Temperatur ist eh im Keller :twisted:
Für heut abend wird eine Schlachteschüssel gebastelt, die Reste frier ich ein. Samstag auf Wunsch - Jägerschnitzel mit Mus und Krautsalat und für Sonntag möchte ich einen Zentner Krautrouladen basteln ...die werden nicht lange vorhalten... :mrgreen: :nod:
Euch einen schönen Letzten und ein noch schöneres WE!!
Hillary
Hillary

Re: Dran gedacht? Heute....

Beitragvon crazycook » 24 Jan 2014 10:03

Hi Hillary & WK,

Jäger-(Pilz-)Schnitzel gibt's bei uns auch am Samstag, dazu selbst geschnitzte Pommes und grünen Salat.

Am Sonntag macht Männe eine Pizza nach einem angeblich genialen Vier-Stunden-Rezept, und ich steuere zu diesem italienischen Essen Käse-Makkaroni bei.

Heute Abend will ich mal was Neues versuchen: Feta mit Honig auf Crostini.

Bei uns hat's jetzt auch geschneit, zum Glück nur ein wenig - hoffentlich kommt nicht noch mehr, braucht kein Mensch... :roll:

Euch allen schönes WE!
crazycook

Beitragvon Brunella » 24 Jan 2014 11:47

hallo wk-gemeinde,

joo, in den regalen im supermarkt wird noch versucht reduzierte weihnachtsartikel ans volk zu bringen :unibrow:

heute ist der 50. vom schwager zu feiern, dazu klöppel ich gleich diesen nudelsalat mit lachs und mache eine remouladen-sauce die zu backfisch gereicht wird. ausserdem gibt es schichtsalat (ohne kochschinken) und einen kartoffelsalat vegetarisch.......da wir alle heute solidarisch mit dem geburtstagskind auf fleisch verzichten :nod: :thumbsup:

morgen wird es sicherlich diverse reste geben :mrgreen: und sonntag möchte ich eine neues rezept ausprobieren, champignon-auflauf :wink:

bis dahin 8)
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Jan 2014 13:16

Hallöchen zusammen,

hier ist es wie schon die ganze Woche - grau in grau. :angry: Zwischendurch kommt immer mal bissi Regen oder Schneegemisch runter. Wenn es am WE wieder schön sein SOLLTE, lasse ich mir die Woche über ja dieses Schmuddelwetter gefallen. Aber ein wenig Sonne wäre wieder mal echt nicht schlecht!! :roll: Und da kommt Hillary auch noch mit WEIHNACHTEN!!! :\ Och nööö, ne?

Ihr habt schon wieder alle leckere Sachen im Plan! Da kann man sich echt inspirieren lassen!! Für heute habe ich auch ein neues Rezept rausgesucht: Fischfilet überbacken mit Feta und Pinienkernen. Dazu gibt's Brokkoli. Morgen Mittag wird schnell Spinat aufgetischt und abends kommen Gäste. Da will ich indisch kochen. Die Vorspeise wird eine Kartoffel-Ingwer-Suppe mit Garnelen sein, Hauptgang dann ein rotes Hühnchencurry mit Reis und als Dessert was "Nicht-Indisches", nämlich eine Variation von Pfirsich-Melba mit Himbeermousse. Hoffentlich wird's so lecker, wie's aussieht und sich liest!

Euch allen ein erholsames WE ohne größere Wintereinbrüche. Wer will das denn jetzt noch??? :roll:
Schoko-Biene

Beitragvon Mc Knofi » 24 Jan 2014 19:46

Moin Mädels, Tach Gemeinde :D
Mein Wochenendplan iss auch feddich!
Für Samstag habbich gerade ein Fleischwurstgulasch gebruzzelt wobei dat Sößchen
Hüftgoldmedallienverdächtig ist, selbige wurde mit einer Packung sahnigem Frischkäse
und 'nem ordentlichen Schlag Butter schöööön schlozig kreiert . . . :mrgreen:
Dazu denke ich an Spätzle oder vielleicht Schupfnudeln und Gurkensalat.
Für Sonntach iss eine experimentelle Schinkenmettpizza geplant, bin mächtig gespannt
wie das wohl wird.

Muckeliges Wochenende,
dä Pit.
Mc Knofi

Beitragvon ManuelZ » 30 Jan 2014 07:19

Bin ich froh das es noch so weit entfernt ist. Ich bin immer froh wenn Weihnachten mal vorüber ist :D
ManuelZ
Mitesser

Zurück zu Was koche ich...